Hallo an alle Taucher (aber auch Schnorchler)!
Da ich (AOWD) mit einem Nichttaucher nach Safaga moechte, suchen wir ein Hotel, wo der "Nichttaucher" vom Strand aus gut schnorcheln kann (Nahes Hausriff). Natuerlich sollte auch eine gute Tauchbasis vorhanden sein. Was bevorzugt Ihr - Hotel Menaville, Lotus Bay, Orca Village, Holiday Inn, Coral Garden? Bin dankbar fuer jeden Tip ;o)
Antwort von reiner am 17.12.2002 - 15:49 Hallo Gabi,
ich bin immer im Holiday Inn. Das ist ideal für Taucher/Schnorchler und auch Nichttaucher.
Top Basis DUCKS DIVE CENTER. 1 Woche mit Flug
gibts je nach Termin schon so um EU 450.Ein
besseres Preis/Leistungsverhältnis findest Du kaum mehr.
Grüße
reiner
Antwort von Stefan am 17.12.2002 - 16:25 Hai Gabi,
Holiday Inn und Lotus Bay!
Coral Garden ist mein Geheimtip aber für einen Nichttaucher wahrscheinlich zu langweilig, da es fernab von Safaga (25km) liegt.
Falls doch, gebe ich Dir gerne nähere Infos und Tips zu dieser Anlage, da ich schon 5x davon 3x dieses Jahr dort war, kenne ich es nur zu gut.
Grüße
Stefan
Antwort von stefan i. am 17.12.2002 - 16:28 1.Lotus Bay,
2.Orca Village
netten gruss
Antwort von Fritz am 18.12.2002 - 09:04 Hi Gabi,
grade mit Nichttaucher würde ich eher die
Makadi-Bay vorziehen. Liegt zwischen Hurghada
und Safaga, d.h. es werden auch die Tauchplätze
BEIDER Gebiete angefahren. Ich war mit Familie
dort (3 Taucher, 2 Nichttaucher) und alle
fühlten sich superwohl. Das Hausriff ist für
Schnorchler und Taucher geeignet, die Korallen
sind da (im September 2002 noch) intakt und
der Fischreichtum ist gewaltig.
Meinen ausführlichen Bericht findest Du hier
im Taucher.net unter Datenbank-Tauchplätze-
Ägypten-Makadi Bay.
Ich kenne auch Safaga, war da im Menaville und
tauchen bei Menadive. War auch superschön, wir
waren allerdings ausschließlich Taucher. Für
Nichttaucher würde ich Safaga nicht empfehlen!
Vor allem gibts in Safaga meines Wissens nur
Ganztagestouren - in der Makadi Bay kannst Du
1. wann immer Du willst am Hausriff tauchen und
2. an sogenannten Kurztripps teilnehmen, die
auch zu lohnenswerten Plätzen gehen; in beiden
Fällen kannst Du mehr Zeit mit Deiner Nicht-
tauchenden Begleitung verbringen. Natürlich
gibts alternativ auch Ganztagestouren!
Und: Schnorchler können jederzeit mit dem
Boot mitfahren.
Als Tauchschule kann ich uneingeschränkt die
Extra Divers empfehlen!
Wenn Du mehr Infos willst, schick mir
einfach eine Mail!
Schöne Feiertage und viele Grüße aus Wien,
Fritz
Antwort von Christoph am 19.12.2002 - 19:07 Hi Gabi,
das einzige mir bekannte Hotel bei Safaga mit einem Hausriff ist der Robinson-Club. Alle anderen hier genannten Hotels besitzen keines.
Hier klicken Grüße
Christoph
Werner Lau - Alam Anda, Bali (13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr) Dive Art, Gomera, San Sebast.. (13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr) Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)
Gota Abu Ramada (Hurghada) (11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr) Angermunder See, Düsseldorf (11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr) Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)