@mhille: Tauchlerer-Assistent ist nicht gleichzusetzen mit Assistant Instructor, auch wenn es sich fast gleich anhört. Der Divecon darf z.B. unter Aufsicht eines TL Übungen mit den Schülern wiederholen, die der TL schon mit den Schülern gemacht hat, deshalb Assistent.Darüberhinaus halt auch noch Assi-Aufgaben bei der Sicherstellung der Ausbildung (aufpassen, als Opfer mal mit dem TL eine Übung demonstrieren, ab dem 2.TG im Freiwasser mit dem Schüler austauchen etc.).
Er darf aber keine Übungen, die der Schüler noch nicht mit einem TL gemacht hat zuerst mit dem Schüler üben. Das darf der Assistant Instructor aber unter Aufsicht des TL´s im Pool sehrwohl.
Die Grenzen sind also sehr nah beieinander zwischen Divecon und AssistantInstructor, weshalb ich keinen reinen AssistantInstructor kenne.I.d.R. wird der Assi-TL gleich auf einen Ritt im TL-Kurs mitgemacht, ist aber bei PADI auch so. Die meisten Leute machen ihren Divemaster/Divecon und dann den TL in Einem.
@Trilaminator: Das einzig akzeptable Brevet für einen Trilaminator ist das Tauchgott-Brevet, welches nur nach dem Tod des amtierenden Tauchgottes "geerbt" werden kann. Da ich in einem früheren Posting schonmal die wissenschaftliche Begründung geliefert habe, warum ich der Tauchgott bin, musst Du mich schon töten