Sauerstoffflasche Abgesandt von henry am 14.05.2002 - 16:32:
Hallo Taucherprofis,
ich habe mir vor kurzem aus dem E-Bay ein ganz billiges Atemgerät gekauft. Nun möchte ich mir eine Sauerstoffflasche kaufen um damit im Sommer mal das Tauchen auszuprobieren. Eine Brille und einen Schnorchel habe ich schon. Kann mir jemand einen Tipp geben wie groß die Flasche sein muß und wie lange man dann damit tauchen kann. Brauche ich sonst noch etwas?
Ich freue mich schon auf Ihre Antworten
Antwort von wolfgang am 14.05.2002 - 16:35 Hallo henry,
du brauchst noch einen Schutzengel, ansonsten ist deine Ausrüstung komplett.
Antwort von Jürgen am 14.05.2002 - 16:42 Hmm, das klingt igendwie so, als ob Du bisher noch keinen Tauchkurs gemacht hast. Den würde ich Dir wärmstens empfehlen, sonst ist der Tip mmit dem Schutzengel ernst zu nehmen. ûbrigens wird meistens nicht mit Sauerstoff getaucht sondern mit Luft.
Jürgen
Antwort von scrat am 14.05.2002 - 16:43 Außer so nebensächlichkeiten, wei z.B. einen Tauchlehrer als Begleitung und diverses Material
(Anzug, Flossen Jacket, Blei...)
fehlt dir nur viel Glück, damit dir nichts passiert.
Frag mal in einer Tauchschule in deiner Nähe nach Schnuppertauchen. Solotauchen ist sowieso recht gefährlich. Wenn du dann aber noch nicht mal Taucherfahrung hast, vergiss es!!!
Antwort von Stefan am 14.05.2002 - 16:44 außer einem Schutzengel solltest Du noch sehr gut Krankenversichert sein und das Testament fertig zu haben wäre auch nicht schlecht.
Bevor Du dann ins Wasser steigt, rufe den Notarzt und sage gleich vorab, dass es sich um ein Tauchunfall handelt, damit die nächste Druckkammer frei ist!
Viel Spass beim tauchen!
Antwort von CS am 14.05.2002 - 16:46 Ist Dein billiger Automat denn auch Sauerstofftauglich?
Wozu willst Du gleich so viel Geld ausgeben? Nimm erst mal ne kleine Flasche, im Rettungshubschrauber haben die schon die richtige Größe für Dich...
Mal im Ernst: steck das Geld lieber in einen Kurs
Antwort von henry am 14.05.2002 - 16:49 Ich wollte doch nur mal in der Freizeit tauchen. Ich möchte doch nicht Berufstaucher werden. Gibt es denn auch Tauchschulen die Freizeittaucher ausbilden? Wieso wird denn mit Luft getaucht. Ist das nicht dasselbe wie Sauerstoff? Ich wusste nicht das das tauchen so Gefährlich ist! Ich habe schon viele Tauchfilme im Fernsehen gesehen, davon war aber keine Rede.
Antwort von Stephan K. am 14.05.2002 - 16:51 Ein Schutzengel reicht da nicht!!!!!!
Das kann doch nur ein Fake sein, oder ist das hier etwa ernst gemeint.
Sprech doch liebr mal bei einer Tauchschule in deiner Nähe vor. Dort kannst du meistens kostenlos mal im Schwimmbad einen Schnuppertauchgang machen.
Einerseits ist deine "Ausrüstung" überhaupt nicht fürs Tauchen geeignet, anderseits solltest du etwas von den Zusammenhängen, Gefahren usw. lernen (deswegen wird beim Tauchkurs Theorie gelernt).
Ich würde deine "Ausrüstung" noch nicht einmal im Schwimmbad testen, das wäre mir zu Riskant.
Hat die "Sauerstoffflasche" noch TÜV?
Ist Sie für Pressluft und zum Tauchen überhaupt zugelassen?
Hast du ein Manometer?
Hast du überhaupt Kenntnisse vom Tauchen?
Hast du eine Tarierweste?
Hast du einen Tauchschein?
Hast du ABC-Ausrüstung?
Hast du einen richtigen Lungenautomat?
Eigentlich könnte man die Liste noch weiterführen, aber das reicht fürs erste.
Solltest du auch nur eine dieser Fragen mit NEIN beantworten, dann vergiß es mit dieser Ausrüstung zu tauchen. Es ist lebensgefährlich und könnte dein erster und letzter Tauchgang sein.
Wie schon erwähnt, mach lieber erstmal einen Schnuppertauchgang in einer Tauchschule und einen Tauchschein. Dann kannst du mit richtiger Ausrüstung tauchen gehen.
Antwort von Jürgen am 14.05.2002 - 16:52 Bin auch Freizeittaucher, aber beim Tauchen MUSS man gewissen Sicherheitsregeln folgen weil es sonst wirklich lebensgefährlich ist. Wenn Du diese Regeln kennst und sie befolgst, ist tauchen weitaus ungefährlicher als ie Autofahrt zum Tauchplatz.
Antwort von CS am 14.05.2002 - 16:53 Tauchen ist wie Autofahren, wenn man die Regeln kennt kommt man gut zurecht, aber wenn man noch nie was von einer roten Ampel gehört hat...
Die Grundregeln (Regeln der Physik) gelten für Fahranfänger genauso wie für Berufstaucher, die haben lediglich noch ein paar Kurse und ein paar Tauchgänge mehr auf dem Buckel
Antwort von Deep Air Sucks am 14.05.2002 - 16:57 ... klasse fake-thread ...
Antwort von Adrian am 14.05.2002 - 16:58 Nehmt Ihr das etwa ernst?
Gruss
Adrian
Antwort von Jürgen am 14.05.2002 - 16:59 CS: witzig, dass Du Autofahren zum Vergleich heranziehst. Das mache ich auch immer und ernte meistens nur fragende Gesichter. In der Fahrschule fährt man ja meistens auch nicht schneller als 130km/h und trotzdem fahren viele viel zu schnell. Und viele überschätzen sich und tauchen zu tief....
Jürgen
Antwort von CS am 14.05.2002 - 17:14 @ Adrian
@ Deep Air sucks
Was sollen wir machen? Wenn es ein Fake ist haben wir 50 Buchstaben umsonst getippt *autsch*, wenn es aber ernst gemeint ist geht Henry morgen mit nem "billigen Automaten" und ner Sauerstoffflasche ins Wasser und eure Kommentare haben ihn nicht davon abgehalten....
Antwort von Adrian am 14.05.2002 - 17:19 Sorry! Hast recht!
Adrian
Antwort von Stephan K. am 14.05.2002 - 17:23 @CS
Genau,
außerdem lohnt es sich nicht, solch einen Schrott zu bergen (Achtung Ironie!!!).
Antwort von Uli am 14.05.2002 - 17:27 Spass beiseite!
Ich würde Dir empfehlen zusätzlich zum Sauerstoff noch eine Spur CO dazumischen, dann bleibt die Haut schön rosig wenn man in heimischen Gewässern ohne Anzug taucht!
MfG Uli
Antwort von Thomas M. am 14.05.2002 - 17:45 @henry
also ich finde deine Ausrüstung überkomplett - du bist doch kein Berufstaucher!!!
Viel Spass beim Tauchen!!!!!!!!!!!
(solche threads sind einfach klasse)
Antwort von stefan am 14.05.2002 - 17:55 Hi Folks,
ich habe da ein altes und billiges Flugzeug geerbt und will morgen mal ne runde durchstarten.
Ich will mir bei e-Bay noch ein paar kleine Raketen kaufen und unter die Tragflächen hängen.
Eine Zielvorrichtung für die Raketen habe ich schon.
Kann mir jemand einen Tip geben wieviel Sprengstoff ich noch laden muss, damit es schön knallt wenn die Raketen abgefeuert werden?
Henry: Dich wollte ich auf ne Runde mitfliegen einladen. Hatte vor nen kleinen Rundflug über die Alpen zu machen und auf einem Flugzeugträger (vorzugsweise USS Enterprise) einen Zwischenstop einzulegen. Kannste vielleicht schon mal durchkalkulieren wie lange wir oben bleiben können.
Du bist im falschen Forum, die Piloten findest Du unter www.lufthansa.de.
Hast Du schon einen Schleudersitz
Antwort von henry am 14.05.2002 - 18:21 Ich weiß nicht was ich von diesen Antworten halten soll? Sie sind ja nicht sehr freundlich haben mich aber ein klein wenig zum Nachdenken angeregt. Also das ich nicht sehr viel vom Tauchen verstehe weiß ich selbst. Deswegen wollte ich mich an Sie wenden mit meinen Fragen.
Kann mir denn jemand trotzdem sagen wie groß eine Luft- oder Sauerstoffflasche ist und wie lange man damit tauchen kann.
Außerdem fand ich den Vorschlag mit den Schnuppertauchen nicht schlecht. Wenn die das bei einer Tauchschule machen kann ich bei einem Schnuppertauchgang das tauchen lernen und mir noch ein paar Tips geben lassen.
Was kostet denn so etwas und wo findet man Adressen?
Antwort von Uli am 14.05.2002 - 18:35 Langsam wird Dein Gag aber echt fade lieber Henry
Antwort von Stephan K. am 14.05.2002 - 18:44 Ok, mal wieder ernsthaft.
Dort sind einige Tauchshops aufgelistet.
Oder gib mal deinen Wohnort durch, dann schaue ich mal nach.
Evt. aber auch im Telefonbuch, oder auch ein größeres Sportgeschäft in deiner Nähe.
Oft kann dir auch ein Schwimmbad in deiner Nähe Infos geben (Tauchschulen üben dort öfters).
Dein Luftverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. Tauchtiefe).
Man kann durchaus mit einer 10l (gängige Größe) Pressluftflasche (200bar Fülldruck) 60 Min. tauchen. Allerdings kann die Luft auch nur für 15 Min reichen. Hängt, wie gesagt, von verschiedenen Faktoren ab.
Deswegen "MUSS" unbedingt ein Druckmessgerät (Manometer) an deiner Flasche dran sein, damit du ablesen kannst, wieviel Luft du noch hast und abschätzen kannst wielange du noch tauchen kannst.
!!!Gehe nicht mit deiner jetzigen Ausrüstung tauchen!!! Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!
Mach einen Schnuppertauchgang, erkundige dich in einem Tauchshop/Tauchschule in deiner Nähe.
Antwort von Stephan K. am 14.05.2002 - 18:47 Bzw. wenn du die Flasche noch nicht gekauft hast, dann laß es bleiben. Mach mit dem Geld lieber einen Tauchkurs.
Antwort von Oliver am 14.05.2002 - 21:40 *******T R O L L F Ü T T E R U N G *********
Antwort von µ-Mike am 14.05.2002 - 23:34 Komm Henry, leg nochmal einen nach!!!!!!!!
Antwort von marco am 15.05.2002 - 08:07 deine flasche sollte mindestens 1 l gross sein! alles groesser als 5l ist zu unhandlich. da die luft gepresst ist reicht die lange genug aus. dann brauchst du noch ca 14kilo blei damit du dich austarieren kann. falls du nen neopren anzug traegst brauchst du 20 kilo. viel spass in einer neuen welt.
Antwort von henry am 15.05.2002 - 08:50 Ja ja Leute Sie haben ja Recht,
ich sehe es ja ein ich habe mich stark überschätzt. Ich muss wohl doch noch einiges lernen. In meiner Gegend gibt es eine PADI-Schule und einen BARAKUDA Club. Ich habe mir sagen lassen das bei PADI das P für Professional steht und das es sich um amerikanisch handelt und soviel heißt wie profimäßig. Bei PADI werden wohl sehr professionell Berufstaucher ausgebildet. Ich glaube das das wohl nichts für mich ist. Barakuda steht wohl für einen Fisch, das habe ich jedenfalls im Lexikon gelesen. Leider weiß ich nicht ob die auch Hobbytaucher ausbilden. Können Sie mir irgendwelche Organisationen empfehlen die auf einfachem Niveau Hobbytaucher ausbilden. Was halten Sie von Vereinen?
Antwort von Stickstoffjunky am 15.05.2002 - 08:58 @ marco
Wenn Henry Deinen Rat ernst nimmt geht er drauf, und das willst Du doch nicht verantworten,... oder ?
@ henry
Wenn dir Dein leben lieb ist, tauche am besten nicht ohne Tauchschein.
Antwort von marco am 15.05.2002 - 09:41 @stickstoffjunky: frei nach charles darwin, natuerliche auslese.
oder nach meinem mathe lehrer aus schulzeiten: wer dumme fragen stellt, bekommt dumme antworten.
wer ohne irgendwelche ahnung anfaengt flaschen und schnuffeln zu kaufen und damit tauchen will handelt eigenverantwortlich fahrlaessig. da mach ich mir kein schlechtes gewissen. zudem kann das eh nur ein troll sein....
Antwort von silberfisch am 15.05.2002 - 10:10 @marco
Du hälst Dich wohl für einen ganz Schlauen was. Henry zeigt ja das er aus den Hinweisen zu lernen beginnt und stellt teilweise vernünftige Fragen. Warum beantwortest Du nicht diese Fragen einfach sondern trampelst auf einen schwächeren genüsslich rum. Machst Du das privat und beruflich bzw. schulisch genauso? Dann möchte ich nie etwas mit Dir zu schaffen kriegen.
@ Henry
Zu den Fragen:
PADI ist eine kommerzielle Ausbildungsorganisation für Hobbytaucher. SIe kommt aus Amerika und ist hauptsächlich aufs abzocken eingestellt und bildet teilweise schwach aus. Barakuda ist ebenfalls eine kommerzielle Organisation die Sporttaucher nach den CMAS Richtlinien ausbildet. CMAS ist die Welttauchsportorganisation. Wende Dich an folgende HTML Adresse Hier klicken das ist der Deutsche Tauchsportbund. Auf dieser Page findest Du die Landesverbände und deren Vereine in Eigendarstellung. Du kannst Dich bei den Vereinen telefonisch melden und einen kennenlern und Schnuppertermin kostenlos vereinbaren. Alles weitere wirst Du dann sehen.
Sporttaucher tauchen häuig mit 10 l Flaschen. Diese sind mit 200 bar Druck mit Pressluft gefüllt. Die Tauchzeit hängt von der Tiefe ab. In 10 Meter Tiefe kannst Du bei 20 Liter pro Minute Atemvolumen ca. 37 Minuten Tauchen und hast noch eine Reserve von 50 bar. So das alles lernst Du beim VDST.
Viel Erfolg und Spaß
Antwort von Froschmann Rehlein am 15.05.2002 - 10:26 @henry: schmeiß Dein Atemgerät weg und verlängere Deinen Schnorchel mit 50m Gartenschlauch von ALDI. Oben bindest Du eine Colabuddel als Schwimmer dran, fertig ist das Low-Budget-TecDiving-Gerät. Wichtig ist nur, daß der Gartenschlauch schwarz ist!
Antwort von Uli am 15.05.2002 - 10:30 Ich verneige mich ehrfürchtig vor der unglaublichen Kompetenz und der brillanten Professionalität und dem vorurteilsfreien Rat von Silberfisch!!!!!!!!!
Antwort von henry am 15.05.2002 - 10:32 Vielen Dank Silberfisch,
das Tauchernet scheint ja nicht viel zu taugen. Die meisten Antworten sind beleidigend, arrogant und wenig informativ. Daher werde ich mich an einen Verein wenden und mich dort informieren.
############ Damit beende ich zumindest für mich diesen THREAD ##########
Antwort von Tobbe am 15.05.2002 - 11:29 @ Henry: Nicht gleich aufgeben - tauchen kann man halt nicht mal eben so! Gute Ausbildung und Ausrüsting sind überlebenswichtig.
Antwort von Tobbe am 15.05.2002 - 11:42 Gibt es Henry??? - beim Versuch Ihm eine e-mail zu schicken kam das:
Antwort von Froschmann Rehlein am 15.05.2002 - 11:58 MUAHUAHUAHUA! Allein für den Versuch hast Du schon den Raab der Woche verdient
Antwort von marco am 15.05.2002 - 12:28 den raab der woche hat wohl eher silberfisch verdient, der ist nicht nur drauf reingefallen, nein! er legt sich sogar noch mit denen an die nicht drauf reingefallen sind =)
Antwort von Froschmann Rehlein am 15.05.2002 - 12:57 Wenigstens weiß ich jetzt, was man alles beim VDST lernt
Antwort von henry am 15.05.2002 - 13:50 Man geht denn hier bei Euch alles schief.
1. Meine Adresse "heinrich_mueller@yahoo.de" existiert. Probiere sie doch mal anzulegen. Manchmal hat YAHOO Probleme mit einigen Adressen. Man kann auch die alternative Adresse "heinrich.mueller@gmx.de" verwenden.
@Froschmann Rehlein!
Die Qualität Ihrer Kommentare machen Ihren Namen wirklich alle Ehre. Bislang ist immer noch nicht viel vernünftiges rübergekommen.
Antwort von erbsentaucher am 15.05.2002 - 14:10 Nu des Rehlein is eeener dea uff Gambfschwimmer unn eenen uff militaerisch mocht. Da gannst nischt andres erworden. Gucke doch mol seene Indernet paetsch unner "www.frogmen.de" an. Ich soch dia du lochst disch völlisch fertsch und weest bescheed.
Antwort von Froschmann Rehlein am 15.05.2002 - 14:11 Guter Versuch, Seemann ...
Antwort von Uli am 15.05.2002 - 14:18 besser als Kino is das ey!
Antwort von Carsten am 15.05.2002 - 15:08 Also spätestens seit "Barakuda, Fisch und Lexikon" kann man das hier doch nicht mehr ernst nehmen.
@Henry Wenn Du tatsächlich echt bist und alle Deine Kommentare ernst meinst, denke ich Du solltest besser nicht ins Wasser gehen, Du würdest Dich (und auch andere) nur in Gefahr bringen.
Was denkst Du nur, wenn einer mit Condor in Urlaub fliegt? Sieh mal ins Lexikon!
komm schon Henry, einer geht noch.
Sitze hier in meinem Büro und freue mich tierisch auf jeden neuen Kommentar.
Vorgestern noch bin ich müde aufgestanden, habe mich missmutig in meine Klamotten geschmissen und bin nicht gerade gut gelaunt ins Büro gefahren.
Seit Henry ist das anders. Ich stehe mit einem Lächeln auf, renne die Treppen runter und zieh unterwegs erst mein Jacket an, da ich so schnell wie möglich in die Arbeit an den PC will. Ich bin jetzt schon vor der Sekretärin (der alten missgelaunten Schnepfe) da und setze mich - ein Lied trällernd - vor den PC und freue mich auf Henry´s News.
You made my day! Nachdem ich Henry inzwischen so gerne mag, will ich ihm auch in Eurem Namen (ich hoffe das ist O.K.) das Du anbieten.
5 Punkte übrigen für den Gartenschlauch.
Antwort von Froschmann Rehlein am 15.05.2002 - 16:05 Du gehst mit dem Jacket ins Büro? Das nenne ich einen leidenschaftlichen Taucher
Ein Loch ist im Schnorchel, oh Henry *pfeif*
Antwort von carchaias am 15.05.2002 - 17:14 Ich hab vor kuzem mir bei e-bay nen Fallschirm gekauft! Weiss jemand wie man das Ding anzieht? Ausserdem suche ich noch ein preiswertes Flugzeug, da das Springen von Gebäuden ja meistens verboten ist. Hat jemand eins günstig abzugeben? Braucht man dafür nen Flugführerschein oder reicht der vom Mofa. Ich wills ja nicht professionell machen nur mal so am Wochenende. Wie landen eigentlich die Flugzeuge wenn alle Fallschirmspringer draussen sind? Da ich Student bin darf es aber nicht mehr als 500 Euro kosten. Bittebittebitte.. helft mir.
(Achtung, is`n Troll)
das habt ihr jetzt davon. Ich hole mir eine 10 Liter Buttel und geh Pfingsten tauchen. Eine PADI Schule hat mir kostenlos einen Tauchgang versprochen. Nächste Woche mache ich dann Probetraining in einem Verein. Wenn ich dann nächste Woche auch ein richtiger Taucher bin werde ich auch im Tauchernet mitreden können
Antwort von silberfisch am 15.05.2002 - 17:21 @carchaias
Schade das es ein Troll ist. Ich kann derzeit einen ehemaligen Polizeihubschrauber vermitteln.
Antwort von carchaias am 15.05.2002 - 17:27 Echt...cool.
Ist der den kömpäteebäl mit meinem russischen "Matschokopfski"-Fallschirm und landet der automatisch? Hat doch sicher nen Autopilot? Und kannst du Ihn mit mit der Post schicken oder muss es UPS sein? Reichen meine 500 Eier? Und was ist mit dem Mofaführerschein? Fragen, Fragen, Fragen.....
Antwort von Carsten am 15.05.2002 - 18:15 @Henry
Phöö, das hast Du jetzt davon: ich nehm meine 12er und gehe Pfingsten auch tauchen, so!
Wolln wir sehen wer länger unten bleiben kann? ABER NICHT SCHUMMELN!!!
Kannst Du auch noch sagen, wo Du tauchen gehst? Vielleicht könnte derjenige der Dich später findet (Buddy brauchst Du ja nicht, ist eh zu teuer wegen 2ter Ausrüstung) die Flasche wieder auf eBay versteigern....
Nimm bitte keine russische, dafür bekommt man nachher nix mehr!
Antwort von Jules am 15.05.2002 - 18:34 Meine Lieben ihr seid der Wahnsinn...Einen ganz herzlichen Dank übrigens an Henry dafür das er diese geniale Diskussion losgetreten hat. Ob er´s nun ernst gemeint hat oder nicht, meine Laune hat es für heute gerettet! Falls du´s ernst gemeint hast, dann entschldige ich mich natürlich stellvertetend für alle nicht ganz ernst gemeinten Kommentare von uns, aber das ist halt Taucher-Humor, darf man nicht so ernst nehmen. Wenn du Pfingsten dann tauchen gegangen bist( also ein richtiger Taucher bist) wirst du das Ganze ja vielleicht verstehen....Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Blubbern und erzähl uns wie`s war wir freuen uns schon*ggg* Jules
P.S: Und jetzt erzählt mir bitte nicht das dieser Kommentar absolut nutzlos ist, das weiß ich selber aber ich konnte´s nicht lassen*lg*
P.P.S: @carchaias Nimmste mich mit? ich wollte auch schon immer mal Fallschirm springen. Fallschirm hab ich auch, nehme meine Bettdecke, die reicht schon, bin nicht besonders schwer...
Antwort von Tobbe am 15.05.2002 - 20:54 @ Froschmann Rehlein: Hay, das find ich aber jetzt echt nicht fair von Dir. Ich geh der Sache hier `auf den Grund` und was bekomme ich dafür von Dir - den `Raab der Woche` - sind wir hier bei Pro7 sprich im Fernsehen (hubs da war doch oben schon was mit dem Fernsehen - so zum Thema wie man denn schnell mal eben tauchen kann). Nee, bitte, wenn wir hier schon im taucher.net sind, dann verleih doch wenigstens fürs `auf den Grund gehen` den `Tieftaucher` der Woche oder so!!!
Antwort von Froschmann Rehlein am 15.05.2002 - 22:05 Wie wärs denn mit dem:
Brackwasserschnorchler
Flennpolizisten
Gelbflossenträger
Ersatzmaskenmitschlepper oder
Nichtharpunierer
der Woche
@carsten: ich nehme Pfingsten die 0,8 Liter Sauerstoff und gehe zwei Stunden damit tauchen, MUAHUAHUAHUA!
Antwort von µ-Mike am 16.05.2002 - 00:20 Auf geht´s Henry!
Oana geht no, oana geht no nei!
Ausserdem waren Sie bei Ihrem letzten (und bisher besten) Posting noch per Sie mit uns. Also etwas mehr Respekt bitte!
Blubb
Mike
Antwort von Tobbe am 16.05.2002 - 08:23 @ Froschmann Rehlein: Das sind doch Angebote - nehme den `Nichtharpunierer` - danke & peace
Antwort von carchaias am 16.05.2002 - 09:52 @ Jules
Ach Bettdecke, wozu denn? Ich hab doch den Fallschirm der ist ziemlich gross der reicht sicher für uns zusammen. Bei dem Fallschirm war son oller Rucksack dabei in Beige. Da mir di Farbe nicht gefallen hat, hab ich im Laden nen schönen neuen gekauft, da hab ich den ganzen Fallschirm reingestopft, dabei haben sich einige der Schnüre verheddert. Ich musste sogar einige der Schnüre durchscneiden um die Konten rauszubekommen. Hab das aber fachmännisch mit Schnürsenkeln repariert. Also wenn ich bis zum Wochenende den Hubschraber habe kanns losgehen.
Antwort von Michi Schwarz am 16.05.2002 - 11:03 @carchaias, silberfisch
lange nichts gehört Auf den Heli habe ich geboten, das ist das optimale Verbringungsfahrzeug für die Froschmänner, Wracktauchen vom Hubschrauber aus habe ich ewig nicht gemacht. Ich setze den Smut schon mal an den MS Flugsimulator, damit er etwas üben kann.
Mit umweltfreundlichen Flossenschlag,
Rehlein
Antwort von Michi Schwarz am 16.05.2002 - 13:27 Apnoe° Rehlein, Held der Tiefe und des schwarzen Wassers.
Da will ich dann mit, der Smut wird das schon raffen
Antwort von henry am 16.05.2002 - 16:29 @Erbsentaucher
@Froschmann-Rehlein
Oh Oh Oh mit wem habe ich mich da bloß eingelassen. Ich habe mir mal die Seite von Rehlein angeschaut. Ich wollte mich mit richtigen Taucherrinnen und Tauchern austauschen und nicht mit Gummi- und Neoprenfetisch-Jüngern. Ihr duldet nicht einmal Frauen in Euren Reihen. Jungs was macht Ihr eigentlich immer Nachts einsam in Euren Schlafsäcken am Strand? Ach ich will es gar nicht wissen. Ich hoffe das die Leute bei PADI und die im Verein nächste Woche etwas durchschnittlicher veranlagt sind.
Mit freundlichen gelben Flossenwinken
Henry
Antwort von Froschmann Rehlein am 16.05.2002 - 17:02 Hast Du Lappen Dir eigentlich mal überlegt, wie "Froschfrau" klingen würde? Oder sogar "Fröschinnenmann"? Kannst Du Dir vorstellen, wie lange wir darüber nachts in unseren engen schwarzen Neoprenkleidern nachgedacht haben?
Geh` Du mal zu PADI und mach` Deinen Tauchgang mit Sauerstoff, hehehehe! Und vergiß den Octopus nicht, ganz zu schweigen von dem Tauchcomputer mit der rasierten Memomaus ...
Antwort von Oliver am 16.05.2002 - 17:14 @rehlein
....was ist denn eine rasierte Memo Maus??????
...hast du denn eine???? ...da bekommt doch der Satz des Computerfreaks "...laß mich auch mal an deiner Maus spielen..." eine ganz andere Qualität *lol*
Rehlein ich habe mir etwas für Deinen katholischen Männerorden überlegt. Wenn Ihr Euch statt als Froschmänner als verwunschene Prinzen bezeichnen würdet hättet Ihr auch kein Problem mehr mit den Frauen. Diese könnten dann folgerichtig den Titel Frosch Prinzessinen bekommen.
Spaß beiseite ich wollte mich für den obigen Beitrag entschuldigen. Klar könnt Ihr, solange Ihr keine Minderjährigen aufnehmt machen was ihr wollt. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Warum sollen sich nicht auch unter Sporttauchern unterschiedliche, gleichgeschlechtliche Szenen herausbilden.
Deine Aussage ist geprägt von Toleranz und Weisheit. Jetzt fühle ich mich viel besser! Danke!
Aber eines muß ich vor dem Gebet noch loswerden:
WIR SIND KEINE SPORTTAUCHER!
RIP,
Rehlein
Antwort von silberfisch am 17.05.2002 - 10:33 @rehlein
Das ist gut das Du das endlich einsiehst.
Antwort von henry am 17.05.2002 - 10:37 Also Jungs ich beende jetzt den Thread. Es hat wirklich Spass gebracht. Vielleicht melde ich mich nächste Woche wieder mit einer neuen Frage an Euch Experten.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Unterhaltung.
Euer Henry
Antwort von Michi Schwarz am 17.05.2002 - 10:51 Schade Henry,
noch nie war ein Thread soooo unterhaltsam wie dieser, ich hoffe inständig, daß Du in der nächsten Woche wieder eine interessante Frage stellst, wie soll ich sonst meine Arbeitszeit sinnvoll verbringen )
Wenn Du beweisen kannst, daß ich mich in den letzten drei Jahren als Sporttaucher bezeichnet habe, schenke ich Dir einen kostenlosen Schnuppertauchgang an den Landungsbrücken
@michi
soll dieser wunderbare thread schon enden? Henry war doch nur der Schalter - WIR sind das Licht!
Allzeit schwatte Junx im taucher.net,
Rehlein
Antwort von Taucher-Jörg am 21.05.2002 - 12:45 ...nur zum mitlesen.
Ich hoffe, daß Henry sich nicht hat entmutigen lassen und seine ersten Schnuppertauchgänge absolviert hat. Ob PADI Tauchschule oder Verein, hängt ja auch letztendlich von der persönlichen Neigung ab.
Antwort von Froschmann Rehlein am 21.05.2002 - 13:15 Ein guter und wichtiger Hinweis! Weiter so! Ich bin auch sehr gespannt auf Henrys Bericht!
Antwort von Werner Hassel am 21.05.2002 - 14:10 Geile Rasierte Memomaus !!!
Das ist mein Favorit !!! Hier klicken
Antwort von Taucher-Jörg am 21.05.2002 - 16:10 @Werner Hassel
...das ist dann ein Naßtauchanzug...richtig?
Antwort von Oliver am 21.05.2002 - 19:58 Falls ihr es noch nicht gesehen habt, henry lebt und ist vom Extrem Adventure am Walchensee wieder aufgetaucht und hat einen neuen Thread gestartet: "Tauchpartner" .....ach ja, irgendwas von einem ****-Kärtchen, das er sich irgendwie an dem Walchensee Wochenende gekauft hat gab er auch noch von sich, obwohl das an sich muß ja nicht einmal übertrieben sein......
Oliver
....der sich schon auf die neuen Abenteuer von Taucher henry freut
Antwort von Taucher-Jörg am 21.05.2002 - 20:34 ...ja, genau, bei den Tek-Divern!!!! Nein, Scherz beiseite, er ist jetzt Forschungstaucher unter Diverses.... Herzlichen Glückwunsch Henry. Es freut mich, daß das Tauchen Dir offenbar sehr viel Freude bereitet.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: JOUJOU, a scuba diving service pr.. A scuba diving service provider in Tsushima,Nagasaki,Japan. Accompanied with a Japanese-style inn. Will support your stay from scuba diving to accommodations! Old Harbour Divers, Portland Old Harbour Divers.Ian Fuller.Portland.BSAC Schools.BSAC courses.RYA.BSAC.RYA Courses. Weymouth.Portland.Dive Dorset.Castletown.Scuba Diving Schools.Diving Schools Tauchshop Potsdam Tauchschule und Shop in Potsdam