Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

SEA&SEA YS 60 TTL / S oder YS 90 TTL / DUO

Hallo, es geht um ein Kamerasystem SONY DSC-P 12 mit zwei SEA&SEA YS 60 TTL/S die über Digitaladapter angesteuert werden !
Ich habe die Möglichkeit einen 60er gegen einen YS 90 TTL DUO zu Tauschen der auch über Lichtsteuerung Harmoniert mit dem anderen 60er im Slave Modus ohne Nach oder auch Vorteile zu merken ( Ausgenommen es Fotografiert jemand anderes und der 90er löst halt mit aus ) !
Hier meine Frage:
Habe ich Vorteile die ein 99 Euro teures Kabel rechtfertigt, und ihn ( den 90er ) nicht als SLAVE sondern auch über einen Digitaladapter Ansteuere ?
Stelle die Frage weil der 60er und der 90er ja die selben Werte vertreten bei der LZ von 22 über Wasser !
Danke im voraus !!!!!
AntwortAbonnieren
12.07.2004 00:04
60er und 90er sind gleichstark. Wenn Du sie also beide über den Digi-Adapter betreiben willst gibt es keine Unterschiede. Der 90er DUO hat lediglich den Slave drin, thats it!

d
12.07.2004 11:19
Hallo Zusammen,
@ dirkb nicht ganz richtig der 90 duo ist nicht in der lage den vorblitz auszublenden (im slave Modus) und löst daher falsch aus ( auf den vorblitz ) diese möglichkeit bietet nur der YS90DX wobei der 90 Auto zwar auch die Vorblitzunterdrückung hat aber wiederum nicht slave TTL kann .....
@ jack am sichesten funktioniert die auslösung über den Digitaladapter wobei du an die befestigung der zwei teile vor dem internen Blitz denken musst je dichter davor je besser . Übrigens bei mir bekommst du auch nen spezial Digitaladapter für den Anschluss von zwei Blitzen

Michael (www.mike-dive.de)
12.07.2004 13:46
Ich habe lediglich behauptet der 90er hat einen Slave eingebaut. Von einem Digitaltauchlichen Slave habe ich nichts geschrieben.... Mit dem 90er kann man z.B. ganz hervorragend entfesselt blitzen, das scheint aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein...

d
21.09.2007 15:22
Hallo,

das hier wieder jemand Werbung für sich selber macht finde ich persönlich nicht gut. (Mike-Dive)Objektive und faktische Aussagen sind da wohl eher angebracht.
Antwort