SUS-Scooter? Abgesandt von Thomas Sauermann am 18.04.2007 - 21:24:
Hallo!
Kennt jemand diese Scooter? Hier klicken Ich habe rumgegoogelt und absolut nix gefunden. Interessieren würde mich der Hersteller und Erfahrungsberichte.
Es handelt sich um Modelle des ital. Herstellers Dive System. Allerdings sind die techn. Angaben nicht ganz zutreffend, statt eines verstellpropellers wird mit einer stufenlosen elektronischen Drehzahlregelung (Magnetpotentiometer) gearbeitet. Als Testcenter von Dive System können die Scooter nach Absprache auf meiner Basis in Sardinien ausprobiert (und natürlich auch gekauft...) werden.
Fragt man ihn nach der Meinung zu diesen Scootern bekommt man in der typisch zurückhaltenden italienischen Art eine anschauliche, intensive, aber garantiert nicht jugendfreie Erläuterung, wie schlecht die Scooter im Vergleich zu seinem Original sind.
Gruß Brus
Antwort von Frankba am 19.04.2007 - 13:03 Ziemlich "hardcore" einen Nachbau so über das Tauchernet ins Gespräch zu bringen...
Allesandro Fenu hat viel Schweiß, Gehirnschmalz und nicht zuletzt Geld verbraucht um die Scooter zu entwickeln. Ich bin Kunde bei Ihm! Vollstens zufrieden mit Technik und Service!
Einen Nachbau zu kaufen bedeutet Neukonstruktionen und Verbesserungen zu verhindern...
Denkt mal drüber nach!
Frank
Antwort von Thomas Sauermann am 19.04.2007 - 13:15 @Frankba
Hä? Ansonsten gehts noch oder?
Antwort von ChristianG am 19.04.2007 - 15:19 Hallo
Scooter sicher suuuper, Internet Shop jedoch noch viel besser.Super service und zuverlässig
Seit bloß nicht so blöd und kauft bei denen !!!!
Antwort von Thomas Sauermann am 19.04.2007 - 15:38 Kaufen werde ich bei denen bestimmt nicht. Mir war eben nur dieser Scooter-Typ unbekannt. Und von Dive System habe ich bisher fast nur Plunder gesehen.
Ich selber tendiere eher zum Zeuxo. Ich weiss blos noch nicht welcher.
Antwort von Detlef Sardinien am 19.04.2007 - 15:52 Hmmmm....
eskaliert da gerade was?
@Frankba: wie gut kennst Du denn die Scooter von Divesystem, dass Du sie als Nachbau verteufelst?
Bist Du sicher, dass das Innenleben wirklich identisch ist? Ich meine jetzt nicht, dass jeder Scooter eine Batterie, Schraube und Gehäuse eines Fremdherstellers hat, sondern den Motor und die Steuerung.
...und ganz unabhängig...wieso muß ein Nachbau schlechter sein als das Original? Denk mal an die Japaner...
@ChristianG:
Denk mal über die Begriffe Rufmord und Geschäftsschädigung nach...Fakten, auch negative, gerne, aber solche Sprüche können schnell nach hinten losgehen!
@Thomas:
Divesystem fertigt die Scooter für das ital. Militär, die wollen garantiert keinen Plunder...
Informiere Dich vor dem Kauf über die kleinen Unterschiede und probiere auf jeden Fall aus!
Antwort von Thomas Sauermann am 19.04.2007 - 16:10 Testen kann man ja mal! Ich muss aber sagen, bisher habe ich von denen wirklich keine gute Qualität gesehen (negelneue Bojen mit offener Naht, Softblei bei dem im Paket aus Italien schon die Hälfte raus war, ebenso ausgelaufener Neoprenkleber usw.).
Auf der Messe habe ich mir die Divesystem Scooter mal angesehen. Was auffällig war, dass fast jede Propdüse und ein paar Kleinigkeiten anderst gefertigt waren. Es hinterließ ein wenig den Eindruck, das sie zum damaligen Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckten. Der Innenraum wirkte in der Tat sehr Xeuxo-ähnlich. Ein Nachbau würde nicht wundern, zumal Divesystem ja auch schon OMS-Wings erfolgreich kopierte.
Nochwas zu unserem Detlef aus S.,
Der von Christian angesprochene Internetshop ist wandelt auf ziemlich dünnem Eis. Das ist Fakt und hat gar nichts mit Rufmord oder gar mit Divesystems zu tun.
hier einige Kommentare zu dem Scooter von Dive System nachdem sie getestet und mit anderen Scootern verglichen wurden:
"We had last month one scooter test here in Italy between Zeuxo, Silent Submerge and dive systems:
Zeuxos won all the matches, the dive system were not able to reach the arrival :
- one flooded
- one burnet out the motor
- one had not enough burn time (too much
current drag)
- Speed 30% less than Zeuxo and Gavins
- Thurst 40% less than Zeuxo and Gavins
- The burntime is about 50% less than
Zeuxo or Gavin (the shot body lasts at
full speed 30minutes!!!)
- The motor goes immediately to high
temperature with high burnout risk
- The starting of the motor is very very
slow it takes about 10 seconds to
reach the max speed!!
- The closing system (way worse than the
Gavin) is horrible : it is difficult
to open it mounts latches + radial OR
sealing for the body
- The overall manufacturing is very bad
the motor compartment is sealed with
silicone!!!!!
- The handle is awful and prone to
accidental runaway
- The shroud legs are very weak
- The pvc shroud is very fragile
Last but not least DiveSystem do not give the customers the correct performance data.
Prices are quite the same of the other scooters, incredible but true!
And a lot of small/BIG details that are WRONG
DiveSystem do not supply ANY Navy with this shit.
Suex are supplying Italian Navy, Fire Guards and other Special Forces in Italy and abroad."
Normal würde ich sagen, dass diese Aussagen nach einem ausgiebigen Blick durch die firmeneigene rosa Brille entstanden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie korrekt und penibel die beiden Gründer von Suex bei solchen Test vorgehen.
Wobei DiveSystem ja wirklich sehr sehr gute Flossen im Angebot hat, so wie es aussieht aus gutem Grund....
Kannst Du mir bitte die Quelle Deines Zitates mailen. Auf der Homepage von Suex habe ich nix gefunden...würde gern Paolo von Divesystems mit diesen Aussagen konfrontieren...
Antwort von Brus am 21.04.2007 - 05:45 Hallo Detlef,
eine Quelle kann ich dir leider nicht mailen, weil die Angaben nach "zu frisch" sind und bisher nicht veröffentlicht wurden.
Es sind ja einige Angaben dabei, die man direkt überprüfen kann und dem "Hersteller" präsentieren kann.
Gruß Brus
Antwort von DIR4all am 23.04.2007 - 07:54 So muss es ja auch von Brus kommen als alter DIR taucher mit persönlichem Kontakt zu A. von SUEX. Und persönlichem Interesse das Suex als super gehandelt wird.
Der Beitrag ist doch gefakt ! Brus Du tust mir nur leid.
ich bin sicher nicht mit Brus immer einer Meinung, nur dass es nicht heißt ich müßte Brus verteidigen. Sich aber integer hinter einen Hersteller zu stellen, dessen Geistes Kind sein eigenes Produkt ist, nenne ich loyal.
Was dagegen große Bärenkacke ist, dass annonyme Heckenschützen hier miese Propaganda machen. Wenn Du es wirklich wissen willst, dann frag doch wer das Posting verfasst hat.
Antwort von DIR4all am 23.04.2007 - 10:28 Patrick B, warum bist Du DIR`ler mit dem DIR`ler Brus oft nicht einer Meinung ????
Ich dachte DIR läßt keine Fragen offen, Du willst Ihn hier nur in Schutz nehmen und SUEX auch nach vorn bringen weil Ihr alle am selben Faden zieht.
das seit Ihr Euch gegenseitig schuldig.
1. Ich bin kein DIRler.
Das tut aber auch nichts zur Sache
2. Nehme ich auch Suex nicht in Schutz. Dazu habe ich nichts geschrieben.
3. Wogegen ich allerdings etwas habe, dass so Typen wie Du, sich durch Ihre Anonymität in Sicherheit wiegend, den anderen an den Karren fahren wollen. Egal ob der Brus, Sepp, oder sonst wie heißt. Sag wer Du bist und sag was Du willst.
Wenn Du dazu nicht bereit bist, gehörst Du nicht hierher.
"Gegenseitige Schuld", soviel Blödsinn alleine in einem Satz...
Antwort von DIR4all am 23.04.2007 - 12:21 Lieber Patrick B, aber so wie Du Dich nennst erkennt Dich jeder, oder ??? Es gibt hier im Forum nur ganz wenige die sich trauen unter Ihrem richtigen ganzen Namen zu posten.
Zu denen gehörst du aber mit Sicherheit nicht !
Und Brus schreibt AUssagen die haltlos sind solange man den Verfasser nicht kennt. Aber den Beitrag hat er wohl selbst geschrieben.
Antwort von Frankba am 23.04.2007 - 13:20 @Patrick B
Laß gut sein....der ist nicht dein Niveau....
Und damit nix dazugedichtet wird: Ich kenne weder Patrick noch Brus persönlich!
Antwort von Peter aus Wien am 23.04.2007 - 13:23 Also die Bilder in dem Webshop geben ja nicht viel her. Was ist denn an den Scootern so besonders?
Laufzeit/Schub?
Zuverlässigkeit?
In der Tauchpraxis seit langem erprobt?
Ausgereiftes Konzept, das nicht dauernd verbessert werden muss?
Bessere Verarbeitung?
Innovative Ideen?
Besseres Service?
Hübschere Farben?
Preisgünstiger?
Viele Grüße
Peter
Antwort von DIR4all am 23.04.2007 - 15:17 Aber lieber Frank, hast Du einen Suex oder was trägt Dein Posting hier bei ?
Wer hat denn nun den Vergleich der Scooter geschrieben. Sic hauf was zu berufen wo jeder selbst hätte schreiben können ?!
Antwort von DIR4all am 24.04.2007 - 16:03 Der Preis macht den Unterschied und warum muss ein Nachbau schlechter wie das Orginal sein.
Als gutes Beispiel bei Scootern kann man hier doc hauch das orginal Gavin und den Nachbau SS sehen.
Somit sind alle Eure Aussagen und Urteile haltlos.
Antwort von Peter aus Wien am 24.04.2007 - 16:42 Hallo DIR4all,
> Der Preis macht den Unterschied...
Aja, und was bekommt man dann für sein Geld?
> Als gutes Beispiel bei Scootern kann man hier doch auch das original Gavin und den Nachbau SS sehen.
Der Gavin und der SS unterscheiden sich in ganz wesentlichen Punkten.
> Somit sind alle Eure Aussagen und Urteile haltlos.
Aus Gavin und SS schließt Du, dass der SUS ein geglückter Nachbau ist? Ein Nachbau von welchem Scooter?
DIR4all, bevor du einschläfst, trag` mal was sinnvolles bei, und schreib` uns was den SUS von den Zeuxos unterscheidet. So scheint z.B. das Verschlusssystem anders zu sein.
wider der guten Empfehlung von Frankba, raffe ich mich auf und widerspreche dir hiermit in aller Form. Desweiteren finde ich Dein rumgekotze ziemlich daneben. Über Mut und Feigheit streite ich mich nicht mit jemandem der sich nicht aus seiner Deckung traut.
Ich für meinen Teil bin registriert, habe ein hübsches Bildlchen hinterlegt und das B hinter meinem Vornamen ist eine Abkürzung meines Nachnamens (wer hätte das gedacht).
Ahnung von Scootern hast Du scheinbar auch nicht, sonst würdest auch Du mit etwas mehr Gehalt daherkommen. Also zuhören und lernen, vielleicht findest Du den signifikanten Unterschied zwischen eine Xeuxo und einem Gavin auch noch raus.
Falls Dir also noch etwas sinnvolles einfallen sollte, darfst Du es gerne zum Besten geben, ansonsten beende ich die Kommunikation mir Dir an dieser Stelle.
An alle anderen:
Viele Grüße, Patrick
Antwort von DIR4all am 25.04.2007 - 13:43 Peter aus Wien -> Dann zeig Du doch erst mal auf warum der SUS schlechter wie der Zeuxos.
Das könnt Ihr doch alle nicht !
Antwort von DIR4all am 25.04.2007 - 13:48 @ Patrick Bonet.............
Schreib doc hDau auch warum der SUS schlecher wie der Xeuxo sein soll, wenn es ein Nachbau ist.
Blubber nicht herum wenn Du solche Aussagen hier triffst. Es zählen Fakten und nicht SUS ist scheiße weil hier der Zuex nachgebaut wird !
Antwort von Peter aus Wien am 25.04.2007 - 14:45 Hallo DIR4all,
Du tust mir wirklich leid. Du hast hier die Gelegenheit zu schreiben was den SUS, deiner Meinung nach, gegenüber anderen Scootern auszeichnet. Was machst du? Du lamentierst herum. Damit tust du dem SUS nichts Gutes.
> Dann zeig Du doch erst mal auf warum der SUS schlechter wie der Zeuxos.
Warum sollte ich das tun, ich habe keinen SUS, hab` auch noch nie einen näher gesehen. Ich stelle Fragen, bekomme aber keine Antworten, auch von dir nicht. Ich vermute mal, du hast von den Scootern auch keine Ahnung, musst sie aber auf Biegen und Brechen verteidigen, weil du damit verdienen willst.
Viele Grüße
Peter
Antwort von Frankba am 25.04.2007 - 15:25 @DIR4all
Der Scooter heißt ZEUXO nicht Xeuxo und der Hersteller ist SUEX nicht Zuex..... vieleicht hilft es dir ja weiter..... wenn nicht... auch egal...
Antwort von DIR4all am 25.04.2007 - 15:50 Frank, Zeux = Zeug = dies und das
Egal wer was baut, wenn jemand eine gute Kopie bzw. elemente kopiert kann man das Produkt nicht als schlecht verteufeln und dann stellt der Brus allmächtig noch Behautungen die absolut haltlos sind da es keine Quelle dafür git. Somit gilt wie so oft hier, immer ruhig bleiben wenn man nix sagen kann.
Und SUEX ist doch super und SUS dann auc hsollte es eine Kopie sein. Wenn es eine Neuentwicklung ist, übertrifft der SUS evtl. noch den Suex da man ja aus Fehlern lernt !
Antwort von DIR4all am 26.04.2007 - 15:25 @Peter a. Wien, @Brus, @Frankba, @PatricB
Nicht nur Behauptungen und Meinugen veröffentlichen, lasst uns alle daran teilhaben warum der SUS schlechter wie der Suex ist.
Fakten bitte, nicht nur einseitige Behauptungen, Ihr Sprecher !
Werde mir keinen SUS kaufen, doch wer kann hier mit einen Praxisvergleich wirkliche Infos geben.
Ihr wohl alle nicht !
Antwort von possidon am 26.04.2007 - 20:22 editiert - Euer Moderatorenteam
Antwort von Heiko am 26.04.2007 - 21:08 An dieser Stelle scheint ja alles informative erledigt zu sein.
Bei berechtigtem Interesse die Diskussion wieder aufzunehmen schreibt mir einfach eine Mail.
Heiko
An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!
TIPP:
Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.
Aktueller Tauchlink: TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu.. Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland Ein "Sponsored Link": Marmin - die neue Segelyacht im S.. Die MS MARMIN - unser brandneuer Motorsegler mit ganz besonderem Flair bietet Tauchabenteuer auf den Similan und Surin Inseln bis hinauf zum weltberühmten Richelieu Rock. Taucher und nichttauchende Begleiter sind herzlich willkommen!
Kostenlose Ausflüge zu den Inseln. Rundum-Service ab/bis Hotel - Transfers mit Speedboot. WILLKOMMEN !!!
und einer unserer Toplinks: Easy Divers Bali Bei Easydivers im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.
Drei zufällige Tauchlinks: Projeto Mar Rua Pe. Bernadino Pessoa, 410 - Boa Viagem Soulshine Resort and Spa, Belize Island Resort in Placencia Belize, Belize is a perfect Caribbean getaway, featuring private tropical cabanas, scuba and snorkeling, flyfishing, sailing, dolphin, whale sharks and more. Or just relax o Sporttauchclub Burghausen e.V. Die HomePage des Sporttauclubs Burghausen e.V., ein Bayerischer Tauchverein
Auszug aus diesem Forum: Crossover TL PADI CMAS vom 10.05.2006 : Hallo Tauchfreunde,
Ich bin zur Zeit Staff Instruktor und kurz voer der Brevetierung zum MAster Instruktor bei PADI. Aus ... [mehr] PADI Divemaster vom 15.05.2006 : Hallo liebe Tauchgemeinde,
ich plane diesen Sommer den PADI-Divemaster zu machen. Welche preisliche Größenordnung ist für ... [mehr] Ängstlicher Anfänger vom 15.05.2006 : Hallo
bin frischgebackene OWD und habe folgendes Problem:
Beim Tauchen habe ich öfter mal Angstanfälle - also es ist keine ... [mehr]