Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Safaga im Oktober - Hotel/ Tauchbasis?

Wir planen gerade unseren Urlaub für Anfang Oktober( so 10-12 Tage) und haben uns jetzt wohl für Safaga entschieden. Waren nur 2x in Hurghada und sind dort mit James&Mac getaucht, über Safaga wissen wir eigentlich wenig und kennen auch kaum Leute, die dort schon waren, somit hoffe ich auf eure Tipps!

Das Hotel muss nicht sehr luxuriös sein, sollte aber sauber sein und leckeres Essen haben. Wir werden sicher nicht jeden Tag unter Wasser verbringen, also sollte es auch ganz nett sein, einfach mal einen Tag dort zu entspannen, also vielleicht einen ganz schönen Pool haben und einen netten Strandabschnitt. Animation /weitere Sportangebote etc sind für uns nicht interessant. Ein nettes Hausriff wäre schön.

Die Basis sollte deutschsprachig sein, bzw einige Leute sollten Deutsch sprechen können. Wir würden dort sehr gerne auch Ganztagesfahrten mit (richtigen) Booten machen, gerne auch mit Mittagessen an Bord :-D .
Ansonsten wünschen wir uns das, was man sich halt von einer Basis wünscht... Sicherheit, angemessene Gruppengrößen etc .

Die Basis muss nicht unbedingt in dem Hotel sein, wo wir dann auch wohnen, Hauptsache, man kann sie irgendwie erreichen.

Bestimmt waren einige von euch schon mal dort und können uns Insider-Infos geben .
Dankeschön!
AntwortAbonnieren
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
03.05.2015 10:17
Hausriff, gibt es in Safaga nicht. Riffeagmente, die ausser zur Ausbildung nicht lohnen, sind platt. Ausfahrten zu den Aussenriffen sind top, essen auf den Booten gut. Als Tauchbasis wuerde ich Orca empfehleN Hotels sind vergleichbar
03.05.2015 10:45
Tipp: Gassous Bay mit Orca Basis unter deutsch-österreichischer Leitung und hervorragendem (!) Hausriff (eigentlich noch ein Geheimtipp)
http://www.orca-diveclub-coralgarden.com/d/news_specials_sonderangebote.html

es gibt dort 2 Hotels:
* Coral Garden Resort (gehört zu Orca)
* Coral Sun Beach ****
http://www.orca-diveclub-coralgarden.com/d/hotels_coral_garden/unterkunft_aegypten_u750h.html

http://www.unterwasser.de/reise/artikel/alles-aus-einer-hand
BussyIANTD TMX
04.05.2015 15:18
Hallo Schildkröt,

ruf doch mal bei Orca an oder schick ne Mail, bin gerade eben von da wieder gekommen. Die können dir garantiert eine gute Unterkunft besorgen. Das Ali Baba, das Dive Under oder das zur Zeit renovierte Orca Village sind quasi noch nicht von Russland aus erobert worden, der Rest dort schon. ich hoffe das ist freundlich genug ausgedrückt und niemend fühlt sich auf die Füße getreten. frag nach Ernie Hoge bei Orca, die hat immer nen guten Tip und kann sich auch um Transfer, Visum und Flug für dich kümmern. Es gibt bei Orca ein Hausriff, das lohnt aber wirklich nur für ein bis zwei Beach-Entry. Die anderen Riffe sind größtenteils in gutem Zustand und die nicht so guten werden nicht angefahren.
Liebe Grüße
Bussy
09.05.2015 18:22
The Breakers Diving & Surfing Lodge

Ist zwar auf Soma Bay (2 km von Safaga) aber das Hotel und die TB sind echt klasse.

Ich hab noch nie so gut gegessen
09.05.2015 20:04
Breakers: wenn man das mag ... und ich habe auch in Ägypten schon besser gegessen (im Iberotel Coraya), aber es ist natürlich gut.

Das Hausriff kann aber leider den Versprechungen nicht mehr ganz standhalten.
Antwort