Momentan in den Foren unterwegs: ChrisB, congerman, dejowag, explorer08, Fossili, giovanni82, koelle76, M. Henke, Markus44, Mellon, Mischkin, RebreatherTeddy, silvi, Tafkas, wenus57 und 51 Gäste
SCUBAPRO MK25 300 BAR Abgesandt von Sven am 11.03.2002 - 14:12:
Hallo alle zusammen,
die Frage wäre, kann man die Erste Stufe MK25 ( 300bar din ) ohne weiteres an konventionelle 200 bar Flaschen anschließen ???? oder muß man da besondere Gesichtspunkte beachten ????
Danke für eine Antwort......
Gruß Sven
Antwort von Eric am 11.03.2002 - 14:27 @Sven:
Da gibt es keinerlei Probleme, da der O-Ring am Anschluss der ersten Stufe auf jeden Fall mit dem 200 bar Ventil abdichtet.
Schlimmer wird es natürlich, wenn Du einen 200 bar Anschluss an ein 300 bar Ventil schraubst. Der Anschluss dichtet nicht, da Gewindelänge zu kurz.
Ausserdem hättest Du sonst ja schon einige Probleme bei Apeks Besitzern sehen müssen, da diese fast alle mit 300 bar Anschluss ausgeliefert werden.
Grüsse
Antwort von Actron am 11.03.2002 - 18:40 Ich selbst tauche eine 300bar erste Stufe zwar von Aqualung aber ist das gleiche. Funktioniert prima an einer 200bar Flasche.
Kannste ohne Bedenken machen
Antwort von Chris am 12.03.2002 - 20:35 Wär ja auch zu schön wenn nicht, dann dürfte ich jeden 200 bar Automaten schon nach 1-2 Atemzügen nicht mehr benutzen weil dann der Flaschendruck zu niedrig wäre. )
Apeks "Tek3-Set" und Monoflaschen vom 18.11.2008 : Hallo zusammen,
ich liebäugle mittlerweile damit mir das "Tek3-Set" zu kaufen.
Was mich einzig noch abhält sie zu kaufen ... [mehr] Cressi oder Mares FCS oder Airtim?? vom 18.11.2008 : Hallo,
will mir nen Jacket zulegen..
ja das
Cressi aero fcs
oder
Vector 1000 AT bc vest mares
..das cressi hab ich ... [mehr] Galileo Smart Tec / Poseidon Xstream MK3 vom 18.11.2008 : Hallo Leute,
wer kann mir weiterhelfen, ich habe ein Problem!
Ich habe mir einen neuen Uwatec Galileo Sol besorgt ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchen-exclusive, Quickborn Sie haben Spaß und Freude am Tauchen? Wir auch! Oder haben Sie die faszinierende Unterwasserwelt bisher nur auf Bildern bewundern können und möchten das Tauchen nun gerne lernen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen exklusive Tauchausbildungen
und einer unserer Toplinks: Mike Ball Dive Expeditions Tauchen in Australien, viele Infos über Tauchangebote - alles ist möglich. Deutschsprachiges Personal vorhanden!