S: Tauchmediziner der auch Leistungsdiagnostik macht Abgesandt von Thommy66266 am 15.06.2008 - 14:42:
Hallo,
bei mir ist demnächst mal wieder eine TTU fällig (2 Jahre um). Zudem möchte ich mal eine Ergospirometrie zur bestimmung meiner Anaerobschwelle etc. machen lassen um mein Training (Marathon) zu optimieren.
Kennt da jemand einen Arzt, der beides machen kann. Im Prinzip hat man mit der Ergospirometrie ja schon fast alles für die TTU gemacht.
Ach ja, der Doc sollte nach Möglickeit im Raum Dortmund sein.
Grüße,
Thomas
Antwort von crazy_Divers_Germany am 15.06.2008 - 21:07 Kommt darauf an wo du in Deutschland wohnst.
In Hamburg würde ich dir Dr.Fasecke empfehlen, der ist Taucherarzt und Arbeitsmediziner.
Mediziner der Tauch und Hyperbarmedizin
Gutachter Tauchsicherheit u.noch viel mehr.
Bekannte Grösse hier.
Marathon und Tauchen sind vom "idealen" Training doch recht unterschiedlich aufgebaut. Wie fit Du als "Taucher" bist, kannst Du deshalb nicht unbedingt "auf dem Rad" erfahren.
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)