outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung SCUBAPRO MK25 300 BAR

Momentan in den Foren unterwegs:
ChrisB, congerman, dejowag, explorer08, Fossili, giovanni82, koelle76, M. Henke, Markus44, Mellon, Mischkin, RebreatherTeddy, silvi, Tafkas, wenus57 und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

SCUBAPRO MK25 300 BAR
Abgesandt von Sven am 11.03.2002 - 14:12:

Hallo alle zusammen,

die Frage wäre, kann man die Erste Stufe MK25 ( 300bar din ) ohne weiteres an konventionelle 200 bar Flaschen anschließen ???? oder muß man da besondere Gesichtspunkte beachten ????
Danke für eine Antwort......

Gruß Sven

Antwort von Eric am 11.03.2002 - 14:27
@Sven:
Da gibt es keinerlei Probleme, da der O-Ring am Anschluss der ersten Stufe auf jeden Fall mit dem 200 bar Ventil abdichtet.
Schlimmer wird es natürlich, wenn Du einen 200 bar Anschluss an ein 300 bar Ventil schraubst. Der Anschluss dichtet nicht, da Gewindelänge zu kurz.

Ausserdem hättest Du sonst ja schon einige Probleme bei Apeks Besitzern sehen müssen, da diese fast alle mit 300 bar Anschluss ausgeliefert werden.

Grüsse
Antwort von Actron am 11.03.2002 - 18:40
Ich selbst tauche eine 300bar erste Stufe zwar von Aqualung aber ist das gleiche. Funktioniert prima an einer 200bar Flasche.
Kannste ohne Bedenken machen
Antwort von Chris am 12.03.2002 - 20:35
Wär ja auch zu schön wenn nicht, dann dürfte ich jeden 200 bar Automaten schon nach 1-2 Atemzügen nicht mehr benutzen weil dann der Flaschendruck zu niedrig wäre. )

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

20.11.2008 21:40 Taucher Online : 177
Heute 18074, ges. 30083705 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Apeks "Tek3-Set" und Monoflaschen
vom 18.11.2008 : Hallo zusammen, ich liebäugle mittlerweile damit mir das "Tek3-Set" zu kaufen. Was mich einzig noch abhält sie zu kaufen ... [mehr]

Cressi oder Mares FCS oder Airtim??
vom 18.11.2008 : Hallo, will mir nen Jacket zulegen.. ja das Cressi aero fcs oder Vector 1000 AT bc vest mares ..das cressi hab ich ... [mehr]

Galileo Smart Tec / Poseidon Xstream MK3
vom 18.11.2008 : Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen, ich habe ein Problem! Ich habe mir einen neuen Uwatec Galileo Sol besorgt ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen-exclusive, Quickborn
Sie haben Spaß und Freude am Tauchen? Wir auch! Oder haben Sie die faszinierende Unterwasserwelt bisher nur auf Bildern bewundern können und möchten das Tauchen nun gerne lernen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen exklusive Tauchausbildungen

Ein "Sponsored Link":

Tauchseite und Forum
Tauchinfo von Tauchern und Basen Forum

und einer unserer Toplinks:

Mike Ball Dive Expeditions
Tauchen in Australien, viele Infos über Tauchangebote - alles ist möglich. Deutschsprachiges Personal vorhanden!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting