Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

SUUNTO OCTOPUS 1 im Display "LOG" ...Hilfe...

Hallo

Ich habe auch einen Tauchcomputer - etwas älteres Modell, an dem ich jetzt die Batterien erneuert habe.

Suunto Octopus (der I - nicht der II).

Jetzt steht 24h am Tag "LOG" im Display.

Es erlischt erst, wenn ich die Batterie wieder entnehme.

Leider habe ich noch nirgends im Internet eine Antwort zu diesem problem gefunden. Es wäre also sehr sehr nett, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte - da ich diesen TC jetzt gerne mit in dem Urlaub nehmen wollte.

Vielen Dank im Voraus

MfG
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
05.08.2015 14:01
Warst du damit schon im Wasser? Evtl. geht er dann in den Tauchmodus.
JoeTL***Nitrox**-Instr.
05.08.2015 20:03
Ruf am besten bei Aqualung an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und sie haben mir unbürokratisch am Telefon erzählt, was ich ausprobieren kann.
06.08.2015 09:51
Hi nochmal,

hab grad mit Aqualung telefoniert - der einzige Tip war es via Fachhandel einzuschicken...

Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich selber ausprobieren kann - ohne es zur Reparatur zu senden? Jede Reparatur würde den Zeitwert übersteigen....
01.12.2018 13:08
Hallo,

hast Du den Octopus I noch, bzw eine Bedienungsanleitung dazu. Hab ihn gebraucht in einer Konsole mit Fini gekauft aber leider war keine Anleitung dabei.
Der Support von Suunto hat auch in Archiv dazu nichts finden können.

Wenn Du die Anleitung nocht hast, freue ich mich über einen Scan. Wie hoch wären Deine Aufwände?

Beste Grüße
Maniac
02.12.2018 10:14Geändert von Hammerhai 07,
02.12.2018 10:26
Moin Moin,

ist den der Oct 1 zum 2 so unterschiedlich, vom II findest du ja reichlich Anleitungen im Netz. Probiere es doch mal damit.
Suunto hat eigentlich bei den alten Bauformen immer 3 Nasskontakte. Einer ist der gemeinsame also z.B. mit Mittelfiger drauf und z.B. mit dem Zeigefinger der gleichen Hand dauf die anderen
Kontakte. Nass sollten sie ja sein. Die Bediennung sind vom Faver,Companion, Oktpus alle ähnlich.

Gruss
Hammerhai
02.12.2018 19:58
Hallo Hammerhai,

vermutlich hast Du recht, "probieren geht über studieren"....
Melde mich...

Beste Grüße
Maniac
Antwort