outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses SHARKWATER

Momentan in den Foren unterwegs:
Seafundiver und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

SHARKWATER
Abgesandt von keith225 Registriertes Mitglied am 19.03.2008 - 21:47:

Salve,
Endlich ist es soweit es kommt am 10.4 ein Film in die Kinos
Da wird endlich mal gezeigt das Hai keine Bestien sind und Hai auf der Erde gebraucht werden .Ein Film der nur über hai geht .
Schaut euch doch mal den Trailer an

Hier klicken

Was sagt ihr dazu also ich bin gleich am 10.4 im Kino !!!

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 19.03.2008 - 22:00
Werde ich mir auch ansehen - Trailer ist ja schon mal sehr interessant, aber lassen wir uns mal überraschen, ob das auch für den ganzen Film gilt.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 19.03.2008 - 23:06
Hort sich zunächst einmal nicht schlecht an, na schau`n mer mal
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 19.03.2008 - 23:07
ups, link vergessen "Hier klicken"
Antwort von Onkel-Taucher Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 06:09
Ich habe den Fim vor einigen Wochen angeschaut, aeusserst empfehlenswert. Meines Erachtens eine sehr interessante Produktion.
Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 07:26
da bekomme ich meine Kinogutscheine endlich unter
Antwort von JDiver Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 11:53
Hab mir schon vor ein paar Monaten die englische Seite angeschaut. Will ihn auf jedenfall sehn!
In der Schweiz spielts den Film ab 9.4 und in DE ab 10.4 .
Österreich wird natürlich ausgelassen?! -.-
Antwort von scuba-barbie Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 12:23
Der Film an sich ist sicherlich beeindruckend - wenn auch teilweise vermutlich in horrormäßigem Sinne (Finning etc.). Gehört leider auch mit dazu Deswegen überlege ich mir noch, ob ich das wirklich sehen möchte. Das Wissen darum reicht mir persönlich schon vollkommen aus...

Schade ist nur, daß die Leute, die daraus lernen sollten mit den Haien bzw. der Umwelt insgesamt sorgfältiger umzugehen, diesen Film vermutlich nicht sehen werden, sodern dafür lieber in den neuesten US-amerikanischen Horror- oder Actionfilm gehen, der direkt im Kino nebendran läuft

Somit ist der Ansatz des Films zwar gut, aber um die breiten Massen zu sensibilisieren / mobilisieren, braucht`s meiner Meinung nach eher einen richtigen Reißer nach Art "Der Weiße Hai" - aber dann natürlich im positiven Sinne - leider! So ist halt das Menschlein an sich
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 12:54
@ Scuba Barbie
Wenn ich das richtig verstanden habe....Wollte da jemand etwas "bewegen" und ich glaube das hat Er mit diesen Film ! Werde mir auf jeden Fall den Film anschauen.....Ich gehe auch davon aus das viele Andere Menschen sich diesen Film anschauen werden....So wie damals "Der Blaue Planet"....
Somit werden den Menschen mal die Augen geöffnet !
Evt ist es ja noch nicht zu spät etwas zu retten....
Ich finde es auf jeden fall gut das Der Mann diesen Film gemacht hat....Bin voll gespannt.....
Antwort von JDiver Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 13:49
@Bubble67
Genau! Er will den Menschen zeigen, dass Haie nicht so sind, wie alle denken!

Geht mal auf Sharkwater.com unter Downloads, da findet ihr auch ein "Making of Sharkwater" Video(ist 24min lang): Hier klicken
Die Gallery auf sharkwater.com beinhaltet auch viel mehr Bilder als die von der deutschen Seite!

mfg.
Antwort von dive-dine Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 16:14
ich möchte mir den Film auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich dafür ein paar km fahren muss, denn ich denke nicht das der Film in unseren Klitschen-Kinos laufen wird. Der wird nicht mals in den Vorschauen angezeigt... schade!!!
Antwort von keith225 Registriertes Mitglied am 20.03.2008 - 20:15
Ich denke wir unterstüzen gut wen wir den film anschauen den um so mehr um so besser oder ?
Antwort von deeperdiver am 21.03.2008 - 10:29
Ich war auch schon auf 80m, erst mit Luft bis in 66m (vorschriftsgemäßes pO2!), dann weiter mit dem legendÄren Porrmannmix (*) in der kleinen Ponyflasche. Zurück dann wieder mit Luft, logisch.

Außerdem war ich auch schon auf 95m nur mit Luft, habe ich unten so abgelesen. Der Computer hatte aber einen Defekt, zeigte am Ende doch nur 65m an.
Somit güldet der Tauchgang nicht.

Morgen wiederhole ich ihn aber beim Ostertauchen, hatte schließlich seit September Winterpause.
Kommste mit?

(*) Porrmannmix: Helium, soviel noch Geld im Porrtmonnäh, und mit Luft auftoppen.
Antwort von deeperdiver am 21.03.2008 - 10:30
oh.. was ist passiert? Falscher Thread, sorry.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 24.03.2008 - 13:47
Ich habe mir die englische Version des Film angeschaut, ist beeindruckend und hat einige tolle Bilder zu bieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie er einen Kinosaal füllen soll, da das spektakuläre fehlt.
Die Informationen, die der Film weitergibt, sind interessierten Tauchern und Naturschützern bereits bekannt, z.B. durch Sharkprojects etc. Und die bisher nicht interessierten wird man wohl kaum ins Kino bekommen........
Hoffen wir trotzdem mal, dass der Film für etwas Aufsehen sorgt, vielleicht kann man damit ja dann doch etwas bewirken. Eigentlich traurig, dass ein Tier, dass für den Erhalt des Ökosystems Meer so lebenswichtig ist, keinerlei Schutz erhält. Wenn man Nemos finnen würde, wäre der Aufschrei weltweit groß.....
LG Schaffel
Antwort von hhartmann Registriertes Mitglied am 12.04.2008 - 15:38
Mit ein paar Freunden aus unserem Tauchverein TSC Poseidon Müncgen waren wir bei der Premiere des Filmes.

Obwohl uns, an Umwelt-Themen interessierte Taucher, viele der Probleme bekannt waren, bietet der Film neben schönen Aufnahmen einige wirklich einzigartige "Innenansichten" von der Gefährdung der Haie und den Kampf zur Rettung dieser Lebewesen.

Weil wir der Meinung sind, dass alle Taucher und möglichst viele Nichttaucher den Film sehen sollten, machen kräftig Werbung bei Zeitschriften, Reiseveranstaltern und im hier im Web. Schaut mal rein bei: <Hier klicken> oder
<Hier klicken>

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

03.09.2010 01:39 Taucher Online : 69
Heute 770, ges. 45754894 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer

Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aus unseren Tauchfotos:

Biograd
(08.12.2008, 5 Fotos)

Insel Sal, St. Maria
(08.12.2008, 6 Fotos)

Österreich allgemein
(09.12.2008, 6 Fotos)

Umfrage - Druckkammern in Deutschland

Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet werden könnte?

Ja, auf jeden Fall. Auch bis zum doppelten Jahresbeitrag
  Ja, eine moderate Erhöhung (max 25% des Jahresbeitrages)
  Nein, aber ich würde eine Spendenaktion unterstützen
  Nein, die regionalen Basen/Füllstationen sollen das über Umlagen mitfinanzieren
  Nein, ich brauche keine Druckkammer

Nur Ergebnisse anzeigen

Aktuelle Clubberichte:

Tauchclub i4d Ansbach
(30.08.2010) Wir sind der Tauchclub i4d Ansbach. Wir treffen uns zu vielen Tauchausfahrten, Reisen und auch sonstigen Events. Bei uns kannst Du als Mitglied von zahlreichen Vergünstigungen profitieren: - 50% (mehr)

Tauchclub Gerolstein
(13.08.2010) Mitglieder: 70 Training: ja Leihausrüstung: ja Tauchfahrten: ja Ausbildung nach: CMAS Tauchlehrer: 2 (mehr)

BlueStarDivingResort/Boh ol
(22.08.2010) Ich komme gerade von einem aussergewoehnlichen Urlaub von den Philippinen. Ich habe mich auf die Empfehlung eines Tauchfreundes mit dem BlueStarDiving Tauchresort in Verbindung gesetzt, dessen (mehr)

© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting