Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
Diebels74PADI Rescue Diver

SSI-DVD-Lehrvideos - Wo beziehen ???

Hallo,

bevor hier wieder eine Verbandsdiskussion ausbricht, eins vorweg:
Ich bin bisher bei PADI ausgebildet und bisher auch zufrieden. CMAS-Brevet soll folgen... Trotzdem bin ich neugierig und "wissbierig", wenn es ums Thema tauchen geht, man lernt ja nie aus. Darum habe ich mir jetzt auch schon Lehrbücher von anderen Organisationen durchgesehen und das ein oder andere daraus behalten. Was mich nun interessiert sind die neuen SSI-Lehr-DVD`s allesdings scheinen die nur in Verbindung mit einem Kurs zu bekommen zu sein ??? Nen SSI-Kurs will ich aber deswegen nun auch nicht machen. Kann mir mal jemand ne Bezugsquelle nennen, ebay ist leider nichts und verschiedene SSI Tauchschulen, wollten mir gleich die Kurse aufs Auge drücken. Alternativ, kennt jemand gute DVD´s zu den Themen Nacht- und Navigation etc. ???

Greetz
Diebels
AntwortAbonnieren
bikefreshTaucher i.R.
13.07.2006 17:09
Hallo Diebelz74, frag einfach in den SSI-Diveshops in Deiner Nähe. Sollte das nicht erfolgreich sein, schreib eine Mail mit den benötigten DVD an mich, ich kann da was machen.
Gruß bikefresh
PlattCMAS ***
14.07.2006 16:44
www.ssi-germany.de

Dort kannst Du nach einem Shop in Deiner nähe suchen. Ansonsten: E-Bay........

Timo
14.07.2006 17:43
Wozu brauchst Du ein CMAS-Brevet? Zum Angeben mit der DEKOtabelle ?? Für echt "wissbierige" bringt auch SSI bestimmt nichts Neues, außer ein strafferes System bez. des Umsatzes
bikefreshTaucher i.R.
14.07.2006 18:42
@Geradeaus: Mach mal die Weiterbildung auf freiwilliger Basis nicht madig. Diebelz will eben nicht die teuren Spezialkurse belegen. Auch in den (übrigens ausgezeichneten-ausgezeichnet in beiderlei Hinsicht!!!) DVD´s ist sehr viel Information auf sehr anschauliche Art und Weise enthalten. Wenn Diebelz den regulären Preis für die DVD´s bezahlen will, ist das o.k., besser aufbereitetes Material findet man auch bei CMAS oder PADI, oder,oder... nicht. Ich bin selbst SSI-TL und habe nicht alle Specialties belegt. Die Erfahrung zeigt mir aber trotz der "Kraft der hunderten Tauchgänge" immer wieder, auch ich kann durch solches Material noch was lernen.
@Diebelz: Wie versprochen, du hörst von mir
Diebels74PADI Rescue Diver
14.07.2006 21:56
@Geraderaus: Ich will mich nicht nur einseitig entwickeln, auch in anderen Ställen stehen schöne Pferde. Es geht hier um meinen Spaß am Tauchen und dabei um meine Sicherheit und mit welchem Brevet ich da rumwedel spielt absolut keine Rolle. Es soll ja auch Autofahrer geben, die freiwillig zum Sicherheitsfahrtraining gehen und geschadet hat es bestimmt noch keinem. Denk vielleicht mal darüber nach, bevor Du Sachen postest, die weder was sinnvolles zum Thema beitragen.
@bikefresh: Bei einem Onlineshop habe ich jetzt 2 DVD´s bekommen, aber die neuen können die mir nicht liefern (Night und Navi).

Greetz
Diebels
Antwort