outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung SUUNTO D6 Error totz eingehaltener Deko

Momentan in den Foren unterwegs:
DIVE RABBIT, Georg0816, jhds, Lekies, Michi, Motte1911, pitbull und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

SUUNTO D6 - Error totz eingehaltener Deko
Abgesandt von ThomasCanyon Registriertes Mitglied am 18.08.2008 - 17:47:

Hallo zusammen,

so geschehen vor 2 Wochen: Nagelneuer D6, TG mit etwas Deko, die um mehr als 5 Minuten ausgetaucht wurde, weil der konservativere TC 5 Minuten mehr anzeigte. Langsam aufgetaucht, allerdings ziemlicher Wellengang (Schwippschwapp). Nach dem Abrödeln fängt das Ding an zu piepen (möglicherweise auch schon vorher, das wurde aber dann wegen Wind und Wellen überhört) und fordert abtauchen auf 3m für 1 Minute. Da wir schon auf dem Pick-up saßen, war das natürlich unmöglich und schliesslich ging er in Error Mode (für 48 h).

Habt ihr so etwas schon erlebt?

Ich kann es mir nur so erklären: Die Wellen waren etwa einen halben bis einen Meter hoch. Das Auftauchen erfolgte zwar extrem langsam, aber es kann sein, dass wir auf dem letzten Meter mit einer Welle mit "hoch genommen" wurden. Wir waren hintereinander und wurden beide ziemlich herumgeschwappt, allerdings machte nur der D6 die Sperenzchen, nicht aber der Vyper.

Irgendwelche Ideen dazu?

Weitere Frage: Ich nahm den D6 zwei Tage später mit ins Wasser, obwohl er noch für ca. 1 h Error Mode hatte. Er zeigte weder Tiefe noch Zeit an (obwohl im Manual steht, dass er, auch wenn er in Error geht, dies noch tun würde) und er stellte die Error Mode Zeit wieder auf 48h und war damit für volle 4 Tage ausser Gefecht. Funktioniert das mit dem Anzeigen der Tauchtiefe und Zeit etwa nur dann, wenn er UNTER Wasser in Error Mode geht?

Antwort von giovanni82 Registriertes Mitglied am 18.08.2008 - 18:29
Wenn ich mich rech5t entsinne, solltest du den TC im Gauge-Modus (Bottomtimer) weiter benutzen können, wenn ihm etwas nicht gepasst hat (ausgelassene Deko, zu schneller Aufstieg etc) und er in den Error Mode geht.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 18.08.2008 - 20:37
"Funktioniert das mit dem Anzeigen der Tauchtiefe und Zeit etwa nur dann, wenn er UNTER Wasser in Error Mode geht?"

Ja

Warum sollte man auch mit einem Tauchcomputer, der sich an Land aktuell im Errormodus befindet auch noch einen neuen Tauchgang beginnen ?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

20.11.2008 23:01 Taucher Online : 129
Heute 19233, ges. 30084864 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Underwaterworld.co.uk
Thank you for visiting our E-commerce diving website.

Extra Divers
Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada

Diving club Medvejam
Medveja findet sich unter des Berges Ucka in einer prächtigen Bucht auf einer der schönsten kieselischen Strände der Opatija Riviera.

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Urheberrecht, altes Foto
vom 22.10.2008 : Moin, für das "Fach"-Buch an dem ich gerade arbeite, beabsichtige ich alte Fotos von Schiffen zu verwenden. So habe ich bspw. ... [mehr]

Stornierung Tauchreise
vom 14.10.2008 : Hallo, ich habe im August bei einem auf Tauchreisen spezialiserten Reisebüro eine Safari gebucht. Anschließend wollte ich auf ... [mehr]

medizinischer Laie gibt Sauerstoff
vom 13.10.2008 : Sauerstoff ist zumindest in Österreich als Medikament zu betrachten. Somit dürfte es eigentlich nur vom Arzt, allenfalls von ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting