Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

SRI LANKA: Wo tauchen Mitte/ Ende April ?

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte ein paar Empfehlungen und Tipps bezgl. Tauchspots in Sri Lanka Mitte/Ende April.
Wir wollen 2 max. 3 Tage tauchen gehen. Wir kommen am 18.04. auf SL an und könnten auch gleich Richtung Tauchspot reisen.
Meine Freundin hat gerade ihren OWD (2 TG) gemacht und ich habe einen CMAS* (25 TG).

Ich bin etwas überrascht, dass man nicht so viele aktuelle Berichte über die Spots und Basen hier findet. Anscheinend scheint das Tauchen auf SL wirklich nicht so dolle zu sein

So wie ich es sehe, sind die meisten Plätze ja an der West und Südküste. Berichte findet man hauptsächlich für Negombo, Hikkaduwa, Unawatuna etc. Allerdings wenige für April und falls doch so sind diese schon einige Jahre alt und beschreiben sicherlich unzureichend die momentane Unterwasserwalt und die Tauchbasen.
In den Forumseinträgen scheint allerdings eher die Meinung zu herrschen, dass die Ostküste (bei Trincomalee ) interessanter ist.
Aber da gibt es fast gar keine Berichte -Alles etwas widersprüchlich.

Daher ergeben sich für mich die folgenden Fragen:

-Generell: Ist die Süd/Westküste besser und interessanter zum Tauchen, oder eher die Nord/Ostküste?

-Ist die Westküste und/oder Südküste Ende April noch gut betauchbar (Sichtweite etc), aufgrund des nahenden Südwest-Monsuns?

-Sollte man lieber an die Nord- und Ostküste gehen, da im April der Monsun dort gerade vorüber ist?

-Habt ihr Empfehlungen für Spots und Basen?

Danke und viele Grüße,
Andreas
AntwortAbonnieren
10.04.2014 13:18
Hat denn keiner ein paar Empfehlungen und Einschätzungen für Sri Lanka für mich ?!
10.04.2014 16:50
Manchmal kann man sich (zumindest teilweise) auch selbst helfen.

Für Interressierte. Habe diese Seite hier gefunden:
http://www.divesrilanka.com/Home.html

Auf der Unterseite gibt es auch einen Tauchkalender:
http://www.divesrilanka.com/DiveCalendar.html

Falls dennoch jemand persönliche Erfahrungen für den Monat April hat, würde ich mich auch darüber freuen...
Antwort