Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
FlaschengeistTL2, Nitrox-TL

Schalter Lampentank

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich benutze seit Jahren eine Lampe der ehem. Firma GDS. Leider hat sich vor kurzem der Schalter verabschiedet und ich muss ihn ersetzen. Soweit ich weiß, hat GDS damals Schalter von Eton oder Eaton verwendet. Kann mir jemand sagen, wo ich diese oder zumindest passende Schalter herbekommen kann. Ich habe mich zwar schon umgeschaut, weiß allerdings nicht welche von den tausenden möglichen Schaltern ich für den UW-Einsatz nutzen kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Ich

AntwortAbonnieren
n2gxEN 14153-3
12.01.2012 14:33
guck mal hier
http://www.heser-backup.de/
Katalog Seite 42
Würde der passen?
VG
Chris 2DLRG Lehrtaucher
12.01.2012 14:43
oder wenn du kein Vermögen ausgeben willst:
Conrad:
APEM Hebelschalter für hohe Stromstärke 631H/2 1 x Ein/Aus rastend/rastend
250 V/AC 15 A
Best.-Nr.: 700569 - 62

APEM Dichtkappe U851 Voll mit Sechskantmutter Vernickelt, Schwarz
Best.-Nr.: 700795 - 62

Mfg Chris 2
12.01.2012 16:15
@Flaschengeist: ich besitze auch eine GDS und habe die Ersatzteile da:

http://www.scubasupport.nl/webshop/CAT/3/LANG/2/Dive-light-parts

bestellt.

Grüße

Sascha
12.01.2012 22:47
Flaschengeist:

Es ist ein EATON Schalter. Einfach den alten Schalter ausbauen und anhand der aufgedruckten Modellnummer oder Spannung, Strom, Schaltzustände etc. z.B. bei http://www.farnell.de suchen. Du solltest mindestens Industriequalität wählen. Weiterhin viel Spass mit deiner GDS ..

Gruß
Nemo
Antwort