Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Sauerstauf und Helium ?

Hallo Leute,

Kleine frage, wo kann ich B50 300b Sauerstauf mit vertrag und 200 oder 300b Helium im Baden Wurtenberg haben ?

Danke und Schöne Feiertagen.
AntwortAbonnieren
24.12.2008 20:57
Schreibstotterer?

Air Liquide.

Gruß,
D3
dueseAOWD+CCR
25.12.2008 15:37
Vielleicht bei nem Gashändler? Vielleicht bei diesem: http://www.mast-gase.de

Oder bei www.gelbe-seiten.de Branche: Gase

25.12.2008 16:08
Die letzte Packung scheint wohl eher Distickstoffmonoxid gewesen zu sein.

Am besten mal googeln: Sauerstauf & Wurtenberg.
dueseAOWD+CCR
25.12.2008 16:34
Na wenn der so googlet wie er schreibt wird er wohl nie zu den passenden Gasen kommen
Hab selten so gelacht ....
25.12.2008 18:39
Duese du Arch, Schreib bitte mal Französsich !!!
Solche bemerkungen kannst du deine Kinder machen.

Also viel spass und dieser forum ist so wie ich es verstande habe nur für richtige Deutsche gedarcht !!!
Ok alles klar !!!

Ciao
25.12.2008 18:44
Friede auf Erden!

Hey, einfach mal schreiben dass du Franzose bist und alles ist klar. Für einen Deutschen hast du einen fürchterlichen Schreibstil aber ich würde gerne so gut französisch schreiben wie du Deutsch.

Gruß,
D3
sunshineblub***,Cave1,Trimix
25.12.2008 19:03
warum zum Teufel muss jemand sagen dass er kein Deutscher ist, wenn es mit dem schreiben nicht so klappt.
Bisschen Toleranz könnte diesem Forum und einigen User nicht schaden.
Es gibt auch Deutsche mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche. Dürfen die nun nicht tauchen und in Foren Fragen stellen? Oder müssen die sich erst Outen, damit nicht auf sie eingedoschen wird?

f12bof,
mach dich mal über IG-Gase schlau, vielleicht ist es das was du suchst.
galmtrimix
25.12.2008 19:41
Naja sagen kann er viel, glaubhaft wirds erst mit der Kopie des Ausweises.

@sunshineblub
Du willst nicht ernshaft Toleranz und Taucher in direktem Zusammenang bringen oder ?

Genau die die hier über Rechtschreibung lästern, lästern am See über Ausrüstung, Verband, Ausbildung, Alter oder Fertigkeiten oder was es sonst noch so zu lästern gibt.

Und wenn man sich mal die Threads anschaut, dann weiss man auch was am See los ist.
sunshineblub***,Cave1,Trimix
25.12.2008 19:57
stimmt galm, du hast leider recht. Das ist vergebene Müh
25.12.2008 20:49
man könnte sich aber als Deutscher etwas anstrengen mit der Muttersprache, wenn man freiwillig in der Öffentlichkeit schreibt. Grobe Fehler kann jeder machen, dann kann man aber auch noch die Rechtschreibprüfung aktivieren.

Wenn man nicht in seiner Muttersprache schreibt liegt die Messlatte nicht so hoch.

Gruß,
D3
dueseAOWD+CCR
25.12.2008 21:31
oh sorry ich wusste nicht das f12bof ein Franzose ist. Hab aber selten so gelacht. Und ich hab sogar einen konstruktiven Tipp gegeben und bin anschließend als Arch (Arsch) abgestempelt worden. Danke.
25.12.2008 23:58
...besser ein gestempelter Arch als ein gemeinter Boche...

...un ä bons Jourle noch an unseren neuen User aus dem Elsass. Auch dort wird im regen Schriftverkehr die Shift-Taste(TM) benutzt...
26.12.2008 07:52
[quote= sunshineblub]
f12bof,
mach dich mal über IG-Gase schlau, vielleicht ist es das was du suchst. [/quote]

Danke für die Info, ich weiss das es bei Basi auch Vertrag für Taucher gibt, für IG-Gase danke dir.
Sonnst habt Ihr auch eingene B50 zu Hause ?
mola Klar......
26.12.2008 09:58
f12bof, wenn Du weitere Mißverständnisse vermeiden, bzw.aufklären willst, teile uns folgendes mit.

Willst Du Gase in BaWü einkaufen/Behälter mieten und dann nach Elsass einführen?

Willst Du Gase nach Hause liefern lassen?

Wohnst Du gar in Bawü?

Ansonsten sind die Tips vom Doppeldreier mit Air Liquide und "Arch Düse" mit dem lokalen Gasehändler schon ganz gut.

Der "frische Franzose" war auch gleich eingeschnappt gewesen und beleidigend geworden, trotzdem haben sich alle fast wieder lieb.

...ä bons Jourle...
26.12.2008 13:36
Also, ich Wohne zirka 4Km von der Grenze, und möchte B50 mit Sauerstauf und/oder Helium in meiner Garage haben.
Die Verträge in Frankreich sind eigentlich ok nur bei uns findet man nur B50 mit 200 bar.

Ich habe schon gehört das man in Deutschland B50 mit 300bar findet und das wehre eigentlich viel besser ;) ich habe kein Kompresser und werde meine Flasche nur direct fühlen.

Kaufen oder mitten das ist die grause frage, denke das ich im Jahr so zirka 2-3 B50 von jedem gas brauche.
Was kostet das mitten ?
Und was kostet die Fühlung ?

MFG

Denke das es jetzt besser ist
29.12.2008 13:22
Bin bei Air Liquide,

hole selbst ab, dauert nach tel. Bestellung meist 1-2 Tage. Habe einen Mietvertrag für Flaschen, Abrechnung nach Abholung nach aktueller Liste.

Bin dort sehr zufrieden, einziger Makel ist das die Flaschen nicht immer richtig gefüllt sind, bei Sauerstoff und Argon nicht so wild, beim Helium aber ärgerlich. Letzte Charge hatte statt 300 nur 280 bar.

Riesen Vorteil ist dass ich die Flaschen zum X-beliegen Auslieferungslager innerhalb Deutschlands ohne Aufpreis bestellen kann.
29.12.2008 18:46
Danke Juergen G, werde mich in verbindung mit Air Liquide machen.

Dass problem haben wir auch mit den 200b Flaschen, im Tauchclup wo ch bin, bekommen wir öfters Flaschen mit 180b.

MFG
Mike
31.12.2008 22:37
Und nochmal für alle Franzosen, die gerne korrekteres Deutsch lesen wollen:

"ICH bin bei Air Liquide,

ICH hole selbst ab, DAS dauert nach tel. Bestellung meist 1-2 Tage. ICH habe einen Mietvertrag für Flaschen, Abrechnung nach Abholung nach aktueller Liste.

ICH bin dort sehr zufrieden, DER einzige (r) Makel ist daSS die Flaschen nicht immer richtig gefüllt sind, bei Sauerstoff und Argon IST DAS nicht so wild, beim Helium aber ärgerlich. DIE letzte Charge hatte statt 300 nur 280 bar.

EIN Riesen-Vorteil ist, dass ich die Flaschen zum X-beliegen Auslieferungslager innerhalb Deutschlands ohne Aufpreis bestellen kann."
Antwort