Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - SSI Stress-Rescue / PADI Rescue Diver????

Momentan in den Foren unterwegs:
bufi516, Tauchteufel und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

SSI Stress-Rescue / PADI Rescue Diver????
Abgesandt von eckart Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 14:11:

Ich habe seit geraumer Zeit meinen Masterdiver bei SSI, dafür brauchte ich den Stress-Rescue SSI Kurs. So, nun möchte ich aber zu PADI wechseln um dort den DiveMaster zu machen, jetzt soll ich den RescueDiver Kurs nochmal belegen. Is das nich das selbe wie bei SSI???????
Danke Eckart

Antwort von manne Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 14:23
Hai Eckart,
du brauchst den Kurs nicht nochmal belegen.
Er wird dir angerechnet.
Sollte allerdings die Basis deiner Wahl, den Kurs dir nicht anrechnen wollen, mach dir Gedanken, ob es die richtige Basis ist.

Gruss
Manne
Antwort von DNSchlumpf Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 14:35
Genau so isses der MasterDiver ist das gleiche wie bei Padi der RescueDiver... (jeweils letzte Stufe des jeweiligen Verbandes im Sporttauchen, ich bin selber MD und fange bald den DiveCon an)Habe gerade mal in die Liste geschaut bei uns im Laden was bei wem was zu Verband X ist...
Also wenn die von dir verlangen den Kurs nochmal zu machen ist das Abzocke meiner Meinung nach...

MfG
Dirk Neumann
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 16:26
@eckart
Warum wechseln?
Antwort von eckart Registriertes Mitglied am 06.06.2006 - 21:48
Hai zusammen,
besten Dank für die Antworten. (Fazit:Ich werde mir eine neue Basis suchen).
Warum ich wechseln möchte? Bei uns in der Gegend und im Urlaub, stosse ich fast immer auf PADI-Tauchschulen. Da ich auf alle Fälle weiter machen möchte, denke ich, dass es besser ist zu PADI zu wechseln. Wie es scheint, ist PADI verbreiteter, daher hoffe ich mit einem PADI-Divemaster vielleicht eher mal einen Job zu bekommen.

Beste Grüße Ecke
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 08.06.2006 - 01:46
eckart-eckart
mag ja sein ,daß Du mehr P...Basen gesehen hast-aber SSI,CMAS MÜSSEN sie auch anerkennen!
Weist Du,wieviel DM es weltweit gibt und wieviele gerne mit guiden ihren Unterhalt verdienen möchten/und auch können!?
Schau mal hier in den Foren nach-mehrfach wurde schon darüber diskutiert!
Aus welcher Region bist Du?
Antwort von eckart Registriertes Mitglied am 08.06.2006 - 16:50
hai auch,
@Devilshark
also, ich bin aus dem Erzgebirge.
Na gut,aber es gibt doch kleine unterschiede in der Ausbildung SSI-PADI!!!! Ich finde die sollte man schon kennen.
Ich hab mich ein bisschen grob ausgedrückt mit dem Job. Ich muß nicht meinen Unterhalt mit finanzieren müssen, momentan is es nur für den urlaub ein wenig nebenbei was verdienen, die Hauptsache ist TAUCHEN.... Wenn nich is auch egal..nur keinen Stess ..
Das grosse Ziel ist eh der TL aber erstmal schauen.
MfG eckart

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!

06.09.2008 07:02 Taucher Online : 59
Heute 1277, ges. 28627809 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Rätselhafte Nabelschnur-Anomalie
vom 01.04.2005 : Auf dem internationalen Kongress für Geburtshilfe und Neugeborenenmedizin sorgte der Beitrag einer Forschungsgruppe aus Florida ... [mehr]

Haltbarkeit von Atemgasen
vom 02.04.2005 : Hallo, ich habe noch eine volle Atemgasflasche im Keller gefunden, die ist wohl vor 2 Jahren gefüllt worden. kann man das Gas ... [mehr]

Scooter
vom 04.04.2005 : Hallo, ich habe mich gerade mal ein Wenig über die Preise von verschiedenen Scootern schlaugemacht. Hat jemand ein Ahnung ... [mehr]

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting