Sauerstoffverträglichkeit Digitalmanometer ECO 1 Abgesandt von PDC am 20.03.2006 - 22:00:
Hallo,
eine Frage an die erfahrenen Gasmixer:
Wird das Keller ECO 1 mit Standardkoppelmedium (also nicht GD 20) in der Praxis von vielen ("risikobewussten" wie die Bänker sagen würden) Gasblendern benutzt und wie sind die Erfahrungen damit?
Dass das Ding ansonsten natürlich O2-clean sein muss und es bei einem Membrandefekt knallt ist mir schon klar.
Aber gab es schon einmal Probleme mit der Membrane?
Das wäre bei dem sündhaft teuren O2-tauglichen Manometer allerdings auch nicht so toll.
Gibt es vom Komptec ECO 2 abgesehen andere preislich interessante (und O2-taugliche) Alternativen?
Ich weiß, das Thema gab es so ähnlich schon mal, aber vielleicht ist ja Neues am Markt und die tatsächlichen Erfahrungen würden mich auch interessieren.
letztes Jahr habe ich nichts gefunden was günstiger wäre als das MavoTec ECO2 mit Zulassung für O2.
Ich glaube auch nicht daß sich daran was geändert hat.
Gruß
Robert
Antwort von robert am 21.03.2006 - 00:10 @redaktion,
wassn hier los?
Ich habe auf dieses Poting um 0:02 geantwortet und das auch angezeigt bekommen.
Zum Schreiben der Antwort habe ich auf der Taucher.net Startseite auf die Message geklickt.
Das Posting habe ich gesehen unter dem URL
Hier klicken
war dann aber nichts zu sehen.
Darum hab ich die Nachricht von der erste URL kopiert und als Antwort bei dem 2. URL nochmal eingegeben.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.
Gruß
Roert
Antwort von Heiko am 21.03.2006 - 08:05 Die Frage ist in 2 Foren gestellt - Ausrüstung und Rebreather - und du hast in 2 Foren geantwortet....war spät heut Nacht gell
Aktueller Tauchlink: Draugen FMK Draugen froskemannsklubb Trondheim Ein "Sponsored Link": Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia.. SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit. und einer unserer Toplinks: GNT Schreiber Duisburg Trockenanzüge aus unkomprimiertem Neopren für extrem kaltes Wasser - auch in Maßanfertigung.