Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Safari Abgesagt. Suche nach einer alternative

Hallo zusammen.

Soeben wurde unsere Brothers Tour mit Blueplanet Liveaboard abgesagt, mangels Teilnehmer.

Unser Flug geht nach Marsa Alam und wir suchen jetzt nach neuen Touren (3.12.-10.12). Wir sind nicht auf die Brothers fixiert einfach etwas im Süden. Ich habe zu wenig Erfahrung in Ägypten als, dass ich schnell eine Alternative aus dem Ärmel schütteln kann.

Wichtig ist mir ein Schiff mit durchmischter Kundschaft. (auch wens nur wie bei Blueplanet Schweizer, Deutsche und Österreicher sind) Auf was kann man da achten?

Gibts eigentlich in Südägypten keine "kleinen" Schiffe mit weniger Tauchern? Die meisten haben immer um die 20ig Gäste.

Ich würde mich sehr über Ideen und Inputs freuen. Liebe Grüsse
AntwortAbonnieren
12.11.2015 12:42
Hallo,
ich kann Dir die Bluewaves empfehlen.
Tolles und eines der kleineren Booten, mit maximal 16 Taucher.
Viel Glück und viel Spass.
LG, Urlaubstaucher
12.11.2015 12:49
Ah cool. Bluewaves habe ich soeben angeschrieben. Sieht noch cool aus. Ich hoffe die fahren raus. Danke schon mal.
12.11.2015 13:17
Die Tour von Bluewaves fährt auch nicht.

Vorschläge sind momentan: Longimanus mit einer St. John Tour, die Seawolf Felo mit St. John, Rocky Island, Zabargad, die Golden Dolphin 3 mit einer Brothers Safari oder die Quick Shadow von Bluewater Safari.

Hmm schwierig.
12.11.2015 13:39
Vergleiche doch die Berichte dieser Boote hier im t-net.
12.11.2015 13:40
bin ich dran.
12.11.2015 14:00
Die Golden Dolphin 3 kann ich nur empfehlen. Tolles Schiff, super Crew,nette kompetente Guides!
12.11.2015 16:15
Wenn du die Wahl hast - nicht die Felo
GarfiSchnorchelabzeichen
12.11.2015 17:49
Hallo,