Schlauchführung DS4 Abgesandt von neoonfisch am 19.09.2005 - 18:46:
Hallo,
tauche Monoflasche mit Scubatek Doppelventil und überlege, mir 2 DS4 1. Stufen zuzulegen. Meine Dräger Shark werden in Rente geschickt. Die DS4 hat ja keine drehbaren Mitteldruckabgänge und die Schlauchführung wird immer nur mit Doppelflaschen als gut bezeichnet.
Taucht auch jemand 2 DS4 mit Doppelventil an Monoflasche ? Bekommt man damit eine akzeptable Schlauchführung hin ?
Grüße, Christian
Antwort von ZuFaulZumEinloggen am 19.09.2005 - 22:25 Kauf dir doch einfach statt der DS4 die DST,
dann hast du deine drehbaren MD abgänge und
kannst so die Schlauchführung optimieren!
Antwort von HeikoP am 19.09.2005 - 22:39 also ich tauche 2 ds4 an aircon doppel ventilen (über kreuz die abgänge) und da geht es. optimal ist es sicherlich nicht.
bei polaris doppelventilen geht es schon besser, weil die abgänge ja ähnlich einem doppelgerät sind.
mit den ventilen von scubapro habe ich auch keine probleme gehabt.
mal muss ggf. die schläuche umschrauben und etwas kreativ sein. bilder kann ich dir leider keine liefern.
gruß
heiko
Antwort von divesorb düsselstadt am 19.09.2005 - 23:39 Tom Karch hat da mal was mit zwei DS4 an Scubatec-Doppelventil gezaubert- es sah recht sauber aus. Ansonsten geht es nur mit ATX100.
Antwort von Peter Gaertner am 20.09.2005 - 09:49 Ich hatte mal ein H-Doppelventil von Tanken und Rasten. Damit ging es prima! Sieht im Ürinzip aus wie bei einer Doppelflasche:
Hier klicken Kann ich sehr Empfhlen (ich hoffe, der Link tut)
Grüßle
Peter
Antwort von neoonfisch am 21.09.2005 - 09:17 Danke für die Infos und Links. Werde das dann mit den DS4 versuchen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Kunststoffverschraubungen an der DS4 ? Macht die neue Verschraubung einen ausreichend stabilen Eindruck oder muss man schauen, dass man als Ersatzteil noch Metallhandräder bekommt und umbauen ?
Grüße,
Christian
Antwort von HeikoP am 21.09.2005 - 09:43 Also ich habe bereits einmal meine Flasche auf dem Handrad deponiert - keine Beschädigung soweit. Besser zu schrauben als das Metallhandrad kann ich nicht sagen; ich merke keinen Unterschied.
M/Y Golden Dolphin (18.08.2008) Ich habe die Nord-Tour mit der Golden Dolphin 1 im Zeitraum 7-14.8.2008 absolviert. Das Boot samt Crew (Diveguides und Besatzung) war wirkklich gut. Gutes Essen, gute Stimmung und trotzdem (mehr) M/Y King Snefro 5 (17.08.2008) Tauchsafari vom 15.Juli bis 1.August 2008 Wieder einmal haben wir eine phantastische Woche auf der King Snefro V erleben dürfen. Angefangen von Khodeer, dem Skipper, der uns sicher von Tauchplatz (mehr) MS Liburan (Indonesien, Nord.. (15.08.2008) Im Mai dieses Jahres haben wir unseren Tauchurlaub auf der Liburan verbracht. Die Safari führte uns in den hohen Norden, wo wir 2 Wochen fantastisches Tauchen erleben durften. Unberührte (mehr)