Sauerstoff Messgerät GMH 3690 Abgesandt von maiky1970 am 03.05.2003 - 10:16:
Hallo zusammen eigentlich wollte ich nun im Wasser sein, jedoch kann ich das Gas nicht analysieren, da unser Meßgerät von Greisinger Electronic GMH 3690 beim Calibrieren immer die Fehlermeldung Err.3 bringt. Ein ordentlicher Taucher hat ja die Bedienungsanleitung verbummelt, so daß ich Euch jetzt fragen muß, ob einer weiß, was dem Gerät fehlt.
Es ist übrigens baugleich mit dem von Aircon!!!
Danke für die Hilfe!
Antwort von Micha W am 03.05.2003 - 10:35 Such mal bei Conrad.de, die haben dort meist alle Datenblaetter und Anleitungen als PDF zum download.
Soweit ich aber noch weiss, heisst ER3 dass der Sensor hinueber ist.
Antwort von Blub am 03.05.2003 - 12:58 Also das ist ein zu niedriges Sensorsignal (Kalibrationsumgebung prüfen, Siehe Kalibration der Sauerstoffelektronik . falls Fehler bestehen bleibt Sensorelement austauschen.
schick mir ein Mail und ich sende dir die Bedienungsanleitung.
Grüässli Blub!
Antwort von maiky1970 am 03.05.2003 - 18:58 hallo Blub,
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)