outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung SCR ab 10 Jahre ???

Momentan in den Foren unterwegs:
ccr-matthias, Colja1987, Doppeldreier, Nemo2009, niemand, rescuebus, Rud, tec-diving.org, uanliker, UnterwasserVideo, zitronenhai und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

SCR ab 10 Jahre ???
Abgesandt von clownsfish Registriertes Mitglied am 07.01.2006 - 17:30:

Wo wir gerade im letzten Beitrag über ATEC gesprochen haben: in den Standards dort steht als Voraussetzung : Mindestalter 10 Jahre !!! Ob das so gut ist.... Finde ich bissl früh für das halbgeschlossenes System !
Hier klicken

Andreas

Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 07.01.2006 - 17:45
watt iss sich nu schlimmer: die amis oder doch die germanen??? Sorry; datt iss sich ja nu mal oberaffentittengeil: selbstproklamentierender Tek-Verband bildet nun jr. Dive Vaders aus

Also, auch ich verzapfe bestimmt so manchesmal Bockmist; datt hättest Du mir nun aber wirklich nicht reintuen müssen!!!

ich glaub, ich verkauf besser getoastete Otternasen in der Zukunft... T.G.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 07.01.2006 - 19:46
nehmt den Papis und den Mammis doch nicht die Freude von wegen die >kleinen< könnten das nichtwenn es denen doch solche Freude macht

Sollte ich mal wieder zur Taufe bei tauchenden Eltern eingeladen werdenkönnte ich doch eigentlich einen Gutschein für das >kleine< für einen Junior-Diver oder vielleicht gibt es ja auch bald den Baby-Diver verschenken.

Einer ist immer der erste und dann ziehen die anderen nach und .........dann ist es

Tja, anscheinend sind nicht nur die Amiswas auch immer.
Antwort von Petrowitsch2005 am 08.01.2006 - 05:37
Das war wohl ein Fehler auf der Seite. Habe in den Richtlinien nachgesehen und das Mindestalter 15 Jahre für Rebreather gefunden.
Eine entsprechende Info an ATEC hat dann auch gleich zur Korrektur der Seite geführt.
Ich soll an Andreas "clownsfish" ein herzliches Dankeschön weitergeben.
Antwort von clownsfish Registriertes Mitglied am 08.01.2006 - 10:28
Na, das habe ich doch gerne gemacht ! Das hätte mich aber auch wirklich gewundert.....
Antwort von Petrowitsch2005 am 08.01.2006 - 13:31
@whaleshark
Auf den Babydiver brauchst du nicht mehr zu warten, den gibt es bei ATEC tatsächlich schon.
Dort heisst er "Kiddy1" und "Kiddy2".

Da ATEC keine Altersbegrenzungen nach unten hin kennt, muss das Kind ja wohl auch einen Namen haben.

Also ich persönlich finde die Möglichkeit der Kinderausbildung sehr gut. Dann gehen nicht mehr Eltern mit ihren Sprösslingen zu Versuchszwecken mit Ausrüstung ins Wasser, nur weil sie keine Ausbildung für ihre Kleinen bekommen können. Die Kinder bekommen sogar ein richtiges Tauchbrevet, und zwar eines das nicht irgendwann verfällt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

07.01.2009 19:04 Taucher Online : 204
Heute 16094, ges. 30929333 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Nächste
TL - Prüfung
13.04. - 17.04.09
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

A-Team-Khao-Lak
(07.01.2009) OWD beim A-Team Khao Lak im November 2008 Wir (Mike und Elke) hatten uns entschlossen, nach einigen Ägypten-Urlauben in denen wir mit sehr viel Fun geschnorchelt sind, doch endlich mal das Tauchen (mehr)

Ducks Dive Center, Safaga
(06.01.2009) Ende November war ich im Holiday Inn, das praktischer Weise direkt die Tauchbasis ´integriert´ hat. Insgesamt empfand ich die Basis als professionell geführt und auch gut für Anfänger geeignet, da (mehr)

Pro Dive Mexico, Puerto Aven..
(06.01.2009) Pro Dive Mexico Puerto Aventuras Im Dez.08 machte ich im Catalonia Riviera Urlaub (echt super dort ) und kam dadurch in den Genuss , mit Pro Dive zu tauchen. Es war alles zu meiner vollsten (mehr)

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting