Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - SEA & SEA DX 8000G mit Blitz YS 110

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Hoernchen13, JimmiX, silvi, sunflower und 20 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

SEA & SEA DX 8000G mit Blitz YS 110
Abgesandt von Cousteau Registriertes Mitglied am 26.04.2007 - 20:45:

Hallo,
hat jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Set; bzw. kann mir jemand einen Tipp für einen günstigen Anbieter nennen?
Danke

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 26.04.2007 - 21:10
Isch haben konkret Erfahrung

Die Kamera ist eigentlich eine Ricoh GX-8, wirkt recht krude verarbeitet und plastemäßig. Davon sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen, denn für eine Kompakte ist sie funktionell wirklich klasse! Blende und Belichtungszeit sind manuell anpassbar und die dafür nötigen Bedienelemente recht gut und direkt erreichbar.

Aufgrund des CCD-Chips, welcher nicht größer ist als der einer Kamera mit halb so viel Megapixel, ist die 8000G relativ empfänglich für Bildrauschen. Dies kann man jedoch durch eine fixe Korngröße von ISO 100 gut unterdrücken.

Das Gehäuse ist tiptop verarbeitet, macht einen robusten Eindruck und ist schön griffig

Der YS-110 gefällt mir sehr gut, habe jedoch noch keinen anderen benutzt. Er hat ordentlích Schmackes (an Land bis zu Leitzahl 22 --> 22m Reichweite), fast stufenlos verstellbar, hat einen großen Abstrahlwinkel, ein super LED-Pilotlicht und bringt mit guten Akkus bis zu 400 Blitze (geschätzt, hängt ja auch von der Leitzahl ab, aber ich habe den Eindruck, ein Satz Akkus hält ewig).

Als Armsystem rate ich aufgrund des Gewichts des YS-110 zu einem Kugelarmsystem; ich habe das U.L.C.S. und bin glücklich damit.

Gekauft habe ich damals bei unterwasserkamera.at , super Service, gute Preise - klasse Laden.

Basti
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 26.04.2007 - 21:17
Achja: Beim Kauf der 8000G unbedingt den Originalakku und/oder einen gleichwertigen von z.B. Ansmann (3,7V / 1800mAh) mitbestellen. Die Kamera kann zwar auch mit normalen AA-Batterien / -akkus betrieben werden, die halten aber nicht so lange und die Ladezeiten des internen Blitzes verdreifachen sich...
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 26.04.2007 - 21:33
Und da ich mich selber damals bei meiner Kamerasuche über einen solchen Hinweis gefreut hätte, hier noch ein paar Bilder, die mit diesem Set entstanden sind: Hier klicken

Das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und externem Blitz will geübt werden. Wie sagte mal Newton (glaub ich): "Die ersten 10.000 Bilder sind die Schlechtesten"
Antwort von Volkmar Registriertes Mitglied am 27.04.2007 - 12:26
Hi,
habe das Komplett-Set bei www.sport-koeppel.de gekauft und bin mit der Kamera als auch mit Sport Koeppel sehr zufrieden. Ich stimme "Hechtflüsterer" weitestgehend zu. Der Ausleuchtwinkel reicht auch für Weitwinkelaufnahmen. Den Blitzarm mit den Kugelgelenken habe ich wieder gegen meinen alten Stay-Blitzarm meiner MM2EX getauscht. Ein Positionieren des Blitzes bei Tageslicht ist mit dem Pilotlicht (>1Meter) schwierig. Beim alten Stay-Arm muß ich mich nur um die Vertikalachse kümmern. (Nachteil: Makro-Aufnahmen). Desweiteren empfehle ich das optionale WW-Objektiv. Dieses erhöht die Qualität der WW-Aufnahmen im Gegensatz zum internen WW der Kamera beträchtlich. Im Übrigen ist die Kamera bereits nach 3 Monaten Gebrauch defekt. Wurde natürlich auf Garantie eingesandt ))
Würde die Kamera wieder kaufen.
Hoffe geholfen zu haben
Gut Luft
Volkmar
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 27.04.2007 - 13:16
Ich habe nur die Kamera. Bin sehr zufrieden damit.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von taucher_4_ever Registriertes Mitglied am 27.04.2007 - 13:34
Hi
Ich habe das Set auch von Sport Köppel und es ist supper. Aufnahmen bisher im heimischen See und Schwimmbad sind echt gut geworden. Zum Thema Akku kann ich nur empfehlen bei eb** die sich zuholen. Ich habe für 2 Akkus (2000mAh) und dem Ladegerät ca. 20€ bezahlt inklusieve Porto. Da kann das Orginal nicht mithalten und im nachhinein hat sich Rausgestellt es ist der gleiche Hersteller.

Für dem Biltz empfehle ich von Varta Charge&Go. Das Ladegerät läd die 4 Spezialakkus in 15min rand voll. Bei genau den gleichen vor/nachteilen von NiMh akkus. Nur man brauch net immer 8 Stunden warten.Das Set ist zwar net grade Preiswert im vergleich zu normalen Ladegeräten aber man spart sich die schlepperrei von etlichen Akkus und die Wartezeit. Grade auf Safaris blöd.

MFG T4E

Antwort von Cousteau Registriertes Mitglied am 27.04.2007 - 17:17
Liebe Kommentatoren (besonders "Hechtflüsterer"),
DANKE! für eure Eindrücke und Kaufhinweise. Haben mir gut geholfen, und ich werde sicher bald berichten können.
Danke und immer gut LUfT!
PS: Gerne lese ich auch weitere Stimmen....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

30.08.2008 08:00 Taucher Online : 77
Heute 1518, ges. 28490695 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

SR: total phänomenal
Heute - 17:15 Uhr
Reihe
Herr Jonas taucht ab

Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]

HR: Giraffe, Erdmännchen & Co.
Heute - 17:30 Uhr
Doku-Soap, BRD 2006-08
Folge: 20
Aruba macht Ärger

Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

Akt. Fluglinienberichte:
LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

TuiFly
(20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting