Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
manimanCMAS*** NSS/CDS

Safari in Saudi Arabien

Hallo Forum,
da die Berichte in dr Datenbank doch schon älter sind, wollte ich mal fragen ob jemand von euch in der letzten Zeit eine Safari in Saudi Arabien gemacht hat. Ich bin am Überlegen im Oktober dort hin oder in den Oman zu fliegen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? (Anreise, Was ist zu beachten, Schiffe, Tauchen, Preis.... usw)
Danke
Mani
AntwortAbonnieren
30.04.2012 18:50
Hallo Mani
Ich war 2009 in Saudi zum Tauchen. Als ich dieses Jahr bei Beluga nachgefragt habe, was es für aktulle Angebote gibt, wurde mir erklärt, daß es derzeit Probleme mit Visas für Deutsche gibt.
Eine Safari steht bei mir nach den tollen Tauchgängen (von Al Lit aus) auf der Wunschliste ganz oben.
Am besten beim Auswärtigen Amt nachfragen.
manimanCMAS*** NSS/CDS
30.04.2012 19:23
OK da ich aus Österreich bin sieht das mit dem Visa vieleicht anders aus, werde mich mal erkundigen.
03.05.2012 07:23
Habe folgende Info bei Belugareisen gefunden (http://www.taucher.net/forum/Safari_in_Saudi_Arabien_tauch18047.html) :

Liebe Tauchfreunde ! Seit Mai 2010 vergibt die saudi-arabische Regierung keine Visa mehr für Touristen. Ab Mai 2011 soll sich das ändern, und es werden wieder Visa ausgestellt. Sollten Sie Interesse daran haben, dieses besondere und von Tauchern noch wenig erforschte und bereiste Land zu erkunden, melden Sie sich über das Kontaktformular bei uns. Wir informieren Sie dann unaufgefordert, wenn wieder Visa erteilt werden.

... würde die einfach mal anmailen

lg

Gernot

manimanCMAS*** NSS/CDS
03.05.2012 14:50
Danke für den Link
04.05.2012 10:47
@Simulant: Dein Link verweist auf diese TN-Seite. Fehler?
31.05.2012 20:11
Frag doch einfach direkt an der Quelle, die einzigen die was in der Richtung machen sind die Dream Divers ( http://www.dreamdiver.net), geht da meistens auf die Farasan Banks, lohnt sich auf jeden Fall.Wenn du Walsharks sehen willst ist Jan. besser. Wir haben zwischen Jan und April insgesamt auf 3 Trips 7 Stück gesehen
Die Schiffe sich gut, es gibt keinen Alkohol und Frauen sind Verschleiert. Ansonsten ist man als Westerner eigentlich upper class. Flaschen sind meistens INT.
Preismässig ist Saudi eigentlich recht preisgünstig was Essen und Trinken angeht Flüge sind auch nicht so teuer gibt`s schon ab 800Euro. aber im Oktober wirst du weder Visa noch Flugticket bekommen da Hajj dieses Jahr im Oktober ist.
manimanCMAS*** NSS/CDS
02.06.2012 12:23
@ robby.k
Hallo
Das mit den Visas habe ich leider schon bestätigt bekommen, muss ich halt noch warten. Hast du eine Ahnung, wenn die beste Zeit für eine Safari ist?
Danke
Mani
05.06.2012 16:18
Im Winter/Frühjahr ist eigentlich am besten da es sonst zu warm ist, wir haben hier jetzt schon 42° Lufttemp. und 28°Wasseremp.
Wintertemperaturen sind hier 25°-26°.
Sag bescheid wenn es aktuell wird, vielleicht kann man sich ja dann mal treffen, auch in Jeddah vom Strand aus sind schöne spots.

LG

Robby
Antwort