Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Safari Abgesagt. Suche nach einer alternative

Hallo zusammen.

Soeben wurde unsere Brothers Tour mit Blueplanet Liveaboard abgesagt, mangels Teilnehmer.

Unser Flug geht nach Marsa Alam und wir suchen jetzt nach neuen Touren (3.12.-10.12). Wir sind nicht auf die Brothers fixiert einfach etwas im Süden. Ich habe zu wenig Erfahrung in Ägypten als, dass ich schnell eine Alternative aus dem Ärmel schütteln kann.

Wichtig ist mir ein Schiff mit durchmischter Kundschaft. (auch wens nur wie bei Blueplanet Schweizer, Deutsche und Österreicher sind) Auf was kann man da achten?

Gibts eigentlich in Südägypten keine "kleinen" Schiffe mit weniger Tauchern? Die meisten haben immer um die 20ig Gäste.

Ich würde mich sehr über Ideen und Inputs freuen. Liebe Grüsse
AntwortAbonnieren
12.11.2015 12:42
Hallo,
ich kann Dir die Bluewaves empfehlen.
Tolles und eines der kleineren Booten, mit maximal 16 Taucher.
Viel Glück und viel Spass.
LG, Urlaubstaucher
12.11.2015 12:49
Ah cool. Bluewaves habe ich soeben angeschrieben. Sieht noch cool aus. Ich hoffe die fahren raus. Danke schon mal.
12.11.2015 13:17
Die Tour von Bluewaves fährt auch nicht.

Vorschläge sind momentan: Longimanus mit einer St. John Tour, die Seawolf Felo mit St. John, Rocky Island, Zabargad, die Golden Dolphin 3 mit einer Brothers Safari oder die Quick Shadow von Bluewater Safari.

Hmm schwierig.
12.11.2015 13:39
Vergleiche doch die Berichte dieser Boote hier im t-net.
12.11.2015 13:40
bin ich dran.
12.11.2015 14:00
Die Golden Dolphin 3 kann ich nur empfehlen. Tolles Schiff, super Crew,nette kompetente Guides!
12.11.2015 16:15
Wenn du die Wahl hast - nicht die Felo
GarfiSchnorchelabzeichen
12.11.2015 17:49
Hallo,

da ja nicht mehr allzu viel Zeit ist, würde ich mich an einen der üblichen Tauchreiseveranstalter wenden. Omneia oder Schöner Tauchen um nur 2 Beispiele zu nennen. Die haben jede Menge Boote im Angebot und dürften auch recht gut im Überblick haben, wer tatsächlich rausfährt.
Wenn alle Stricke reißen kannst du Dir auch noch ein schönes Hotel in der Nähe von Marsa Alam nehmen. Das ist zwar keine Safari, aber schön Tauchen kann man da auch. Einfallen tun mir da auf Anhieb die 3 Coraya Hotels in der gleichnamigen Bucht. Sind gleich um die Ecke und sehr nah an Port Ghalib. So wären wenigstens Tagesausflüge möglich. Falls für Dich notfalls auch ein Hotel in Frage kommt, kann ich dir dazu auch nähere Infos geben.

Gruß
SchaffelAOWD/Solo-Diver
12.11.2015 19:49
Ich schaue ganz gerne hier:
http://aquaactive.de/tauchsafaris/tauchart/safari/default/land/aegypten.html

Da man hier den Buchungsstand sehen kann, weiss man auch, welche Tour eher stattfinden wird.
LG Schaffel
moeAOWD 140TG
12.11.2015 20:24
Keine Ahnung wie die Safaris damit sind
http://barakuda-diving.com/longimanus/
Wir kennen nur die TB im Lahami von Barakuda.

moe
13.11.2015 10:18
Danke für eure Tipps.

@Schaffel: Die Seite ist super! Vielen Dank.

Wahrscheinlich wirds die Quick Shadow weil die Dolphin läuft aus Hurgada aus und unser Flug geht nach Marsa Alam. Der Transfer ist teuer und lange.



13.11.2015 13:29
Schau mal hier rein.

http://www.tauch-safari.de/sonderangebote/aegypten/
Antwort