Momentan in den Foren unterwegs: DeepThought42, helle@gelsennet.de, Jojo-FNOT, Magoo, Neptun, sharkqueline, Soliton, t@uchtroll, wolf66, °°steffi°° und 52 Gäste
Safaga, Marsa Alam oder El Quesier? Abgesandt von RedPower am 20.07.2008 - 11:15:
Hallo Leute
Wollte nochmal nachfragen, welcher der genannten Urlaubsorte am schönsten ist.
Darunter verstehe ich:
Ruhigere Tauchplätze..(gibt es zwar eh noch kaum in Ägypten)
Schöne Tauchpläte...(eventuell Großfischchancen
Günstige Preise
Super Tauchbasis
Haben uns mal das Flamenco Beach rausgesucht, da es schön ist und das günstigste (3.Personen nur 1800€)
Kennt jemand einen günstigen Tauchreisenanbieter der das Coraya Beach in seinem Programm hat?
MFG
Antwort von Telemar-king am 20.07.2008 - 11:50 Hallo redpower, da Ihr Euch mal was rausgesucht habt, was ist Deine Frage zu den Reisezielen Safaga, Marsa Alam oder El Quesier?
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 12:36 wir haben uns noch nicht entschieden in welcher dieser Orte es hingehen soll
kritierien habe ich angegeben^^
Danke dir schonmal
Antwort von D-32 am 20.07.2008 - 12:50 Rund um die Coraya Bay ist eine Reihe Hotels wie Coraya, Lamaya, Samaya. Das Coraya würde ich schon mal nicht wählen: Ziemlich verschachtelte Anlage, etliche Zimmer sind arg abgeschattet, keine Tauchbasis.
Vom Hotel her in Ordnung ist das Resta Resort direkt südlich der Coraya Bay, wenn ihr nicht gerade ein Zimmer in Block 4 habt (Animationsbühne direkt davor).
Die Basis Coraya Reef Divers im Resta Resort erfüllt auf jeden Fall schon mal den Wunsch "ruhige Tauchplätze" am Hausriff und auch die anderen Wünsche bis auf Großfisch. Den seht ihr bestenfalls an Elphinstone nd auch da nur mit Glück.
El Quseir: Nehmt auch mal das Mangrove Bay ins Visier. Großfisch ist da Glückssache.
Safaga: Orca und Tom`s Divers House sind die besten Adressen, als Hotel würde ich nicht das Shams, das Holiday Inn und das Paradise wählen. Großfisch auch hier eher nicht.
Wenn ihr auf Großfisch ausgerichtet seid, müsst ihr in den Sudan.
Antwort von corayabeach am 20.07.2008 - 13:15 @RedPower
Das Coraya Beach dürfte das beste Hotel südlich von Safaga sein. Die Tauchbasis in der Bucht (Coraya Divers) macht hier recht günstige Angebote und organisiert auch den Transfer vom Airport. Den Flug müsst ihr euch selber organisieren. Dafür wird es deutlich günstiger als wenn ihr über einen Pauschalveranstalter bucht.
Großfische gibt es manchmal in Bucht. Manta, Riffhaie, Walhai, Delfine gab es schon... aber das sind wirklich Glückstreffer, also keine Hoffnungen machen.
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 13:19 lol...D-32 meint Coraya hat keine Tauchbasis und und corayabeach mein doch
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 13:23 und generell in welchen der 3 Orten ist es am schönsten zu tauchen?
Antwort von corayabeach am 20.07.2008 - 13:37 @RedPower
In der Bucht gibt es eine Tauchbasis, die Coraya Divers. Diese befindet sich auf der anderen Seite der Bucht, man muss also auf einem schönen Fussweg um die Bucht ca 10 Min laufen. Vom Lamaya, Samaya und Solaya sind es nur 3 bis 6 Minuten
Zu den Orten:
Safaga ist hoffnungslos überlaufen, Qusire hat je nach Hotel schöne Hausriffe, aber die TopSpots wie Elphinstone sind zu weit weg. Coraya Bay ist ein geniales Hausriff und von Port Galib ist man mit dem Boot recht schnell in Abu Dababb, Elphinstone, Marsa Mubarak, Sharm Shuni usw.
Das Hotel namens Coraya liegt auf der Nordseite der Coraya Bay und hat definitiv keine Tauchbasis.
Was corayabeach meint, und er wird immer dann hellwach, wenn ich Coraya Reef Divers schreibe, ist die Basis am Südrand der Coraya Bay namens Coraya Divers. Die ist aber vom Coraya Hotel bestimmt 15 flotte Fußminuten entfernt, und aus meiner Sicht eine zu teure Basis.
" Das Coraya Beach dürfte das beste Hotel südlich von Safaga sein."
Ob er wohl schon einmal im Mövenpick El Quseir war?
Wo am schönsten?
Wenn ihr auch mal Außenriffe mit dropoff sehen wollt - Safaga (Panorama, Abu Kafan, Abu Soma Ostseite). Elphinstone ist schön, aber oft rudelartig überfüllt, womit die Großfische auf > 40 m flüchten.
Für ein schönes Wrack - Safaga (Salem Express)
Für schöne Hausriffe - El Quseir/Mövenpick oder Akassia oder Marsa Alam - Resta Resort (etwas windanfällig)
Antwort von DerMitleser am 20.07.2008 - 13:39 @Redpower, im Hotel "Coraya Beach" gibt es keine Tauchbasis, jedoch in der Coraya-Bucht. Denn `Beach = Strand` und `Bay = Bucht`
Die Basis `Coraya Reef Divers` ist im Resta Resort, nicht im Coraya Beach
Um Deine Frage ("...in welchen der 3 Orten ist es am schönsten zu tauchen...") zu beantworten:
Keine Ahnung, denn "am schönsten" und "am schönsten" ist Geschmacksache. Jenachdem welche Ansprüche Ihr an Hotel, Gästezusammensetzung, Tauchbasis, Tauchboote, Tagestouren, Schlauchboottouren, Hausrifftauchen, Tauchpaketpreise, Hotelumgebung (für alles außer Tauchen), Lage zu Sehenswürdigkeiten, usw. stellt. Das lässt sich nicht verallgemeinern.
In Safaga ist "am schönsten" das `Holiday Inn Resort` mit der Tauchbasis `Ducks Dive Center`.
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 13:40 Und wie ist es am besten möglich die Iberohotels zu buchen?
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 13:44 Also werde eigentlich nur einen Checkdive am Hausriff machen um mich ans Salzwasser zu gewöhnen und dann werde ich eigentlich nur Tagesausflüge machen, wenn möglich 2-tagesausflüge
Wrack interessieren mich nicht wirklich kenne ich hald schon.
Wie gesagt paar Delphine oder so wären sicher schön, und es sollte kein Taucherhotel sein da meine Eltern nicht tauchen werden.
Antwort von Walter am 20.07.2008 - 13:46 Hai,
deine Vorstellungen werden bis auf den "Großfisch"weitgehend erfüllt im:
Orca Village (Safaga) und Tauchen mit den Orcas
(ersatzweise mit Ducks Dive im Holliday Inn).
oder im schon erwähnten Mangrove Bay bei El Queseir. Günstig ist auch noch das Coral Garden bei Safaga. Wenn es dann doch etwas teurer sein kann ist das Mövenpieck bei El Queseir auch nicht schlecht. Schau mal bei Sam-Reisen rein, der hat eigentlich immer günstige Angebote. Wenn du kurzfristig buchen kannst, dann sch mal bei Orca-Reisen nach, die haben speziell für das Orca Village echt tolle Angebote (Z.B. 1 Woche HP incl. Flug und 5 Tage Tauchen so um die 600€).
LG Walter
Die Bewertung der Hotels überlassen wir doch einfach mal denen, die schon dort waren. Holiday Check ist da doch die beste Quelle und nicht voreingenommen wie D32.
Übrigens ist die Tauchbasis in der Coraya Bay viel günstiger als die im Mövenpick.
Wo kann man die Iberotels buchen:
Bei allen Marken aus dem TUI Konzern, Iberotel ist eine 100% TUI Tochtergesellschaft.
Oder über die Tauchbasis Coraya Divers.
Antwort von Walter am 20.07.2008 - 13:52 @ RedPower,
Iberhotels buchst du am besten über die TUI.
Ansonnsten würde ich mich nicht scheuen wenn das Hotel feststeht bei einem der großen Reiseveranstalter eine Pauschalreise für dieses Hotel zu buchen.
Walter
Antwort von Walter am 20.07.2008 - 14:04 Hätte noch einen Vorschlag....
allerdings fällt da der Punkt "günstige Preise" weg.
Schau dich mal nach einer Safari um. Da du ja ohnehin nur Bootstauchgänge machen willst...
z.B. die Brothers, da hast du dann auch noch gute Chancen auf Großfisch.
Walter
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 14:07 ne...wurde mir ja abgeraten
habe zu wenig taucherfahrun (30TGs)
Antwort von D-32 am 20.07.2008 - 14:14 Hallo RedPower,
an deiner/eurer Stelle würde ich dann Safaga und dort das Lotus Bay wählen. Tauchen mit Orca, ist gleich nebenan. Am Anleger des Lotus Bay und links davon ist ein nettes kleines Schnorchelrevier.
Der Ort Safaga ist nicht gerade schön, aber im Raum El Quseir und Marsa Alam seht ihr überhaupt keinen Ort, weil die Hotels verstreute Enklaven in der Wüste sind. In Safaga gibt es wenigstens ein einigermaßen nettes Viertel in der Hotelzone.
In der nähe welchen Ortes liegt eigentlich das Elphinstone?
hat wer einen link einer karte für die bekannteren Riffe in Ägypten
Antwort von corayabeach am 20.07.2008 - 14:26 33 km südlich von Port Galib/Coraya Bay/Airport Marsa Alam.
ca. 100 km südlich von El Qusire
ca. 45 km nördlich von Marsa Alam
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 14:35 wie siehts mitm schwierigkeitsgrad aus?
wahrscheinlich ab 50?
Antwort von Telemar-king am 20.07.2008 - 15:05 @Walter, redpower möchte KEIN "Taucherhotel". Aus dem taucher.net kann man entnehmen, das gerade die Orca-Hotels `die` Tipps für Taucherhotels sind?! Und dann empfiehlst Du ihm und seinen nichttauchenden Eltern auch noch eine Safari???
@redpower, da Du die Reise zu planen scheinst (und die Eltern bezahlen es? ), was ist denn aus deren Sicht zu beachten? Programm, gleichaltriges Publikum, Ausflugsziele (z.B. Luxor, Theben und Tal der Könige), .... ? Sonst wird es doch für Euch drei nicht entspannend.
Was man in Marsa Alam und El Quseir außer Tauchen alles machen und sehen kann, hat D-32 schon beschrieben. Nämlich nix. Deshalb wähle zum Gefallen Deiner Eltern mindestens Safaga. Dort gibt es eine kleine Altstadt und direkt bei den ganzen Hotels einen Bazar mit Geschäften und Kaffeehaus.
Welches Hotel in Safaga? Erfahrungs- und Geschmacksache jedes Einzelnen. Eine Auswahl hast Du oben schon bekommen, Weiters zu den Tauchbasen Hier klicken und zu den Hotels Hier klicken (`Safaga` über den Browser filtern) .
Antwort von RedPower am 20.07.2008 - 16:04 habe mich bei holidaychek.at mal erkundigt über das Coraya Beach und was meint ihr ist 2700€ der beste Preis den man bekommen kann oder geht da noch mehr?
Für 3.personen inklusive Flug
Antwort von corayabeach am 20.07.2008 - 16:12 Eine oder 2 Wochen?
Ein Zimmer zu dritt oder ein DZ und ein EZ?
Reisezeitraum?
HP oder AI?
Antwort von Telemar-king am 20.07.2008 - 16:15 Da geht noch mehr. Wobei man unter "mehr" auch "teurer" verstehen kann.... ?!
Sicherlich willst Du mit "mehr" noch "billiger" erreichen? Ja, das geht noch billiger. Für 468,00 p.P. (im Doppelzimmer mit Zustellbett) am 11. Dezember ab Düsseldorf für eine Woche. Sofern Du mit Mami und Papi am 11. Dezember ab Düsseldorf für eine Woche ins Doppelzimmer mit Zustellbett reisen willst?
Du Pappnase, ohne Angaben über Reisezeit, Reisedauer und Abflughafen ist es müßig, mit Dir nach Preisen zu raten.
Antwort von Walter am 20.07.2008 - 16:55 @ Telemar-king,
Hai,
RedPower hat gegenüber mir die schnelleren Finger.
Das mit dem "Taucherhotel, der Safari und mitreisenden Eltern" hab ich nicht gewußt als ich meine Finger in Bewegung setzte.
Unter diesen Vorausetzungen sid meine Tips natürlich Blödsinn.
@ Redpower.
Mit den von dir zu Anfang aufgeführten Bedingungen und dazu noch mitreisende Eltern die nicht tauchen wirst du dich im südlichen Ägypten schwer tun was passendes zu finden.
LG Walter
Antwort von corayabeach am 20.07.2008 - 17:10 @Walter
Warum tut man sich da schwer, im Süden was brauchbares zu finden?
Alternativprogramm für Nichttaucher:
El Qusire die Burg angucken und eine echte ägyptische Stadt (mit allen Schattenseiten) sehen.
Schnorchelausflüge nach Abu Dababb und Dolphinhouse
Quart-Tour in die Wüste mit abendlichen Sternegucken
Abends nach Port Galib zum Eisessen und Pizza Hut besuchen
Tour zur alten Goldmine
Tour nach Luxor über die neue Straße von Marsa Alam nach Edfu (oder demnächst auch mit Egypr Air ab Marsa Alam)
Oder einfach das Meer genießen und faul im Hotel rumliegen ....
Tauchplätze links und rechts der Coraya Bay mit dem Speedboat ... da ist man max. zu siebt am Tauchplatz
Reichts für denn vernüftige Werbung für deine komische Basis immer noch nicht. Hast du nicht schon genung Leute hier und in anderen Foren für blöd verkauft???
So arm muss man erst mal sein!!!
Antwort von corayabeach am 21.07.2008 - 07:26 Was will uns dieser HB sagen???
Antwort von Taucherlein am 21.07.2008 - 09:04 Moin RedPower!
Das Profil das Du angibst liest sich eigentlich wie das Portfolio von Toms Diver House.
www.toms-diver-house.ch
Ich persönlich habe ähnliche Vorstellungen wie Du und habe da auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Antwort von corayabeach am 21.07.2008 - 10:57 blöd gelaufen ... am 7. August gäbe es einen Flug ab Wien für 192 € (Gesamtkosten)und die Übernachtung / Halbpension für 361 € + 13€ für Visum wären das Gesamt 566 €
am 11. August ab Wien kostet der Flug 441 €, also Gesamtpreis dann 785 €
Antwort von RedPower am 21.07.2008 - 11:26 Perfekt!!!!
Habe bereits mit meinen Eltern geredet und wir werden es so machen:
Falls das mit 566€ stimmt werde ich schon am 7.August anreisen und meine Eltern kommen am 11.August nach.
Bitte Corayabeach sende mir den Link wo man das soo günstig buchen kann!!!
Eines von den IBEROHOTELS Bitte!
-----DANKE
Antwort von corayabeach am 21.07.2008 - 11:39 Du bekommst gleich eine meil
Antwort von RedPower am 21.07.2008 - 11:49 Stimmt es das Marsa Alam und El Quesier beiBoots-Tauch-Plätze nicht viel zu bieten hat im Gegensatz zu Safaga?
Antwort von Taucherlein am 21.07.2008 - 11:59 Stimmt.
Ich hätte Safaga bevorzugt. Überlufen ist das mal gar nicht.
Gruß,
Taucherlein
Antwort von Walter am 21.07.2008 - 12:49 ja, Taucherlein hat recht!
Die Tauchplätze in der Soma Bay, Panoramariff, Middle Reef, Abu Kafan, Hal Hal, das Wrack der Salem Express, Shaab Sheer East usw. zählen für mich zu den besten Spots die du auf einer Tagestour im Roten Meer erreichen kannst.
LG. Walter
Antwort von Kampfguppy am 21.07.2008 - 12:59 @Walter
Vor allem Hal Hal,dass kennen die wenigsten,da kann man noch von einem intakten Riff sprechen!
Lieber Gruß vom Guppy
Antwort von Telemar-king am 21.07.2008 - 14:27 Nun verwirrt mit Euren Tipps den RedPower nicht noch mehr. Er weiß doch selbst kaum wo er genau hin will. El Qusier, Safaga, Marsa Alam. Hotel mit eigener Tauchbasis oder Tauchbasis in der Nähe. Mit Programm für die Eltern oder ohne. Oder oder.
Antwort von RedPower am 21.07.2008 - 15:00 Ohne programm für die Eltern einfach schönes Hotels und schöne Tauchspots!
Antwort von RedPower am 21.07.2008 - 15:04 Also ganz ehrlich....so hilfreich ist das Forum net. Einer sagt mir Marsa Alam hat schöne Tagestouren der andere sagt das Gegenteil.
Keine neutralen Personen?
Will einfach schöne Bootstouren und sollte dann net jeden tag daselbe Riff sein mit minimaler chance mal einen großen Fisch zu sehen
MFG
Antwort von tauchelch am 21.07.2008 - 18:31 @Redpower
Was erwartest du? Jeder hier gibt dir den Tipp den er persönlich kennt wie schätzt und von dem er meint, dass er deiner noch ausbaufähigen Erfahrung und den besonderen Randbedingungen am nächsten kommt.
Folglich sind alle neutral.(oder eben logischerweise auch nicht)
(O.K., man könnte aus früheren Postings das Gefühl haben, dass einer da einen Kumpel mit einer unterstützungsbedürftigen Basis hat - aber das ist ja auch nicht schlimm )
Folglich: Stell die Randbedingungen stärker in den Vordergrund. Lass deine Eltern nicht irgendwo am Arxxx des Propheten hängen, weil du meinst du kannst jetzt schon das ultimative Ziel dort finden.
Bei 30TG ist noch jeder Tauchgang ein Highlight, da du immer jede Mengen Neues sehen wirst.
der tauchelch
Antwort von corayabeach am 21.07.2008 - 19:10 (O.K., man könnte aus früheren Postings das Gefühl haben, dass einer da einen Kumpel mit einer unterstützungsbedürftigen Basis hat - aber das ist ja auch nicht schlimm )
@tauchelch
Ja, da muss ich dir recht geben. Schon schlimm, wie der D32 die Coraya Divers und das Coraya nieder macht, und seine Reef Divers hochlobt Aber die müssen halt um jeden einzelnen Gast kämpfen und er muss sich ja auch seinen Aufenthalt dort verdienen
Also eigentlich ist es entschieden das es in die CorayaBay geht....IBEROSTAR
Was ich noch wissen möchte ist, machen die CorayaDivers eher nur Zodiacausfahrten oder schon Ganztages-Touren
Antwort von corayabeach am 21.07.2008 - 19:44 Falsch: Wenn Coraya Bay, dann Iberotels. Iberostar ist Neckermann ....
zu den Booten:
Zodiac fürs Hausriff
2 Speedboote fürs Saumriff
4 Tagesboote für Halb- und Ganztagestouren
Sorry Leute, aber er hat gefragt, also bekommt er auch eine Antwort
Antwort von tauchelch am 21.07.2008 - 19:53 @corayabeach
Ich möchte mich zu diesem sinnfreien Hick-Hack eigentlich nicht weiter äußern, da ich in meinem vorherigen Posting bewusst keinen "angeschaut" habe.
Ich kenne, wie vor einiger Zeit schon mal gesagt, beide Basen persönlich und sie haben, wie andere auch, eben beide ihre spezifischen Vor- und auch Nachteile.
Und ich bin überzeugt, dass die Protagonisten vorort ihre alberne Posse auch alleine weiter spielen können - ohne das sie hier in jedem dritten Thread als Stellvertreterkrieg fortgesetzt wird.
Ihr helft damit niemandem hier im Forum und ruft nur Idiotenpostings auf dem Plan(HB s.o.) über die ihr euch anschließend aufregt.
Sorry, Redpower das war jetzt zwar komplett o.T. aber, nachdem ich das ganze jetzt über Wochen unkommentiert mitgelesen habe, notwendig.
der tauchelch
Antwort von corayabeach am 21.07.2008 - 20:13 @tauchelch
Du wirst mir zustimmen, dass im Ausgangsposting eine Frage zur Coraya Bay stand.
Du wirst mir zustimmen, dass unser Haustrottel D32 sich mal wieder wie in jedem 2. Thread hier zu weit aus dem Fenster geleht hat.
Du wirst mir zustimmen, dass ich auf die Ausgangsfrag eine vernünftige Antwort geliefert habe und auch zu den weiteren Fragen nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet habe.
Du wirst mir zustimmen, dass vermutlich keiner hier öfter in der Basis oder auch Region als Tourist war als ich. Also ist es auch logisch, dass ich Fragen zu dieser Ecke (i.B. Coraya Bay) beantworte.
Antwort von tauchelch am 21.07.2008 - 20:50 Corayabeach glaubst du wirklich das man, indem man Leute als "Haustrottel" tituliert und Behauptungen aufstellt die ohne weiters keiner kontrollieren kann (wer wann wieoft wo in welcher Rolle war), irgendetwas zu seiner Glaubwürdigkeit und der des gesamten Forums beiträgt?
Im Endeffekt gilt auch hier der nette alte Spruch aus meiner Heimat:
Wat den een sin Uhl is den annern sin Nachtigall!
Und damit Gute Nacht.
der tauchelch
Antwort von Telemar-king am 21.07.2008 - 22:59 @RedPower, schon mal was von `Internet` gehört? Dort gibt es all diese Informationen, die Du Dir hier von uns zusammen schneidern lässt. Zum Beispiel findest Du in diesem `Internet` auch die Homepages der Coraya Reef Divers und der Coraya Divers (Achtung, aufpassen: zwei verschiedene Tauchbasen trotz ähnlich klingendem Namen!!). Und dort in diesem `Internet` auch die Informationen, wohin mit wem und warum diese zum Tauchen fahren.
Und weil Du Dich mit Deinen Fragen nun mal hierher ins taucher.net verirrt hast, kannst Du sogar dessen Datenbank-Informationen nutzen. Zu den Tauchbasen Hier klicken und zu den Hotels Hier klicken
So, und nun ein bisschen selbstständig arbeiten.
Antwort von Planethomas am 22.07.2008 - 00:16 Juhuuuu, endlich wieder Stimmung
RedPower, wunder Dich nicht, es gibt Plätze in Ägypten, da scheint einem die Sonne aus dem Arsch!
Und es sind immer wieder die gleichen, die diese Plätze anpreisen
andere Teilnehmer als "Haustrottel" zu bezeichnen zeigt doch nur, daß in Deiner Erziehung etwas vergessen wurde. RESPEKT!!
Mods bitte schmeißt disen user raus, damit etwas mehr Höflichkeit einzieht.
Gruß
Uwe
Antwort von corayabeach am 22.07.2008 - 09:01 @Uwe-Re
guckst du hier wie dein Kumpel sich benimmt
Der macht sich genau zu dem, als was ich ihn bezeichne. Soll ich dir noch eine Liste weiterer Links raus suchen?
Antwort von RedPower am 22.07.2008 - 11:38 So ich danke allen für ihre Hilfe!
VIELEN DANK
Eine Frage habe ich noch die bisher nicht beantwortet wurde.
Stimmt es das Marsa Alam weniger Riffe (ausgenommen Elpfinstone) hat die per Tagestour zu erreichen sind?
Hab mich in der Datenbank bissl erkundigt und soweit ich das gesehen habe wird hauptsächlich in den Hausriffen der Hotels getaucht?
MFG
Antwort von Walter am 22.07.2008 - 11:44 Eine Frage habe ich noch die bisher nicht beantwortet wurde.........
LIES MAL WAS CORAYA, TAUCHERLEIN UND ICH DAZU GESCHRIEBEN HABEN.
LG Walter
er ist nicht mein Kumpel. Unsachliche und deplazierte Aussagen mit "Schimpfwörtern" belegen ist meiner meinung nach ein zeichen mangelnder Erziehung. Miener Meinung bist nun nicht einen Deut besser.
Gruß
Uwe
Antwort von RedPower am 22.07.2008 - 12:28 Hätte ein Hotel in der Soma Bay gefunden...ist das vergleichbar mit Port Safaga?
Antwort von corayabeach am 22.07.2008 - 12:42 @Uwe
Da DEINE private Meinung über mich sicher nicht von öffentlichem Interesse ist, nutze doch in Zukunft die PN. In unser aller Interesse. Auch eine Frage der Erziehung.
Antwort von Kampfguppy am 22.07.2008 - 12:55 Hi RedPower,
mach Dir mal nicht zu viele Gedankenen,geh das easy an.
Du hattest doch eigentlich schon(im innern)das Hotel(Coraya).
Mach es,und alle werden glücklich.Deine Eltern,weil schönes Hotel,und Du wirst in einer Woche Bootstauchen keinen Platz doppelt sehen,da genügend Auswahl vorhanden,also alles kein Problem!
Dieser Rat kommt von einem,der bei den Nachbarn taucht
Antwort von Walter am 22.07.2008 - 12:57 Hätte ein Hotel in der Soma Bay gefunden...ist das vergleichbar mit Port Safaga? ....
Sag mal was willst du überhaupt?????????????? Ich denke du hast dich für die Coraya Bay entschieden.
Nein!!!!Die Soma Bay ist von den Hotels und vom Umfeld her nicht vergleichbar mit Safaga. Schau mal auf die Hotelpreise und die dort ansässigen Tauchbasen langen auch ganz kräftig zu.
Walter
Antwort von Telemar-king am 22.07.2008 - 19:21 @RedPower, nimm Safaga, Holiday Inn Resort mit dem Ducks Dive Center Hier klicken . Da kommen alle auf ihre Kosten: Du beim Tauchen und Deine Eltern beim Faulenzen im Hotel, da es kein reines `Taucherhotel` ist. Damit Ihr auch kulturell etwas `mitnehmt`, bucht Ihr gegenüber vom Hotel im Bazar eine Busreise nach Luxor und Theben (nicht beim Reisebürohotelbetreuer buchen, denn der kostet das Doppelte). Das wird Deinen Eltern mit Garantie gefallen.
Code-Zahl übertragen: (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)
Hier klicken :
Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!
Tauchen im TV - aktuell ARTE- Riesenkraken Morgen - 09:10 Uhr
Phoenix- Malta-Meer aus Steinen Übermorgen - 18:30 Uhr
3 SAT- Fidschi- Inseln 10.01.2009 - 19:20 Uhr
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr) Gruppo GAMMA, Turin (02.01.2009) Tauchklub in Turin fuer die Taucher, die Interesse an Geschickte und Wracks haben! Taucher aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz willkommen! Wir sind 30 Freunde und betauchen die Wracks in (mehr)