Momentan in den Foren unterwegs:
cmas3, IngoW., RosaFlosse, Splitfin, TheDude und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Scapa Flow
Abgesandt von Rise Registriertes Mitglied am 15.05.2011 - 21:20:

Hallo,

war jemand von euch schon in Scapa Flow tauchen und kann mir eine Tauchbasis vor Ort empfehlen? Vielleicht noch was zu den Kosten sagen...

Ich würde kommendes Jahr gerne einen Tour nach Scapa Flow machen....aber natürlich will ich mich vorab gut informieren, planen usw..

Grüsse Ronnie

Antwort von El_Dudo Registriertes Mitglied am 15.05.2011 - 21:32
MV Valkyrie..
Sehr zu empfehlen..
Haben auch jede Menge Infos auf der Homepage.. EInfach mal Googlen..
Antwort von divemark Registriertes Mitglied am 15.05.2011 - 22:57
Hier klicken
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 16.05.2011 - 08:33
Auch hier im Taucher.net :

Hier klicken

tg
Antwort von Michael T. Registriertes Mitglied am 16.05.2011 - 08:50
MV Valkyrie kann ich auch sehr empfehlen :0)

Allerdings solltest du vorher Kontakt mit den verschiedenen Boote aufnehmen, meist fahren sie nur Vollcharter. Evtl wird hier und da mal ein Platz frei (hier kann ich dich nur auf yorkshiredivers (Hier klicken) verweisen, da wird öfter mal ein Spare angeboten.
Manchmal bieten Helen und Hazel (von MV Valkyrie) auch auf ihrer Homepage Spares an.
Ich bin bisher immer mit dem Auto gefahren, ist zwar ein Wahnsinns-Ritt, aber musst es ja nicht ín einem Stück fahren (von mir aus auf direktem Weg sind es etwa 1800km einfach), Vorteil ist auch, dass du alles mitnehmen kannst und nicht am Gepäck sparen musst.

Kosten> je nachdem...

Gruß Michael
Antwort von discoblitz Registriertes Mitglied am 16.05.2011 - 09:07
vielleicht buchst du das erste Mal einfach über einen deutschen Anbieter eine Gruppenreise, ist nicht teurer und deutlich entspannter. Bei Interesse gerne PM.
Stephan
Antwort von Rise Registriertes Mitglied am 16.05.2011 - 12:35
danke euch allen für die hilfe

@ stephan
ich habe dir mal grad eine email geschickt

lg ronnie
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 17.05.2011 - 19:29
Hi!

Ich hab für unser altes Onlinemagazin die Scapa-Flow FAQ geschrieben. Da sind auch ein paar interessante Links drin:
Hier klicken

Grüß das Alteisen und die Inseln von mir!
Harry
Antwort von Yoko72 Registriertes Mitglied am 22.05.2011 - 01:23
Kommen gerade von der MV Valkyrie. Nettes Boot, tolle Crew, sauber und vor allem super Essen ... nur leider bis 2013 ausgebucht.

Kostet 4.000 bis 5.000 GBP pro Woche für bis zu 12 Personen zzgl. Gase und Verpflegung, wobei das Boot mit 8 Leuten die beste Aufteilung von Kosten und Platz ist. Flug liegt bei ca. 350,- Euro. Alternative mit dem Auto von Amsterdam nach Newcastle.

Tauchbar.de macht z.B. im November eine Reise. Ansonst gibt es nächsten Sommer auch die Möglichkeit zu den Shetlands mit der Valkyrie zu fahren. Frag mal bei Olli vom balticdivecenter.de in Kiel nach, der hilft dir sicher weiter.

Antwort von Scapegoat Registriertes Mitglied am 23.05.2011 - 09:07
@ Harry:

Sehr schöner Bericht, da lockt es einen doch direkt in den schönen Norden Schottlands!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

26.05.2012 15:20 Taucher Online : 132
Heute 9894, ges. 61691641 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Divesun
Divesun Taucherlampen

Ein "Sponsored Link":

DAN Büro Deutschland und Österrei..
DAN wurde 1980 als die einzig unabhängige, internationale, nur durch Mitglieder unterstützte, non-profit Organisation gegründet, deren ausschließliche Aufgabe darin besteht, Tauchverunfallten zu helfen und die Tauchsicherheit zu optimieren

und einer unserer Toplinks:

Herbie`s Diving Paradise
Herbies Diving Paradise bietet das gesamte PADI Programm unter der Leitung eines oesterreichischen Course Directors in Deutsch & Englisch an. Location: Protaras. 365 Tg offen - Highlight WRACK ZENOBIA

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW