SK Süßwasserbiologie, SK Meeresbiologie oder SK Gewässeruntersuchung Abgesandt von Pensch am 02.08.2010 - 15:32:
Liebe Taucher,
ich möchte im nächsten Frühjahr die Trainer C-Lizenz für den Tauchsport erweren und benötige hierfür noch einen der o.g. Sonderkurse. Bisher habe ich nur einen gefunden, der Ende August stattfindet - da habe ich aber keine Zeit.
Kann mir jemand von euch helfen und mir einen weiteren Termin für einen der im Betreff gegannten Kurse mitteilen?
Vielen Dank vorweg!
Pensch
Antwort von phx am 02.08.2010 - 15:51 wie ist denn dein Einzugsgebiet? Letztes WE gab`s gerade gewässeruntersuchung in HH. Je nach Vorkenntnissen könntest du dich mal mit Peter Jonas in Verbindung setzen. Ende September ein WE in Gammel Albo SK Meeresbio (2). Ist aber eigentlich als Aufbaukurs zum SK Meeresbio gedacht.
Antwort von Pensch am 02.08.2010 - 16:48 Hallo phx,
lieben Dank für das rasche Reagieren! Schade, dass mir der angebotene Kurs in HH durch die Lappen gegangen ist...
Mein Einzugsgebiet liegt rund um Hildesheim. Der Weg nach Gammel Albo wäre mir ein wenig zu weit - und leider verfüge ich auch nicht über ausgebautes Vorwissen...
Gibt es vielleicht noch ein alternatives Angbot - irgendwo in Nord- oder Mitteldeutschland?
Antwort von phx am 02.08.2010 - 17:13 Hildesheim, dann könnten wir uns nächstes Jahr in Malente begegnen
Ich habe den SK Meeresbio dieses Jahr anfang Mai auf Fehmarn gemacht, war echt gut und lehrreich.
Andere Termine als die vom VDST kenne ich leider nicht, eventuell mal direkt die Ausrichter der SKs anmailen und anfragen. Alternativ kannst du ja auch eventuell den Vorschlag machen, den SK nachzureichen und solange auf die Lizenz zu warten. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein...
Antwort von tauchgeist am 03.08.2010 - 10:25 @ Pensch ,
Ende August findet von Deinem LV der SK Süßwasserbiologiie in Lingen statt :
Hier klicken, dann rechts das TLN-Info wählen, dort Seite 22 !
"Bisher habe ich nur einen gefunden, der Ende August stattfindet - da habe ich aber keine Zeit."
Antwort von Pensch am 03.08.2010 - 11:21 Hallo Tauchgeist,
diesen Kurs hatte ich auch schon entdeckt - leider habe ich an diesem Termin schon eine andere Veranstaltung liegen, die sich nicht verschieben lässt...
ich dachte, vielleicht gäbe es neben den im Verzeichnis des TLN-Infoheftes aufgeführten noch weitere Sonderkurse, die ich nur noch nicht gefunden habe...
vielleicht weiß noch jemand etwas?
@ phx
gut möglich, dass wir uns in Malente sehen - meine postalosche Anmeldung ist jedenfalls schon rausgegangen!...
Danke für die Info. Hatte letzte Woche noch beim S-H LV geguckt, da stand noch nix für nächstes Jahr, heute hab ichs aber entdeckt. Dann kann ich mich ja auch endlich anmelden
Antwort von tauchgeist am 03.08.2010 - 12:15 Jebb, phx aber Ende August ist relativ ungenau
Pensch , schau mal bei Deinen südlichen Nachbarn, ist für Dich ja nicht sondelrich weit :
bzw. wenn es nur ein Wochenende sein soll :
Hier klicken
tg
Antwort von Pensch am 03.08.2010 - 12:35 Lieber Tauchgeist,
vielen Dank für die Info...
leider nur ist der Wochenendkurs bereits ausgebucht und der Wochenkurs wird auf Korfu veranstaltet...
ich hab ja auch schon vieles durchgeklickt und bin noch nicht richtig fündig geworden... vielleicht muss ich wirklcih darum bitten, den Kurs nachreichen zu dürfen!
Antwort von Jan_7 am 03.08.2010 - 13:10 Hi Pensch,
melde dich mal bei mir (PM), denke wir können da was machen...
Link funktioniert nicht vom 29.01.2012 : Wenn ich auf meinem IPad den Link "Diverses" oder "Tauchunfälle" in "Foren" anklicken will, lande ich meistens auf einem Link zur ... [mehr] Hai in Düsseldorf vom 28.01.2012 : Das sollte für Besucher der Boot interessant sein
... [mehr] Fluhafen Marsa Alam wird gemieden? vom 27.01.2012 : Hi, hoffe bin hier "am Richtigsten" :-)
Meine Reisetante sagte mir gerade, dass renommierte Deutsche Fluggesellschaften Marsa ... [mehr]
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
Silberschatz vom 27.09.2011 : Wieder mal was neues von Odyssey Marine Exploration.
... [mehr] Wracks hinter Norderney Juist vom 02.09.2011 : Moin!
Gibts hier wen der grob gesagt hinter Norderney oder Juist taucht???
Gruß!
... [mehr] Schwedische Taucher finden Wrack aus dem 16. Jhdt. vom 19.08.2011 : Die "Mars" sank im Mai 1564 in der Ostsee während einer Seeschlacht zwischen der schwedischen Marine und einer Flotte von ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Tauchclub Neuhengstett (25.01.2012) Der Tauchclub Neuhengstett ist ein Familienfreundlicher Verein und neue Mitglieder sind jederzeit Willkommen. Gegründet wurde der Verein in Juli 1997. Interessenten können an unserer Trainingsabende (mehr) Sektion Tauchen der Energie .. (11.01.2012) Mitglieder: 44
Tauchgänge: regelmäßig
(mehr) Taucher Kamp-Lintfort e.V. (31.01.2012) Die Taucher Kamp-Lintfort e.V. sind ein Tauchverein mit (Stand 31.12.2011) ca. 350 Mitgliedern. Davon sind ca. 50 Jugendliche in der Jugendabteilung organisiert. Ausgebildet wird nach VDST Standard. (mehr)