Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3

Satire .......

Ich habe ein Wesen vom Planeten Zip getroffen und durfte ihn Interviewen. Jegliche parallelen zu einem realen Menschen ist zufällig und unbeabsichtigt.

Ich:
Vielen Dank das Sie sich zu diesem Interview bereiterklärt haben.
Zippy:
Sie sollten auch Dankbar sein, meine Zeit ist wertvoller als ihre.
Ich:
Ja danke danke danke, aber zum Thema. Seit wann tauchen Sie ?
Zippy:
Ich tauche nicht, ich bewege mich in meinem natürlichen Umfeld !
Ich:
Dann haben Sie nie einen Tauchkurs oder dergleichen belegt?
Zippy:
Doch, aber nur um zu sehen wie der menschliche Abschaum den Versuch startet um in mein Revier einzudringen.
Ich:
Oh Verzeihung, das konnte ich nicht wissen. Aber warum seh ich sie auf Videos immer mit einem Tauchgerät?
Zippy:
Das ist kein Tauchgerät das ist ein Fazor. Ich geb mich doch der unterprivilegierten Menschheit nicht zu erkennen. Denn diese verstehen meine Göttlichkeit nicht und würden sie fürchten. Im schlimmsten Fall würden sie anfangen mich zu bekämpfen (deshalb sag ich auch nie wo ich bin) denn dann müsste ich sie ausrotten was ein leichtes für mich wäre.
Ich:
Vielen Dank. Aber wenn sie nur um den Schein zu wahren mit Gerät tauchen, warum dann nicht nur mit einer Flasche auf dem Rücken ?
Zippy:
Sie laufen ja auch nicht nur auf den Knien, was der Menschheit zwar besser stehen würde, aber wenn ich schon mit Gerät tauche dann nur mit dem Fazor. Alles andere ist eine Beleidigung gegenüber dem Wasser. Nur dumme Menschheit erkennt das nicht und es ist meine Aufgabe sie zu bekehren. Nur so haben sie eine Chance meiner Elegance und Anmut annähernd gleichzukommen. Was ich ja auch schon in unzähligen, perfekt gedrehten Filmdokumentationen gezeigt habe.
Ich:
Ich verstehe, Deshalb wohl auch ihre Aversion gegen anders ausgerüstete Taucher.
Zippy:
Bitte nennt sie nicht Taucher. Nur ich bin ein Taucher
Ich:
Oh wie soll ich denn dann diese Menschen bezeichnen ?
Zippy:
Epileptische Kaulquappen ohne Talent
Ich:
Also EKoT ?
Zippy:
Ich muss schon sagen, für einen ihrer Sorte begreifen sie schnell.
Ich:
Ich bemühe mich. Aber zurück zu ihrer Art zu tauchen. Warum versuchen Sie die Menschen zu bekehren? Denn so würden ja immer mehr Menschen tauchen können ?
Zippy:
Wenn ihr schon zu mir in mein Revier eindringt, dann aber auch nur zu meinen Bedingungen.
Ich:
Deshalb wohl auch Ihr permanenter Aufenthalt in diversen Foren?
Zippy:
Ich bewegen mich nur in Foren die meiner würdig sind, alle anderen habe ich längst gelöscht.
Ich kann auch nicht verstehen warum überhaupt dort jemand schreibt anstatt nur meine Anleitungen zu lesen. Mein Wort ist Gesetz und die Physik spielt nach meinen Regeln.
Ich:
Aber haben sie jetzt nicht Angst das jemand nun doch erkennt was sie sind?
Zippy:
Wie sollten sie darauf kommen? Meine Tarnung ist Perfekt !
Ich:
Weil Sie am Anfang dieses Interviews es erklärt haben.
Zippy:
LÜGE !!!!!!! Das hab ich nie gesagt!!!!!!
Ich:
Doch vor ein paar Minuten.
Zippy:
Das war privat und auch habe ich mich nicht zu erkennen gegeben. Ich wünsche ihnen den Tod….
Ich:
Bitte nicht, es war bestimmt mein Fehler und ich hab es falsch verstanden.
Zippy:
Das lass ich noch einmal durchgehen. Beim nächsten Fehlverhalten werde ich erst sie, dann das Internet und überhaupt alles löschen.
Ich:
Nein nein, ich werde mich daran halten.
Aber können sie auch mir mal zeigen wie sie ohne Gerät tauchen?
Zippy:
Natürlich wann und wo sie wollen.
Ich:
Super, jetzt gleich?
Zippy:
Nein jetzt kann ich nicht.
Ich:
Ok, evtl. morgen?
Zippy:
Nein da geht es auch nicht, außerdem muss ich mich darauf vorbereiten.
Ich:
Vorbereiten?
Zippy: Natürlich das geht nicht so einfach.
Ich:
Aber sie haben doch gesagt das wäre ganz einfach und ihre natürliche Umgebung…..
Zippy:
Nein!
Ich:
………….
Zippy:
Aber jetzt weiche ich muss noch eine prof. Dokumentation drehen, um zu zeigen wie man mit dem Razor ähhhh Fazor und 263 Flaschen unterm Bauch auf 4m taucht. Was für euch einem Tauchgang auf 5000m entspricht. Ist eh alles das gleiche.
Ich:
Vielen Dank für das Interview.
Zippy:
Geh…….los……..jetzt
Ich:
Ja sofort auf wiedersehen
Zippy:
Mach hin
Ich:
Ich aber ich bin doch schon weg
Zippy:
Egal
Ich:
Kann es sein das sie das letzte Wort habe müssen ?
Zippy:
Nein
Ich:
Dann hab ich es falsch interpretiert.
Zippy:
Egal
Ich: Auf wiedersehen
Zippy:
Warum?
.
.
.

An dieser Stelle hör ich mit meinen Aufzeichnungen auf denn es war unmöglich ohne einen letzen Kommentar von Zippy den Raum zu verlassen. Es kam auch nichts erwähnenswertes mehr.

Zippy:
Doch!!!!!!!!!!!!!!
AntwortAbonnieren
01.09.2015 22:15
MIB

Also ich kann auch keine parallelen zu einem Menschen erkennen.
Er ist einfach nicht von dieser Welt

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
02.09.2015 07:28
@ Toxidiver,

Danke für die köstliche Unterhaltung am Morgen !



tg
Joe.MurrSSI DiveCon
02.09.2015 08:17
@Toxidiver


Hmm, sehr unterhaltsam. Aber auf was spielst Du an? Ähnlichkeiten mit noch existierenden ähm Wesen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt (gewesen), nehme ich an.

Schöne Lektüre am Morgen, was soll da der Tag noch Negatives bringen. Doch nicht etwa noch einen Beitrag in "Rubrik ..."? Ich bin schon ganz verwirrt und immer noch nicht schlau geworden, wer da jetzt den "Längsten, Größten, Dicksten und Schwersten" hat.

Gruß
Joe
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
02.09.2015 08:32
"Ich kann auch nicht verstehen warum überhaupt dort jemand schreibt anstatt nur meine Anleitungen zu lesen. Mein Wort ist Gesetz und die Physik spielt nach meinen Regeln."

-> http://www.taucher.net/forum/2_Erste-Stufen_equip26101.html#6

quod erat demonstrandum
MalloniTG > 900
02.09.2015 08:51
@toxi
wie kannst Du Dich auch erdreisten, solche belanglose Fragen einem über alles erhabenden Zippy zu stellen und dann noch erwarten, dass das von ihm von Dir unter "Satire" veröffentlichte Interview als solches auch anerkannt wird! Zippy wird Dir schon noch zeigen wo die Physik noch hinschlägt oder vorbeihaut, denn für ihn ist mitunter ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere. Fürchte Dich gefälligst und erschauere in der Erwartung!
02.09.2015 09:16
@ Malloni
Danke für deine Warnung, ich werde ab jetzt vorsichtiger sein.

@ shuttle:
mal sehen was Zippy zu diesem Thema sagt......

Vercingétorixold school
02.09.2015 09:55
Um der Liebe der Götter willen, unterlasse sofort die Ketzerei..........
02.09.2015 10:20
Ich:
Herr Zippy?
Zippy:
WAS ???
Ich:
Ich hätte noch eine Frage zum Thema Lungenautomaten, ich gehe mal davon aus das sie sich damit auch gut auskennen.
Zippy:
Eine kluge und richtige Entscheidung, denn nur ich weiß alles über Automaten weil ich selbst jahrelang einer war…..
Ich:
Oh das wusste ich nicht, aber gut zu wissen. Welchen Automaten würden sie denn unseren Lesern empfehlen ?
Zippy:
Natürlich nur den den ich mir leisten konnte ähhhh nach jahrelanger Eigenentwicklung konstruiert habe. Dumme Frage……
Ich:
Ahhhhh, und welcher ist das ?
Zippy:
Das ist geheim……..
Ich:
Aber wenn das geheim ist wie soll ich denn dann eine Empfehlung aussprechen ?
Zippy:
Na ein bisschen forschen müssen sie schon selbst.
Ich:
Ok aber nach welcher Funktionsweise arbeitet denn ihr Automat ?
Zippy:
Funktiwas ? Einen Augenblick sie Hinterweltler, ich muss mal aufs Klo

Seine Hoheit Zippy verschwindet kurz mit einem Bildschirm unterm Arm (wohl irgendeine Allientechnik ) auf die Toilette. Komische Geräusche dringen aus der Kabine……

Zippy:
----blöde prepaidkarte, schon wieder leer………….warum ist das internet hier so langsam……..los google sprich mit mir……. Automatenfunktion hmmmmm nicht hilfreich……was hat der typ gesagt ? funktionsweise……..aaaaaahhhh hier, schnell merken

Ich höre eine Süplung und seine Erhabenheit kommt zurück…..

Zippy:
Was wollten sie noch mal wissen ?
Ich:
Nach welchem Prinzip ihr Automat funktioniert.
Zippy:
Ich habe einen Kolbengesteuerten unbalancierten Membrankompensations Hochleistungsautomaten im Downstream
Ich:
Einen was ? Egal, aber sie bevorzugen also den sog. Downstream. Jetzt gibt es ja auch Menschen die einen Upstream bevorzugen. Was halten sie davon ? Denn gerade bei Profitauchern ist der wohl sehr beliebt ?
Zippy:
Ich tauche einen Downstream und bin ja wohl der einzige Profi auf diesem Planten. Idioten die einen Upstream benutzen sind so gut wie tot.
Ich:
Warum das?
Zippy:
Machen sie ihre Hausaufgaben. Wie ich schon auf Zippypedia beschrieben habe, schließt ein Upstream mit dem Druck und ein Downstream gegen den Druck. Sollte jetzt eine Fehlfunktion in der ersten Stufe auftreten kann man aus einem Downstream noch atmen während ein Upstream schließt und man keine Luft mehr bekommt. Was mir ja egal ist weil ich auch ohne Luft überlebe aber ihr Duschtaucher halt nicht. Deshalb dürft ihr nur mit einem Downstream ins Wasser. Das ist Gesetz.
Ich:
Könnte es aber nicht unangenehm werden wenn bei einem Downstream und einer Fehlfunktion der ersten Stufe ständig Luft aus der zweiten Stufe kommt während bei einem Upstream das Überdruckventil im Schlauch oder der ersten Stufe anspricht und man so weiterhin normal aus der 2. Stufe atmen kann ?
Zippy:
Was?????
Ich:
Na bei einem Upstream ist doch, um einen Ausfall der zweiten Stufe bei zu hohem Mitteldruck zu vermeiden, ein Überdruckventil eingebaut was ein Versagen dieser 2. Stufe unmöglich macht. Und so bläst dann nicht die zweite Stufe ab sondern das Ventil und man kann normal weiteratmen.
Zippy:
Nein, das wäre doch gecheatet….. Das stand da nicht ähhhhhhh ich mein also ich moment ich glaub ich muss noch mal aufs Klo……..
Ich:
Vielen Dank für diese Informationen
Zippy:
Hau ab…….

Was danach kam könnt ihr euch bestimmt vorstellen, auf jedenfall hatte er auch diesmal das letzte Wort.



Zippy:
Ich hab immer Recht !!!!!!!!!!!!!!
02.09.2015 10:39
http://puppet.wikia.com/wiki/File:Zippy,_Shut_Up!.jpg
Juergen_SHangLoose
02.09.2015 11:02
So schön kann ein Mittwochmorgen sein .....
Danke dafür
Joe.MurrSSI DiveCon
02.09.2015 11:21
Was wäre die Welt schön, wenn so Mancher auch einen Reißverschluss an seiner Waffel hätte: am besten einen mit Schloss. Und darüberhinaus virtuelle Fäustlinge, die das tippen erschweren/verhindern.

@toxi
Lass Dir mal von TNet eine Kolumne einrichten, so wie die Anzeigen am Rand. Ich wäre Dein erster Abonnent.
02.09.2015 11:28
Köstlich.....
Vercingétorixold school
02.09.2015 11:44
Du beschwörst den Zorn der Götter herauf.......
tiger22TMX/OWSI
02.09.2015 11:58
@toxi
Schöner Bericht von einem Faselwesen...ähhh...Fabelwesen
MalloniTG > 900
02.09.2015 12:53
Bitte mal vom TO einbauen:

Original Zitat aus einem ander Thread: "Ich wechsle ständig die Methoden im Detail bewusst, aber auch durch bewusste Nachlässigkeit, probiere auf Teufel komm raus alles aus."
Mission328ftpool diver
02.09.2015 14:44
Da spielt aber jemand mit dem Feuer

Kann mich joemurr nur anschließen, Würde ich auch sofort abbonieren
Mission328ftpool diver
02.09.2015 16:22
Da spielt aber jemand mit dem Feuer

Kann mich joemurr nur anschließen, Würde ich auch sofort abbonieren
02.09.2015 18:24
Absolut genial und erschreckend real. Beinahe Realsatire....
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
02.09.2015 18:47
👍:👍:👍: bitte um mehr
02.09.2015 19:31
Lieber Gespräche oder was Zippy uns beim Tauchen beigebracht hat ? Ab und zu durften wir ja seine Göttlichkeit live erleben
vinnimStroke ;-)
02.09.2015 21:01
@ Toxidiver
Einfach nur Danke !!!

Wobei: der mit dem Schlag ins Leere ist auch
SpiczekCMAS**
02.09.2015 21:11
Toxidiver bitte abwechselnd! Dann wirds nicht so eintönig.

Ansonsten vielen Dank, dass du dich traust so mit dem Feuer zu spielen und die Götter herauszufordern!

Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
Antwort