Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

SI Tech QCS montieren

Hallo zusammen

Ich würde gerne an meinen Trocki die Silikon Manschetten von SI Tech montieren. Denke da an das QCS system. Das ist die ovale Variante an die man die Antares Handschuhe anstecken kann.
Da ich nicht der größte Handwerker bin und meinen Anzug nicht versauen will, folgende Frage ins forum...
Kann mir jemand eine Trockiwerkstatt o.ä. nennen, die die Silikon Manschetten montieren zusammen mit dem ovalen ringen?

Vielen dank
Patrick

AntwortAbonnieren
15.07.2014 22:47
Machen eigentlich `alle`, zum Beispiel: http://trockireparaturen.de/
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
16.07.2014 06:45
Mich würde interessieren, ob man die sch.... Halskrause wieder abbekommt und sie durch eine herkömmliche Latexmanschette ersetzen kann.
Weiß jemand, ob beim Wechsel die Öffnung vergrößert wurde?
JaskoAOWD, 200+ TG
16.07.2014 09:51
@Longi, bei einem Mittauchen wurde das Neck Tite System eingebaut. Dabei wurde die alte Manschette rausgenommen und der Ring eingeklebt. Am Halsausschnitt wurde nichts verändert.
16.07.2014 10:30
@Longli
Dito bei Selbsteinbau, solange man mit dem Kleber nicht zu viel rummatscht.

Vergrössert man die Öffnung mehr als ein paar Milimeter wäre es sogar leicher ne Latexmanschette zum halten zu bekommen, als den Ring (der ist ja nicht gross verformbar).
16.07.2014 10:36
Übrigens kann man Latex Manschetten ebenfalls in das Neck-Tite einspannen, ohne den Ring zu entfernen.
guitar sharkRD, Trimix
16.07.2014 12:10
Bei mir hat`s "Trockiservice Reibl" gemacht.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
16.07.2014 22:13
Danke für die Info. Wir hatten es beim Anzughersteller machen lassen. Sollte also auf wieder umgekehrt gehen.
Antwort