Saunagang nach flachem Tauchgang Abgesandt von Stefan78 am 22.09.2006 - 08:35:
Hallo
Ich habe im Archiv schon geforscht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Also bitte helft mir...
Ich hab vor demnächst wieder mal nach Aufkirchen in die Indoor-Tauchhalle zu fahren und ein paar Tauchgänge zu machen. Einfach zwecks der Übung.
Die Becken sind ja nur 5 Meter tief. Da im Eintrittspreis auch die Nutzung des Wellnessbereichs des Hotels inbegriffen ist will ich den auch gerne nutzen, sprich in die Sauna gehen.
Sauna und Tauchen sollen sich ja nicht so gut vertragen oder stellt sich das Problem bei einem 5-Meter-Tauchgang nicht?
Antwort von Carmen am 22.09.2006 - 08:48 Ja klar darfste danach in die Sauna.
Du musst nur aufpassen, wenn du anschliessend noch duschen willst.
Dann tritt der sogenannte Tri Effekt (das zusammenkommen von drei Dingen gleichzeitig) ein, und der kann gefährlich werden.
Antwort von gunther am 22.09.2006 - 10:15 @ Carmen wat is dat dann?? würden wir im Rheinland sagen....
Tri Effekt ????
Bitte mal erklären, aber langsam
Antwort von Carmen am 22.09.2006 - 10:17 Lies mal die Beiträge von Tri, den Rest kannste Dir dann denken
schwarz, schwärzer am schwärzesten
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 22.09.2006 - 10:18 Nach einem Tauchgang bis 5 m würde ich ohne Bedenken in die Sauna gehen.
Antwort von Harry am 22.09.2006 - 20:24 jepp!
bis 10,15 meter würde ich auch keine bedenken haben.
harry
Antwort von RMD am 22.09.2006 - 21:34 @ Harry
Grob falsch und gefährlich. Bei 10 m sättigst Du schon Deine Gewebe mit N2. Bei 15 m umso mehr. Der Saunagang nach dem Tauchen ist generell nicht empfehlenswert, im angegebenen Beispiel, TG auf max. 5 m, nur ausnahmsweise unbedenklich, weil keine nennenswerte Anreicherung von N2 in den Geweben stattfindet.
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)