Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Schiene und Hangriff für Fantasea G16 Kombi gesucht

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Kombination aus Canon Powershot G16 und Fantasea Gehäuse gegönnt.

Zukünftig soll diese Kombi noch um einen externen Blitz erweitert werden, wofür dann auch ein Armsystem fällig wird. Welches gute und stabile Armsystem könnt Ihr mir empfehlen?

Die jetzige Kombination hat ordentlich Auftrieb, weshalb ich überlege, ob ich mir vorerst Tarierblei dafür besorge oder mir das Geld spare und direkt schon mal Teile des Armsystems (Schiene und Handgriff) kaufe. Wie würdet Ihr dabei vorgehen? Der Blitz soll spätestens im kommenden Jahr folgen.

Liebe Grüße
Lars
AntwortAbonnieren
14.03.2015 15:58
Hallo ich habe die gleiche Kombie mit dem Nauticam Schienensystem, Flexarm und dem Sea and Sea YS-D1 Blitz.
Blitz und Kamera sind top, den Rest finde ich noch nicht so ausgereift, habe aber auch keinen Vergleich. Ich überlege gerade auf Isotta Gehäuse oder aber Systemkamera umzusteigen.
14.03.2015 16:31
Schiene und zwei Handgriffe finde ich schon sehr hilfreich. Stabilisiert die Sache mehr als ohne.
Würde auf die Abstände der beiden Griffe/Schiene achten.
Persönlich mag ich es nicht zu weit, zu eng darf es natürlich auch nicht sein.
Blitz und einem zwei/dreiteiligen Arm dann später dazu.

@DrAction
Da ich das Gehäuse nicht kenne: Was ist nicht so gut daran?
14.03.2015 18:17
hi

das wäre eine Top Basis und für jedes System geeignet

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Schienen---Griffe---Arme/Schienen---Griffe/D-D-FlexiTray-Compact---System-Tray-with-2-Grip-and-Ball.html?XTCsid=lipln49kgoggrbd2g93ltdhu47
15.03.2015 19:13
Der Auslöser ist das Problem und die Möglichkeit irgendwelche Vorsatzlinsen anzubringen.
16.03.2015 07:53
Ok, verstehe. Mit Auslöser meinst du wahrscheinlich den Druckpunkt? - das ist wirklich ärgerlich.
16.03.2015 13:43
Also wenn es was richtig gutes und absolut universelles zum fairen Preis sein soll: http://www.reikle.de/

... und NEIN, ich habe keine Aktien an dem Unternehmen, bin nur ein überzeugter Nutzer!
17.03.2015 21:44
@casunsi
Vielen Dank für den Hinweis. Nach solchen Alternativen habe ich gesucht. Ich denke, für mein Fantasea-Gehäuse für die Canon G16 wäre wohl die Vario Schiene mit einem Griff das Richtige für den Anfang.

Wenn dann mal der Blitz dazu kommt, kann ich ja dann noch erweitern.
18.03.2015 09:22
Freut mich das Dir das System gefällt. Wenn Du da anrufst weil Du ggf. Sonderwünsche hast, wirst Du feststellen, das (fast) alles möglich ist und Dir kompetent geholfen wird. Ich wollte zusätzliche Bohrungen... war kein Problem! Also viel Spaß damit!!
Antwort