SUUNTO Cobra Abgesandt von Jan von Dan am 29.09.2003 - 14:47:
Hallo
Wie macht ihr das mit dem Gummipropfen beim Suunto Cobra und der Schnellkupplung? Lässt ihr sie zum troknen drauf oder nicht?
Grüsslein
Jan von Dan
Antwort von Weltverbandsgrieche am 29.09.2003 - 15:17 Beim trocknen weg lasen sonst trocknet nicht
Erst wieder drauf wenn es getrocknet hat zu schuzen
Vom staub und Verschmutzung
nach meinem Verständnis sind die Gummipropfen ein Schutz gegen Verschmutzung, daher nehme ich sie beim Trocknen immer ab und stecke sie erst nachher wieder darauf.
Gruß
Markus
Antwort von caveman am 29.09.2003 - 22:42 Manger hau ab....
Antwort von Andy am 01.10.2003 - 22:02 Im letzten Tauchurlaub habe ich meine Ausrüstung gereinigt. Dann kam jemand, demontierte den Cobra von der Schnellkupplung und tauchte ihn, zu meinem Erstaunen, in das Frischwasserbecken. Macht Ihr das auch so? Ich denke, Wasser im TC ist nicht so der Bringer.
kannst Deinen CObra bedenkenlos von der Schnellkupplung trennen und ohne Stöpsel im Frischwasser reinigen. Würde ich sogar absolut empfeheln ! Der Hochdruckeingang des Cobra ist mit einem O-Ring gesichert, da tritt kein Wasser ein, außer er wäre falsch monitert oder defekt, aber dann hättest Du das Problem beim Taucne sowieso.
Gruß
Markus
Antwort von Andy am 02.10.2003 - 09:08 Also so wie ich das sehe, nutzt der Gummistopfen auf dem Cobra nichts, weil Wasser durch Gehäuseöffnungen eindringen kann, z. B. durch die Öffnung für den Wasserkontakt. Der Stopfen macht meiner Meinung nach als Wasserdichtung keinen Sinn.
Antwort von Andy am 02.10.2003 - 09:14 Das sagt Aqualung dazu:
"ich wurde den Cobra nicht ins Wasser halten, wenn er abgekoppelt ist. Der Anschluss ist nicht wasserdicht und es konnte zu Beschadigungen des Gerats kommen."
Originalantwort auf eine Anfrage an Suunto.
M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr) M/Y Heaven Saphir (02.01.2009) Heaven Saphir Atlantis Würzburg Stammkunden Tour II 04.12.08 - 11.12.08 Zum 16. Mal wieder Heaven Fleet, es war einfach wieder nur gut. Es gab keinerlei Probleme an Bord, unsere Kunden waren wieder (mehr)