Wenn`s mit der CE in absehbarer was wird, könnte mir der Kreisel gefallen
Antwort von Luke90 am 23.07.2012 - 12:55 erinnert mich an Horst Fuchs vom Teleshopping
Antwort von Scapegoat am 23.07.2012 - 17:17 Das Video ist schon älter, der Link dazu ist auch auf der SF2 Homepage...
Antwort von TimTimer am 23.07.2012 - 19:17 @Wiener Diver:
Horst wartet nurnoch auf der Urkunde der CE.
Bestanden ist sie schon.
Gruß Tim
Antwort von Wiener Diver am 23.07.2012 - 19:35 @Luke90
Teleshopping kann man nicht verleugnen
@Scapegoat
Sorry, hab das Video erst danach auf der SF2 Homepage entdeckt
@TimTimer
Auch ich warte nur mehr auf eine offizielle CE
SF2 vs. JJ-CCR für 2013
mfg
Antwort von Solosigi am 24.07.2012 - 10:35 Naja ich bin ja eigentlich bekannt dafür dass ich in eine andere Richtung gegangen bin/gehe!
Habe aber den SF2 bei diversen Veranstaltungen gesehen und muss schon sagen: "das ist eine feine Kiste"!
Ob der JJ (oder andere Reb`s) vielseitiger einsetzbar sind kann ich nicht beurteilen. Aber sowohl das SF2 als auch das JJ, rEvo, das MEG, das Inspi und natürlich auch das Disco sind allesamt feine Möhren und jeder sollte sich SEIN Gerät aussuchen so nach dem Motto: "jeder muss seinen eigenen Vogel füttern"!
Und geschenkt sind sie alle nicht...
Gruss
Solosigi
Antwort von uanliker am 24.07.2012 - 10:59 Jungs benehmt euch!
Provokation von Luke90 und die Reaktionen darauf gelöscht.
Auch den 2ten Anlauf.
Antwort von chrisfuss am 24.07.2012 - 11:45 Bei der Anzahl der mittlerweile verfügbaren sehr guten Geräte wird das mit der Entscheidung immer schwerer. Ich kann mir vorstellen dass wir aus dem Grund in der nächsten Zeit noch einige neue technische Gimmiks von dem ein oder anderen Hersteller sehen werden, um wieder ein alleinstellungsmerkmal zu haben. Ich dachte dass e.g. ISC rEvo mit DiveCAN schneller nachziehen wird.
Der SF2 eg. würde einen super sidemount BOB abgeben...
Antwort von Luke90 am 29.07.2012 - 18:03 ist in der sidemount konfiguration die wasserfalle des sf2 nicht eigentlich wirkungslos?
Da die Faltenbälge die Gegenlunge darstellen wird sich der leichteste Berreich des SF2 wohl unteren Ende befinden und wie eine 80cuf Stage die fast leer ist nach oben ziehen --> wasser wird nicht durch das Auslassventil nach außenbefördert da es sich nicht am tiefsten punkt befindet oder?
Antwort von Drive am 30.07.2012 - 15:51 Hallo Luke90
Bei der Sidemount-Technik ist es das Ziel die Flaschen oder den Reb parallel zum Körper zu führen
Bei den Alu-Flaschen wird vielmals ein Trimblei an der Stage verwendet, um eben den aufschwimmenden Effekt auszugleichen.
Zudem ist das Rigging beim Sidmount nicht gleich wie das einer seitlich getragenen Stage wie beim Tauchen mit Rückengerät.
Somit ist die Lage des Sidmountrebreather ähnlich wie dem Tragen auf dem Rücken.
Wer meint, dass Tunesien nur ein Sandstrandparadies ist, wird schnell eines besseren belehrt. Durch die lange Mittelmeerküste des Landes werden dem Taucher einige wirklich schöne Spots geboten. Basen gibt es nicht wirklich viele - aber dort wo welche [mehr]
Egypt Air (12.05.2013) Flug mit Egypt Air von Frankfurt nach Sharm El-Sheikh über Kairo. Für Taucher eine gute Alternative zu den Charterflügen. 2 x 23 kg zzgl. 8 kg Handgepäck, wo gibt es solch eine Regelung noch ohne (mehr) China Airlines (12.05.2013) Wir waren mit China Airlines im April für 3 Wochen auf Palau. Die Mitnahme des Tauchgepäcks ist nicht mehr kostenfrei sondern wir haben pro Person 50 Euro für 10 zusätzliche Kilo bezahlt. Somit (mehr) Sun Express Deutschland (06.05.2013) guter ruhiger Flug, pünktlich, sicher, sauber - Servicepersonal: war höflich, Sitzplätze aber sehr eng 35 Sitzreihen a 6 Personen und etwas abgenutzt und durchgesessen, Menü: ein Sandwich, Puffreis (mehr)
Ein "Sponsored Link": Kamera Versicherung für Taucher Endlich ein gutes Gefühl. Die FotoFairSicherung schützt vor allen erdenklichen Schadenfällen. Schon ab 80 € pro Jahr rundum geschützt.
und einer unserer Toplinks: Steinberger See Schau doch mal rein - in die Homepage! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in zahlreiche andere Tauchaktivitäten im Oberpfälzer Seenland
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
Tauchbasis Madeira nahe Calheta vom 08.05.2013 : Wir möchten auf Madeira Urlaub machen.
Da scheint es eine Basis H2O in Calheta zu geben, aber es gibt keine Kritiken oder ... [mehr] Tauchgebiet Ingolstadt vom 06.05.2013 : wer taucht regelmäßig in Ingolstadt und Umgebung Neuburg, Eichstätt, usw . . . ?
Wer wohnt in Ingolstadt oder nähere Umgebung ... [mehr] Hotel Turunc - Türkei vom 06.05.2013 : Hallo Freunde,
Mein Post mit der Frage wegen Hotel Club Resort Atlantis in Sigacik / Teos Divers
v. 01.05.2013 blieb leider ... [mehr]