Safarischiff Amsterdam Abgesandt von tiefenrausch am 20.10.2004 - 17:00:
war evtl. jemand vor kurzem auf obigem Schiff, ist über Extratours zu buchen. Mich würde der Zustand interessieren und evtl. der Tourverlauf für die Südtour/St. John´s.
Antwort von Anke am 21.10.2004 - 12:30 Hallo tiefenrausch,
ich war im März auf dem Schiff, als es ziemlich frisch überholt war. Jetzt am Ende der Saison würde ich sagen, könnte es wieder überholungsbedürftig sein. Aber die Crew ist Spitze und der Kapitän hat sein Handwerk gelernt. Auf meinen bereits drei Reisen auf der Amsterdam war ich immer sicher, wurde umsorgt und gut verpflegt.
Die Südtour ist sehr schön. Je nachdem wo die Fahrt beginnt, dauert die Reise nach Süden mehr oder weniger lang. Versucht sehr weit südlich an Bord zu kommen, dann habt ihr die meiste Zeit an den St. Johns. Das lohnt sich wirklich. Je weiter ihr nördlich an und von Bord geht, desto weniger werdet ihr tauchen, weil die Fahrzeit leider beträchtlich ist.
Wir waren in der ersten Nacht zu den St. John durchgefahren und haben den Rest des Urlaubs mit der Rückfahrt nach Norden verbracht. Dabei wurde an vielen wunderschönen Riffen gehalten.
Sehr viel hängt natürlich vom Guide ab, da drücke ich euch alle Daumen!
Gut Luft,
Anke
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
TU Griechenland vom 04.11.2007 : Ein 67-jähriger Taucher aus dem Waadtland ist nach einem Tauchgang im Siphon von Lili in Griechenland nicht wieder aus der Höhle ... [mehr] Tauchunfall auf Grand Canaria vom 25.10.2007 : 23 jähriger Franzose stirbt bei einem Tauchunfall am 24.10 vor Gran Canaria. Der erfahre Taucher ging zusammen mit einer Gruppe ... [mehr] TU Costa Brava vom 03.10.2007 : Deutscher Taucher verunglückt tödlich an der Costa Brava (Spanien). ... [mehr]