Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Safaga - Welches Hotel mit Hausriff? 4 in Auswahl

Momentan in den Foren unterwegs:
Handicap Diver, tec-diving.org und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Safaga - Welches Hotel mit Hausriff? 4 in Auswahl
Abgesandt von fuego Registriertes Mitglied am 02.04.2006 - 14:39:

Hallo,

wir wollen Mitte Mai für 2 Wochen nach Safaga. Vernünftiges Hotel mit AI und schönem Hausriff sind uns wichtig, da wir alleine und zu jederzeit tauchen wollen.

In enger Auswahl stehen nun folgende Hotels. Welches ist am besten?

Paradise Beach Resort
Lotus Bay
Holiday Inn
Shams Safaga

Danke für jeden hilfreichen Tipp.

fuego

Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 02.04.2006 - 14:54
Holiday Inn und das Shams teilen sich das einzige Hausriff von safaga, es liegt genau zwischen beiden und bietet eigentlich alles was man will ;) (zumindest hatte ich dort über 100 super tauchgänge 1999)
gruss armin
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 02.04.2006 - 17:32
in Safaga gibt es kein richtiges Hausriff, dass diesen Namen verdient.

Fuer Schnorchler ist es ganz nett im Flachbereich zwischen den Minibloecken zu schnorcheln. Man sieht aber im Vergleich zu vor einigen Jahren, dass viel geschnorchelt wird. Den Rest wuerde ich sagen ist fuer Ausbildungs-TG´s ok., mehr nicht.
Die Safagariffe sind schoen, es lohnen sich Bootsausfahrten.

Ich wuerde ins Lotus Bay gehen. Zimmer und Essen ist gut.
Antwort von Mart Registriertes Mitglied am 02.04.2006 - 18:45
Das bereits genannte Hausriff zwischen Holiday Inn und Shams Safaga ist für ein paar Tauchgänge ganz in Ordnung. Leider ist die Sicht dort nicht immer so toll. Für ein paat TGs ist es auf jeden Fall gut, ich weiß aber nicht, ob ich dort ne Woche nur am Hausriff tauchen wollte - besonders in anbetracht der Plätze, die mit den Booten angefahren werden.

Vom Shams Safaga kann ich leider nur dringend abraten. Die Hotelanlage selber ist in Ordnung. Leider hat man dort aber das unfreundlichste Personal von ganz Ägypten versammelt. Im Vergleich zu allem, was ich in Ägypten diesbezüglich bisher erlebt habe - sonst nur gutes -, stellt das Shams die absolut unrühmliche Ausnahme dar.

Das ist sehr schade, da die Tauchbasis im Shams - das Shams Safaga Diving Center - meine absolute Empfehlung ist. Vielleicht im Holiday Inn wohnen und zum Tauchen ins Shams rübergehen...
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 02.04.2006 - 18:50
das holiday inn ist zwar relativ gross, aber auch OK!
ducks dive center dort fand ich dehr gut

ansonsten kann ich anna nur recht geben: ein hausRIFF gibt es in der safaga bay nirgends!

tauchen KANN man vor den hotels. mehr net!

harry
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 08:44
hallo leute ... nur weil es kaum jemand gefunden hat bzw. findet, könnt ihr nicht behaupten das es kein hausriff gibt !!! ich hab selbst suchen müssen aber auch etwas besonderes gefunden. der riff bereich geht immerhin bis auf 30m runter und es hatte dort vom adlerrochen bis zur schildkröte eigentlich alles ....
für die die suchen wollen haltet euch auf 60° vom pier des shams, nach etwa 5min. (starke strömung! und schlechte sicht hinter der pier!) kommt ihr auf ca. 8m tiefe auf eine sandfläche mit einzelnen blöcken, dort haltet ihr euch etwas rechts (meist mit der strömung, also beim zurücktauchen achtung!) und dann beginnt dort ein "abhang2 der sich nach links herauszieht, an der oberfläche seit ihr nun etwa 600m vom strand entfernt, dort folgt ihr einfach der kante, die sicht ist hier weitaus besser als an der pier, wer bei 100 bar dann richtung nord/west/west wieder eindreht und schonmal auf 10m tiefe zurücktaucht sollte recht nah am pier wieder auftauchen (bojesetzen nicht vergessen !!!)
es ist zwar nun schon 7 jahre her das ich dort den letzten tauchgang gemacht habe und die kennzeichnungsboje existiert sicher schon ewig nicht mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen das das riff weg sein soll. allerdings gab es schon damals kaum kollegen die das riff gefunden haben bzw. es "angenehmer" fanden es nicht zu finden, um weiter mit dem boot raus zu fahren denn das ist weniger arbeitsaufwendig ....

gruss armin
ich liebe hausriffe, denn dann kann ich tauchen wann ich will
Antwort von alfredo Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 11:49
Das Riff beginnt bereits beim Safaga Paradise. Dort einfach vom Steg nach links tauchen. Man erreicht bei gemütlicher Gangart Tiefen von gut 20m. Das vom Armin beschriebene 2. Riff ist auch vom Paradise aus per Kompasspeilung zu erreichen.

Ich fand`s ganz nett (ist schon 10 Jahre her), würde aber auch keinen kompletten Tauchurlaub an dem Riff verbringen wollen.
Antwort von fuego Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 18:48
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dann jetzt mal weiter überlegen.

Wir wissen auch, daß die Hausriffe um Marsa Alam sehr viel schöner sind und man Safaga nicht damit vergleichen kann. Aber es gibt keinen vernünftigen Flug mehr und Hurghada ist uns zu voll - außerdem nur Bootstouren.

Bis dann,
fuego
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 20:33
Hallo fuego,
Eigentlich hast du recht. Hausriff Safaga nicht so doll...Wenns dann von den Flügen her nicht paßt,und deshalb Safaga sein soll...hmmm...dann schau dich nach nem Hotel ein paar Kilometer nördlich von Safaga um...konkret gesagt in der Soma Bay...Hier findest du ein noch sehr gutes Hausriff vor. Das Saumriff der Soma Bay ist ein einziges riesengroßes Hausriff und beinhaltet so schöne Tauchplätze wie: Ras Abu Soma, Ras Abu Soma Drift, Tobia Arba usw. Die Soma Bay liegt bei Safaga und ist meiner Meinung nach durchaus eine Überlegung wert.

Liebe Grüße, Walter
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 09:52
Fuego hat nach Hotels mit AI gefragt. AI steht für All Inclusive.

Zumindest für das Holiday Inn kann ich sagen, daß es KEIN All inclusive anbietet.

Grüßle vom Neptun
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 06.04.2006 - 09:09
Das Paradise war bei meinem letzten Besuch AI.

Allerdings ist es so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist

In einigen Katalogen wird auch hier von einem Hausriff gesprochen, damit meinen die den vorgelagerten Batteriefriedhof im ziemlich kleinen und ziemlich geschundenem, ziemlich totem Riff
mfg
Roland
Antwort von fuego Registriertes Mitglied am 09.04.2006 - 17:13
Noch einmal vielen, vielen Dank.

@Walter
- hatten wir inzwischen auch ins Auge gefasst (notfalls ohne AI)

ABER - plötzlich gab es wieder freie Flüge
Jetzt fliegen wir nach Marsa Alam ins Brayka bay mit traumhaftenn Hausriff inklusive Tümmler.

fuego

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

20.07.2008 10:43 Taucher Online : 145
Heute 3212, ges. 27637857 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Heaven Liberty
(18.07.2008) Wir waren vom 26.06.2008 bis 3.07.2008 mit der Heaven Liberty und Tourguide Manuel bei den Brothers und Deadalus Reef. Die Anreise mit Condor von Frankfurt war problemlos, die Abholung und der (mehr)

M/Y Seawolf Soul
(15.07.2008) So meine Lieben... auch ich war auf der Tour vom 19.06.08-26.06.08 dabei und kann dem Bericht meines Vorgängers nur zustimmen. Da ich mich zuvor nicht im Taucher.net informiert hatte, konnte ich also (mehr)

M/Y Firebird
(13.07.2008) Safari vom 19.6.-26.6.07. Nach 2 Safaris auf der Thunderbird nun erstmals mit der Firebird unterwegs.Erneut das bekannt hervorragende Boots- und Sicherheitsbriefing ! Sauerstoff- und Notausrüstung (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Restaurantberichte:
Heaven Bistro Hurghada
(16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr)

Fischrestaurant Moser Altmün..
(10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)

Regensbuger Cafe
(01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting