outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete SSH, Na`ama Bay, Welche Basis?

Momentan in den Foren unterwegs:
biker55, BOB86, crazydoc, divemonster, Haacky, hennidiver, Jens-Peter, metataucher, Paraceon, sharkqueline, Terri23, Uli-allg, Walter und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

SSH, Na`ama Bay, Welche Basis?
Abgesandt von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 23.02.2007 - 12:33:

Hallo
Ich fliege in 2 Wochen nach Sharm el Sheik und wohne dort eine Woche in der Na`ama Bay. Hat jemand einen Tip für eine Tauchbasis? Ich tauche gerne einigermassen selbständig und ohne Streitgespräche um einen halben Meter. Russisch und Italienisch braucht nicht die Hauptsprache zu sein.
War mal bei den Sinaidivers. War nicht schlecht, aber eher 0815 Programmabspulen...
Wer kennt sich aus?
Gruss ST

Antwort von carsten1111 am 23.02.2007 - 12:41
www.ralf-und-chris.de

Ohne Russen, ohne Italiener und auch ohne Leihrausrüstung (damit fallen meistens auch die Neulinge weg).
Gruppen bis max 4 Personen.
Antwort von JuergenG. Registriertes Mitglied am 23.02.2007 - 13:30
Hallo ST,

versuch mal die Sinai Divers. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht, und ich habe auh eine Bewertung in die Basisdatenbank gestellt.

Viel Spaß in Sharm
Jürgen
Antwort von Das Ich am 23.02.2007 - 15:26
Subex im Mövenpick, relativ freies Tauchen ist problemlos möglich, aber auch nicht günstig
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 23.02.2007 - 20:23
war 12/06 wieder mit dem camel dive-club sehr zufrieden:
Hier klicken

schönen urlaub!
harry
Antwort von Ackermann am 23.02.2007 - 21:51
Ich bin zum ersten mal dort in der selben Zeit und habe mich für subex und Mövenpick entschieden
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 10:32
HI ST,

Alle Tauchbausen muessen ein Standartprogramm abspulen. Die frage ist nur wie gut sie es machen....und wieviel sie dir dafür abknöpfen.

Gut in Sharm sind Sinai Dive Club (nicht Sinai Divers) and Werner Lau hier bekommst du zur Zeit bei wenn ihr zu 2 seit und vorrausbucht einen guten Rabat.

Wenn ihr es individuell mögt geht nach Dahab und sucht euch einen Privat Guide.

Viele Gruesse
Juergen
Antwort von fossili-shop.de Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 15:20
In Sharm individuell und selbständig tauchen ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich.
Dort wird eher auf Massenabfertigung und "gemütliches" Rudeltauchen gesetzt.
Der Tipp von kub0815 ist richtig gut, aber leider hast du ja schon gebucht.
Such dir einfach ne vernünftige und seriöse Tauchbasis raus, es nimmt sich eh nix. Die Tauchgründe rund um Sharm sind sind trotz allem ganz nett.
Also viel Spass im Urlaub
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 19:58
Danke für die Tips.
Mit Cris und Ralf Hier klicken wäre ich gerne getaucht, leider sind die beiden bereits ausgebucht.
Jetzt habe ich dem Sinai Dive Club, Werner Lau und Subex ein Mail geschrieben... wer überzeugender antwortet, kriegt mich als Kunden.
Gruss ST
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 20:32
Ansthat direkt zu Sinai Dive Club schreib liber zu dem Thiesen Diver der besorg es dir günstiger....normalerweise. Hier klicken die Tauchbasis ist eher international. Wird von Japanersn geleitet soweit ich weiss.

Wenn wenn du Itialiener nicht mags dann gehe lieber zu Werner Lau

Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 25.02.2007 - 17:05
Hallo Tauchers
Habe mich für Subex entschieden. Die Argumente dafür waren:
-Stahlflaschen 12l oder 15l ohne Aufpreis frei wählbar;
-keine Tauchzeitbegrenzung;
-max 15 Pers pro Boot;
-20% Low season Rabatt;
-HP nicht auf russisch;
-schnellstes Mail mit kompletten Infos.

Danke allen für die Infos!
Leider ist die Datenbank mit fast ausschliesslich positiven bzw. nicht objektiven Berichten als Entscheidungshilfe nur am Rande zu gebrauchen.
btw: Sinai Dive Club war per Mail nicht zu erreichen.

Gruss ST
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 19:01
Hallo ST,

dann vergess nicht wenn du wieder da bist einen "brauchbaren" Bericht zu schreiben.

Aber Subex hoert sich nicht schlecht an....wie sieht es da mit Tiefenlimits aus?

Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 19:04
N`Abend
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 19:19
Das ging zu schnell...

N`Abend
@kub0815: Bericht werde ich schreiben. Zu einem Tiefenlimit sagt die HP von Subex nichts, was ich schon mal gut finde. Wie gesagt, ich will keinen Tiefenrekord aufstellen, aber mich nerven Diskussionen wegen 30.5m oder 34.7m. Manchmal gibs halt ein paar Meter tiefer was zu sehen. An anderen Orten bin ich schon wesentlich tiefer getaucht und das war für keinen ein Problem (was es ja auch nicht ist, wenn man weiss was man tut...). Diese (über-)Regulierung ist halt das Ergebnis des Massentourismus à la Rotes Meer. Und wenn man sich gewisse "Taucher" ansieht auch irgendwie nachvollziehbar.
Ich hoffe jedenfalls auf eine inividuelle Einschätzung der Tauchfertigkeiten und dann sollte einer entspannten Tauchwoche nichts im Wege stehen.

@Ackermann: dann sieht man sich bestimmt

Gruss aus Zürich, ST
Antwort von Wegi Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 19:20
Subex hat keine Limiten. Nur Empfehlungen. Und natürlich ein 28% Gemisch

Blubb
Wegi
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 19:27
Hallo Wegi
Das hört sich nach dem an, was ich suche...
Wir fangen jetzt aber keine Diskussion über Sauerstoffpartialdruck an... aber man stirbt nicht gleich bei PPO2 > 1.4 bar
Gruss ST
Antwort von Truite vagabonde am 07.08.2008 - 12:43
War gerade (KW 31) in Ssh bei Emperor. Rate davon ab...typisch GB...Nur KG

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

07.01.2009 21:57 Taucher Online : 183
Heute 20117, ges. 30933356 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Gruppo GAMMA, Turin
(02.01.2009) Tauchklub in Turin fuer die Taucher, die Interesse an Geschickte und Wracks haben! Taucher aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz willkommen! Wir sind 30 Freunde und betauchen die Wracks in (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

ARTE- Riesenkraken
Morgen - 09:10 Uhr

Phoenix- Malta-Meer aus Steinen
Übermorgen - 18:30 Uhr

3 SAT- Fidschi- Inseln
10.01.2009 - 19:20 Uhr

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Sanremo/ Arma di Taggia - Li..
(04.01.2009) Fiat BR 20 Kampfflugzeug - Wrack Dieses Bombenflugzeug liegt ca. 45 m (Tiefe). Keine Fiat BR 20 sind in einem Museum sichtbar...der Letzte ist dieser Wrack! Das Flugzeug ist komplett, viele Details (mehr)

Millstättersee, Liafels
(04.01.2009) TG Ende Dezember 2008: Sichtweiten oberhalb der Kante eher unterdurchschnittlich, max. 5 m. Unterhalb deutlich weiter, 15-20m, aber stockdunkel. Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Beiträgen (mehr)

Similan Islands
(04.01.2009) Sawasdee! Wir waren vom 19.12.08 - 03.01.09 in Khao Lak im Urlaub. Nach vielen Empfehlungen von Freunden, über dieses schöne Land und den Similan´s, buchten wir über Manta Reisen ein zwei Wochen (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting