Momentan in den Foren unterwegs: Clive3103, Euregiotaucher, kershi, Mazke, Oxymorph, shorty, tec-diving.org, teichmaster1, vloezi, volker1, wobbegong, °°steffi°° und 49 Gäste
Safariboot Thailand Abgesandt von umberto am 11.06.2007 - 23:50:
Hallo.
Im November fliege ich mit meiner (nicht tauchenden) Partnerin zum ersten Mal nach Thailand. Haben uns mittlerweile auf Khao Lak oder Phuket eingegrenzt und wollen zwischendurch auch 4 Tage eine Safari zu den Similans/Richelieu Rock machen. In der restlichen Zeit muß ich nicht unbedingt viel tauchen, vielleicht mal die ein oder andere Tagestour. Ein paar interessante Ausflüge wären ganz nett...!
Die Frage lautet: Welches Hotel und welches Safarischiff???
Wir mögen es etwas anspruchsvoller (es dürfen ruhig 4-5 Sterne sein); Hotel sollte an schönem Strand liegen, relativ ruhig; nicht Patong!!! Hatten bis jetzt im Auge: Sarojin + Merlin in Khao Lak bzw. Katathani, Mövenpick + Marina Phuket.
Und an Safaribooten: Philkade + Black Manta.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
(P.S.: Ist Ende November die Regenzeit vorbei?)
Danke, Umberto
Antwort von kwm am 12.06.2007 - 01:18 Ich war vor der Welle in `Khao Lak. Das Hotel war traumhaft. Bandarie leider wurde es weggespühlt. Tauchbase und Liveboot haben die Welle auch nicht überstanden. Boot war Kaimook Andaman. Ein Jahr nach der Welle war ich in Krabi. War auch toll. Liegt etwa 50 km neben Khao Lak. Krabi hat von der Well fast nichts abbekommen. Wenn Du wirklich nach Khao Lak fährst, gib hinterher mal bitte einen Bericht. Ich würde da gerne wieder hin fahren. Die Similan Inseln sind übrigens eines der schönsten Tauchreviere der Welt. Deine Freundin kann doch den Urlaub gleich nutzen um den OWD zu machen. Wird in Thailand von vielen Basen auch auf Livebooten angeboten. Die Similan Inseln sind einfach zu betauchen, für Anfänger kein Problem. Zu anderen Aktivitäten, ob Tagesausflüge das richtige sind wage ich zu bezweifeln. Das Land ist einfach zu groß. Besser ist eine Rundreise.
Schönen Urlaub,
Klaus
Antwort von Quidir am 12.06.2007 - 07:25 Hallo Umberto !
wenn Du ein besseres Tauchschiff möchtest, dann schau Dir das mal an :Hier klicken Das lag im Mai neben uns und hat einen sehr komfortablen Eindruck gemacht. Das mit der Regenzeit ist wie unterdessen überall auf der Welt: so genau kann man das nicht mehr sagen. Es verschiebt sich, ob nach vorn oder nach hinten. Der Beginn hat sich dieses Jahr z.b. nach vorn verschoben. Teilweise auf der Strasse wadentief im Wasser gestanden und wenn die Sonne danach raus kam, hats 37 Grad gehabt.
Aber Du bist doch eh unter Wasser ! Ansonsten lass Dich ausgiebig massieren !
Antwort von Schaffel am 12.06.2007 - 11:00 Khao Lak ist toll und auch extrem ruhig, zudem der beste Startplatz auf die Similans.
Gute Infos gibt es hier: Hier klicken
Auf Phuket gibt es auch ruhigere Stellen, allerdings nicht wie in Khao Lak. Ich empfehle immer, mehrere Stops zu machen, z.B. Khao Lak, Similans-Safari, Phuket, Krabi oder Koh Lanta. Die Transfers sind in der Ecke kein Problem.
LG Schaffel
Antwort von Phil Manta am 12.06.2007 - 12:57 Black Manta und Kata Thani Resort
oder
Black Manta und Meridien in Khao Lak
oder
Black Manta und was es einfach im Paket zu buchen gibt, in der gewünschten Klasse
Phil Kade ist NICHT als Tauchboot gebaut worden (private Jacht für die Eigner, aber etwas gross gefunden und umgebaut), was nicht heisst, das es ein schlechtes Boot ist, aber Black Manta wurde NUR zu diesem Zweck gebaut.
Das Tauchdeck spricht dafür Bände!
Antwort von Eichkätzle am 03.09.2007 - 09:55 Hallo,
mein Mann und ich sind im November auch in Khao Lak.
Wir haben und für das Merlin Resort und die Tauchbasis Sea Bees entschieden. Bin mal gespannt ob die Entscheidung richtig ist - euch viel Spaß.
Grüße
Sun + Fun Sportreisen, Münch.. (13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr) Indo-Diver.com (05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr) Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)