Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Schlechte Erfahrung mit TL

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Euregiotaucher, karsten, Markus E, nightclubber, tauchgeist und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schlechte Erfahrung mit TL
Abgesandt von pan42 am 12.09.2006 - 08:44:

Wo findet man denn Warnungen vor TLs, die unter dem Deckmantel "Tauchausbildung" sich ziemlich ruecksichtslos an Frauen ranmachen und Beziehungen zerstoeren?

Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 12.09.2006 - 08:54
Hallo,
das Thema ist sehr heikel, da man sofort eine Klage an den Hals bekommt. Eine positiv Auswahl (Leute ansprechen die dort waren) ist wohl eher möglich. Sobald es sich um eine Straftat handelt, sollte man einen RA aufsuchen. Das Zerstören einer Beziehung ist aber wohl etwas was von 2 Personen verursacht wird, und dort sind wir dann wohl nicht der richtige Ansprechpartner.

Grüße
Gunther
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 09:10
Was suchst du denn?
Einen Zettel mit der Aufschrift. Achtung hier sind Tauchschülerinnen gefährdet. Denn wirst du nicht finden, den wie Gunther es schon formulierte die Betroffen werden sich wehren und werden in fast allen Fällen Recht bekommen. Ob das anbaggern schon einen Straftatbestand erfüllt, glaube ich nicht. Wenn es darüber hinausgeht und gegen den Willen der Person erfolgt bietet das Strafrecht z.Z. ausreichend handhabe. Aber dann müßte sich die Betroffen wehren und nicht deren Lebenpartner. Alles andere fällt leider in den Bereich Lebenserfahrung.
Antwort von Taucherwalli Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 09:25
So leid es mir für Dich tut, Pan, es gehören immer zwei dazu, in euerem Fall vielleicht sogar drei.
Ansonsten s. Vercingetorix: Lebenserfahrung.

P.S. soll bei Tennis- Schi- und Schwimmlehrern ähnlich sein.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 09:34
Seit wann sollte es denn strafbar sein, seine Groupies anzubaggern?

Wallidoris: ...die Reitlehrer nicht vergessen
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 10:01
und die Fahrlehrer, Kneipenbesucher, Diskothekengäste, Animateure und Mitmenschen.

Wie oben schon beschrieben gibt es immer und überall schwarze Schafe. Aber es gibt nur dann problematische Situationen, wenn Frau/Mann nicht von vornherein die Fronten eindeutig absteckt.

Ansonst hilft nur eine Anzeige.

Meiner Meinung nach ist man dagegen in einem Verein unter Umständen besser aufgehoben, da bewegen sich alle in einem ganz anderen sozialen Umfeld als auf einer Tauchbasis. Da sind schließlich auch Freunde des TL`s, des Tauchschülers und Funktionäre des Vereins drumrum, die da mal einschreiten können.

Grüße,

henri
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 10:12
Ich würde nicht behaupten wollen, dass in einem zünftigen Verein nach Einsetzen der Trunkenheit keineswegs ordentlich gebaggert wird...
Antwort von Carmen am 12.09.2006 - 10:31
Die Liste findest Du, wenn du von der Skilehrer-Liste nach unten rechts guckst, so ein wenig schräg versetzt.
Je nach Wellengang und Windstärke ist sie manchmal durch die Liste der Segellehrer verdeckt.
Also genau hingucken.
Bitte nicht verwechseln mit der Wand gegenüber, dort sind nur die Feuerwehrleute und sonstigen Uniformträger zu finden.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 10:54
@henrie
Ich werde den Teufel tun und mich in zwischenmenschliche Aktion einmischen, soweit die Grenze des strafbaren nicht erreicht ist. Oder sollte ich den CasanovaTL rausschmeißen. Einer tut es, der andere läßt es zu.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 11:04
Tja, scheint zu beweisen, was Nullzeit, Sex & Tiefenrausch zum Thema TL und Chancen bei Frauen zu sagen hat
Ohne Gag: überall wo Männlein und Weiblein aufeinandertreffen kann es nunmal "funken". Wenn`s nicht der TL ist, ist`s vielleicht der Buddy, der oder die Kollegin usw. usf. hat mit Tauchen, Schule oder Verein denke ich nicht viel zu tun. Es gehört ja auch immer die Bereitschaft dazu, sich anbaggern zu lassen.
Antwort von pan42 am 12.09.2006 - 11:18
Ich finde nicht, dass Tennis und Co. mit dem Tauchen vergleichbar sind. Einen verschlagenen Ball aus dem Gebuesch zu fingern hat eine ganz andere Qualitaet als eine Panikattacke in 25m Tiefe. Das fuehrt dann auch zu einem etwas anders gelagertem Vertrauensverhaeltnis. In diesem Fall waren durchaus weitere Tauchlehrer bzw TL-Anwaerter dabei, die das ruecksichtslose Vorgehen diesen einen TL ziemlich aehnlich gesehen haben. Nur gab es da ein ziemlich eindeutiges Abhaengigkeitsverhaeltnis, so dass keiner den Mund aufgemacht hat.
Antwort von Taucherwalli Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 11:29
pan, immer, wenn ein Lehrer/Schülerverhältnis besteht ist die Gefahr des Baggerns und gebaggert werden da. Bei Leuten, die in einer Beziehung leben entscheidet einzig die Reife der Beteiligten über wohl oder Wehe. Das ist das Leben.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 11:33
...die sittliche Reife, wohlgemerkt.
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 11:37
Also mal ganz ehrlich. Wenn mir eine gefällt dann bagger ich die auch an, vor allem wenn ich ihren Mann/Freund nicht kenne und meine Baggerei scheinbar auf gegenliebe trifft. Natürlich giebts für mich ein Lehrer/Schüler Tabu, ABER nur wärend dem Kurs. Wenn das Fräulein dann klein beigiebt liegt es ja wohl nicht an mir. Sorry für dich.
Wolle
Antwort von Carmen am 12.09.2006 - 11:46
Los komm erzähl @pan42
Was ist Dein Problem??
Wars Frühstücksei zu hart/zu weich oder hats etwa gar kein Frühstück gegeben?
Schlecht geschlafen??
Hat der böse TL Dir nicht gesagt, dafür aber gezeigt, das auch noch andere Mütter schöne Söhne haben?
Oder hattest einfach nur schlechten Sex?

Du weisst doch, nichts im Leben ist so hart, wie der Schw.... eines anderen
Antwort von Tauchteufel Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 11:51
Moin, moin
@pan42

Was willst Du hier denn jetzt andeuten? Hat sich ein Tl als eingesetzter Prüfer bei einer TL-Prüfung etwas "Zuneigung" erwirken wollen, oder warum sprichst Du so von einem Abhängigkeitsverhältnis?

Wenn ja, dann melde das unter Angaben von Zeugen dem entsprechenden Verband.

Ansonsten: Willkommen im wahren Leben. Es ändert nichts daran, dass immer mindestens zwei zu einer Beziehung gehören, auch wenn sie kaputtgeht.

Viele Grüße
Peter
Antwort von Malte Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 12:13
Ironie:
Werd doch auch Tauchlehrer - da geht richtig was ab! Keine Beziehung länger als der Kurs - es kommt ja immer Nachschub!

Im Ernst:
Was erwartest Du? Brandmarkung? Es gehören immer 2 dazu!

Alles Penisneid! )

IgL
Malte
Antwort von Miezekatze Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 12:51
Ein bisschen Flirten und Baggern ist normal, würde ich sagen. Ist doch auch bei Frauen nicht anders. Gibt man uns einen netten TL an die Hand, versuchen wir auch unser Glück. Warum sollte es andersrum anders sein?
Aber Baggern und Belästigen ist zweierlei.

@Pan: Erläutere Deine Situation doch mal näher (ist doch hier alle anonym ), vielleicht können wir das dann hier besser nachvollziehen. Versteh noch nicht ganz, wie ein rattiger TL eine Beziehung zerstören kann....
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 13:05
Schon die Überschrift passt nicht ganz - offensichtlich hat eine(r) mit dem TL ganz gute Erfahrungen gemacht
Ohne weitere Info sieht´s doch ziemlich nach Frust und Revanchefoul aus ...
Antwort von Baggertaucher am 12.09.2006 - 13:20
Das ist das Problem, wenn ein TL nicht erkennt, daß er eine Kampflesbe vor sich hat - ein netter Spruch und der Ärger ist da.
Antwort von emoticonator am 12.09.2006 - 13:21
..ich hätte viel lieber eine Liste mit Tauchlehrerinnen.. gerne auch Reitlehrerinnen..
Antwort von Moritz_v.k. Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 13:36
Wäre vielleicht mal nicht übel zu erzählen was
genau passiert ist...
Antwort von Platsch Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 13:37
Tja, da hing wohl jemand zu lang am Ufer rum.
Hättest Deiner Freundin wohl mal besser unter Wasser beigeSTANDen
Antwort von Mamfredmampftmamba Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 13:47
Moin,
ich sehe es genauso: Reisende kann man nicht aufhalten. Laß die Leute baggern und flirten - es kann überall passieren. Und wenn sie darauf abfährt, ist es zwar bitter für dich,Pan42, aber sonst wär´s wahrscheinlich irgendwann der Bürokollege oder... Macht das beste daraus (auch wenn es schwer fällt) und nimm Dir auch deine Freiheit ( und werde TL

...und überhaupt: ist die Beziehung jetz kaputt, oder reagierst Du vielleicht auch ein bißchen übersensibel ?

MMM
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 13:55
@Engelchen
Bist du auch noch Skilehrer
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 14:37
Engelchen grämt sich, dass er als Padianweiser nicht soo die guten Karten hat...
Antwort von Platsch Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 14:44
Engelchen steht grad am Bahnhof und verschenkt OWD Kurse. Mit Sonderrabatt für Blondinen
Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 15:45
Wenn ein strafrechtlich relevantes Vergehen vorliegt unbedingt einschreiten und Anzeige erstatten und RA informieren. Ansonsten kann nichts ausgespannt werden, was nicht ausgespannte werden will.

Ausserdem sollten die Surf- und Golflehrer nicht unverwähnt bleiben.

Bin TL und Skilehrerin und kann mit Pferden umgehend, aber schon vergeben.

Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:05
Ich bin der Lady, Ladykiller in unserer Stadt,
Es gibt keine Frau hier, die ich nicht getröstet hab,
Lady Lady, Ladykiller...........
(MMW)
Antwort von cherry5141 Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:11
hey, mönchsrobbe, das scheint Pan42 auch gewesen zu sein! Also paß auf...

...ich hätte da noch die Anzugsaffen mit´m schnellen Auto, oder die flotten Mädels mit´m Cabrio...
Antwort von dongozo Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:18
Und aufpassen mit Astronauten!
Antwort von Antonia am 12.09.2006 - 16:25
Sind Tauchlehrer also der Kategorie Tennislehrer zuzuordnen? Wie steht ´s umgekehrt? Haben weibliche TL ebenfalls die Lizenz zum Flachlegen?
Antwort von Bergbauernbua Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:25
Wie heißts so schön: Tauchen macht dämlich... ach ja und geil... Endlich kommts auf, dass nicht nur braungebrannte Surflehrer der Mädchenschwarm sind , sondern auch wir Tümpler mit den platten Füßen und dem Nepoprenüberzieher...
Leute sperrt eure Weiber weg, die Tauchlehrer sind los! Diese Postings geben der Frage "wie nahe soll der Buddy sein" (siehe anderes Thread) ganz neue Gesichtspunkte!!!!!!!!
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 12.09.2006 - 16:36
Könnt Ihr die anderen xx-Lehrer mal draußen lassen, sonst bleibt für uns Tls nix mehr übrig
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:44
Lass mal stecken, Gunther - das alles gilt eh erst ab TL2...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:47
...und die Trainee muss jung, blond und mit großen Txxxxxx sein!
Antwort von Carcha_leukas Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 17:00
Ist wohl eher eine moralische Frage, ob man sich in eine kriselnde Beziehung reindrängt.
Zu denken ist aber immer daran, dass andere nur eine Chance haben, wenn ein Partner bereit für so was ist, also stimmt in der Beziehung schon was nicht.
Kann aus Beobachtersicht sagen, dass es aber schon heftig ist, wie TL so was ausnutzen. Vorallem wissend, dass Sonne, Sand und Me(h)r ihr übriges tun......
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 17:08
Gunther
tut mir leid, aber ich schmeisse noch die Fahrlehrer und darüber noch die Fahrprüfungs-Experten in den Topf

Sonst finde ich es auch, dass in den meisten Fällen von Beiden Seiten her das baggern und/oder gebaggert werden seinen Reiz hat. Natürlich steht da der Dritte blöd da, aber wie gesagt, in dieser Beziehung stimmt was nicht, sonst hätte der TL keine Chance.
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 12.09.2006 - 17:34
@TBV
geht auch annerk. Weinberater
oder Funkausbilder
irgend wie muß das doch klappen

Aber mal im Ernst ne warte ernst, entweder ist meine Beziehung stabil oder eben nicht, der TL oder Dinges-L füllt ja nur eine Lücke, die er vieleicht etwas gepflegt hat aber von alleine geht es nicht

Antwort von Miezekatze Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 18:09
@Charca...: Ganz ehrlich -> Sind die Frauen besser? Auch Mädels finden hin und wieder Spaß am Baggern... Vor allem bei Sonne, Sand und Meer (und TL-Astralkörpern in Neopren)!
Ausserdem warte ich immer noch auf eine genauere Schilderung der Begebenheiten in 25m Tiefe....
Bei Panik Hänchenhalten ist übrigens vollkommen ligitim (kann auch man schön ohne Panik machen), also ich hoffe, es kommt wenigstens was dabei rum, dass die Tauchergemeinde sich hier `nen Wolf diskutiert!
Antwort von Miezekatze Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 18:10
@Charca...: Ganz ehrlich -> Sind die Frauen besser? Auch Mädels finden hin und wieder Spaß am Baggern... Vor allem bei Sonne, Sand und Meer (und TL-Astralkörpern in Neopren)!
Ausserdem warte ich immer noch auf eine genauere Schilderung der Begebenheiten in 25m Tiefe....
Bei Panik Hänchenhalten ist übrigens vollkommen ligitim (kann auch man schön ohne Panik machen), also ich hoffe, es kommt wenigstens was dabei rum, dass die Tauchergemeinde sich hier `nen Wolf diskutiert!
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 20:01
@charca
Machen Sonne Sand und Meer etwa horny?
@u26G
Aus Schweden darf sie auch sein
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 20:45
Hai Pan42,

warum denkst Du haben echte Kerle wie wir die Mühen + den finanziellen Aufwand + den Zeitaufwand auf uns genommen? Um Leuten das Tauchen beizubringen, das wohlige Gefühl des stillen Genusses zu haben, wenn die Schüler mit einem Lächeln aus dem Wasser kommen und trotz teilweise widrigster Bedingungen Spass an der Ausbildung hatten? Vergiss den sentimentalen Schwachsinn- nein, wir wollten Mädels abgreifen !!! Und wenn ein anderer Tauchlehrer was anderes schreibt lügt er (oder kommt aus Köln)

P.S.: Nichts gegen Kölner Kollegen, für die müssen halt die Mädels durch Jungs ersetzt werden
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 22:33
@Vecdingenbumens und 26 Gäste:
Es war bestimmt ein Padi Anweiser der Pansoundso die Alte ausgespannt hat. Warscheinlich sogar ne echte Schnecke. Die war zuerst in eurem Verein, hat euch zwei Nasen gesehen, hat sich gedacht "Nene auf Bierplautzen in Strumpfhosen die auf Vorturner machen hab ich keinen Bock, soeinen hab ich schon zuhause". Darauf hin Schnurstracks in ne Padibude. Hinterm Tresen, braungebrannt, Adonis in reinform. Naja dann wars um sie geschehen. Freund vergessen, Verein mit Bierplautzen vergessen und schon ganz locker im Schritt.
Wird euch zwei wohl nie passieren. Schade für euch, hättet ihr mal den richtigen, einzig waren Verband (der Gewinner) gewählt anstatt mit nem Haufen Krampfadern am Freitagabend Kampfflossentraining zu machen.
Prost, ich reiss mir jetzt eine von meinen Schülerinnen auf. Ihr könnt ja schon mal die Zähne ins Glas legen und die Gummimatte auf der Matraze plazieren, damit ihr morgen keinen Ärger mit eurer Pflegerin bekommt.
Viel Spass noch
Wolle
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 22:42
Zähne liegen bereits im Glas, denn ich gehe morgen in der Früh tauchen, und zwar zur Erbauung dort, wo Engelchen bereits platzt...

(BTW: ist die gepflegte Doppelreihe Dritter nicht das Markenzeichen der aktuellen Padiwerbung?)
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 08:24
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Engelchen nicht so ganz lesen kann. Ich hatte eigentlich keine Verbindung zwischen dem geilen TL und den Fakeln hergestellt. Aber gut wir könne hier ja über alles reden. Toller Schnorchel übrigens den du an der Maske hast, Wolle. Zieht der bei den Hühnern
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 09:03
...mein Gott, was würde das erst werden, wenn Dieter Bohlen Tauchlehrer wäre
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 09:16
Es stinkt der See, die Luft ist rein - der Dieter muss.....
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 09:36
Na ein Padi Tauchlehrer wirds wohl nicht gewesen sein. Bei der Schnellbleiche an einem Wochenende zum Taucher bleibt doch keine Zeit für zwischemenschliche Beziehungen
Antwort von Moritz_v.k. Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 14:01
Hmmmm, vielleicht war`s ja auch ein kleinerer, eher unbekannter verband, wo die TLs immer
a)in schwarzem Lack unterrichten und bei falschen antworten in der Theorie die peitsche auspacken
b)nei richtigen antworten ein kleidungsstück ausziehen und durch sparsam verteilte sahnehäubchen ersetzen...

Leider sind die kurse etwas teurer, wegen des Services und dem Verschleiß an Sahnehäubchen bzw. Peitschen...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 14:38
Apropos See - bin heute in der Früh leider doch nicht so tief dort wo Engelchen platzt gekommen weil ab 15m alles mal wieder voll dichtem weissen Nebel war
Dafür konnte ich meine elektrischen Fußwärmer (Woolworth 25 Öcken) testen, funktionieren gut, hatte leider die falschen Handschuhe an (nicht die warmen Dreifingerhandschuhe von GNT-Uli) so dass ich im 5° kalten Wasser zwar wunderbar warme Füße aber arschkalte Finger hatte...

Was war dan Thema nochmal...
Antwort von emoticonator am 13.09.2006 - 15:32
Gegen kalte Finger helfen kalte Füße.
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 14.09.2006 - 09:04
@Vecidingsbums: Hast recht, hast mal ausnamsweise nix über Padi geschrieben, aber ein bischen Spott schadet dir ja auch nix. Ein guter hälts aus, ein schlechter nicht. Nix für ungut.
Wolle
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 14.09.2006 - 09:30
Wolle ich halte virtuell fast alles aus. Es prallt von meinem Anzug ab
Bis zur nächsten Runde im ewigen und völlig unnützen aber amüsanten Zweikampf. Ich fürchte nur, wenn die Mutter aller Vereine so weiter macht, gibt es bald nix mehr zu lästern
Möge die Magd bei dir sein.
Antwort von cmastl** Registriertes Mitglied am 14.09.2006 - 11:50
Hatte vieleicht der PA..Tauchlehrer mit seinen 100
Tgs eine Panikattacke,und Sie hat ihm geholfen???
Nach einer Tl Prüfung Im Baggersee auf 11 meter Tiefe war es für den TL ja ein Tieftauchgang,und er wollte sich nur artig bedanken und hat halt mal
danebengegriffen???????

Antwort von Carmen am 14.09.2006 - 14:25
Quatsch , das muss nen CMAS TL gewesen sein.
Die Amis sind so prüde, die ziehen sich die Maske aus und drehen sich weg, wenn ihr bei Panik irgendwas verrutscht.
Antwort von Moritz_v.k. Registriertes Mitglied am 14.09.2006 - 19:53
Surflehrer, Tauchlehrer.....
Hey! Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen,
dass Neoprengeruch auf frauen anziehend wirken könnte???
Das würde erklären, warum...
1) Tauchlehrerinnen nix mit den m. Schülern haben, die werden von dem Geruch nicht angezogen.
2)pan dem TL verfallen ist.
3)Surflehrer immer eine "geile Ische am Stützel"haben obwohl sie nicht überragend aussehen
4)der arme Geleimte beim schönen Geschlecht nicht ankommt
aber eine Frage stellt sich noch....
WAS IST MIT ULI SCHREIBER???
Antwort von pan42 am 15.09.2006 - 08:16
Tja, in diesem Fall geht`s nicht um `ankommen beim anderen Geschlecht`, sondern um eine Ehe, um tagtaeglichen Telefon`terror`, usw. nach einer 10+ taegige TL-Ausbildung im Ausland, von zwei Tauchsportverbaenden gemeinsam veranstaltet. Der entscheidende Hinweis hier ist wohl der erste von `gunther` ganz am Anfang: also keine Details zum TL, sondern eine Positivliste. Im tagtaeglichen direkten Vergleich kann man dann nur die hohe Qualitaet und das allzeit serioese und integre Verhalten des Ausbildungspersonals des wuerttembergschen Tauchsportverbandes loben.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 08:37
Ok, wenn wir wieder Ernst werden, mal eine weiterführende Antwort. Wenn es sich um Telefonterror handelt, hast du eine Handhabe, das ganze kurz und schmerzlos zu unterbinden. Setzt natürlich voraus, das sich die Anrufe von X nachweisen lassen (Einzelverbindungsnachweis) und das tatsächlich die Grenze des hinnehmbaren überschritten ist. Insoweit such dir einen Anwalt. Einer der Familienrecht macht, wäre von Vorteil. Das kommt öfter mal vor.
Wobei ein Trauschein, die Trennung nicht hindert sondern nur teuer macht. Aber das dürfte dir klar sein.
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 09:00
@pan42: sorry, Du hattest sehr allgemein formuliert, natürlich will sich niemand auf Deine Kosten lustig machen: Was Du schreibst, scheint auf einer TL-Prüfung passiert zu sein. Da ja alle Leute bekannt sind, würde ich Dir raten, Dich über den betreffenden Tauchlehrer beim Landesverband zu beschweren. Die leiten entsprechende Maßnahmen ein, u. U. bis zum Entzug der TL-Lizenz! Im Downloadbereich des VDST gibt es z. B. auch ein Leitbild für AusbilderInnen. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Viel Erfolg und Glück bei Deinen Bemühungen.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 09:52
Ich frage mich aber nun, was es denn in diesem Fall noch mit dem TL als Status zu tun hat
Hier sehe ich eher generell eine Belästigung und würde wie Vercingétorix handeln.

Der Verband kann ja sicher nichts unternehmen, wenn ein TL sich so in eine Kursteilenehmerin "verschiesst", dass er NACH dem Kurs einen Telefonterror startet oder sonstwie eine Teilehmerin belästigt.

M. E. kann der Verband nur reagieren, wenn der TL während dem Kurs eine Schülerin so erspresst, indem er sagt (oder zu spüren gibt) "entweder sagst du ja, oder du erhältst dein brevet nie"
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 10:22
@tbv
Das kommt immer darauf an, wie das Scherbengericht des Verbandes die Verfehlung sieht. Jedenfalls liegt die Latte für den Entzug der Linzenz ordentlich hoch.
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 10:34
...wenn seine Frau ihm hoffnungslos verfallen ist, ist es eine andere Sache, "mein" Verband - und übrigens auch PADI - haben sich einen "Ehrenkodex" erkoren, wo eben o. g. Entgleisungen nicht erwünscht sind bzw. geduldet werden! Als TL soll man nicht nur fachlich, sondern auch moralisch Vorbild sein.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 10:51
Als TL soll man nicht nur fachlich, sondern auch moralisch Vorbild sein, gut gesprochen

Of topic:
... wäre hier im Forum übrigens auch nicht schlecht (Vorbildfunktion, meine ich )
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 11:05
Ja, Ja, Tauchlady. Die Diziplinarordnung eines Verbandes ist mir bekannt. Aber der Entzug der Linzenz ist doch eher selten, zumal der ordentliche Rechtsweg immer noch offen ist und keine der Sekten gerne solche Sache öffentlich austrägt.
Ey shuttle, ich muß dir zustimmen. Scheiße, hoffentlich meldet mich keiner. Der Pope ist doch wech, wir können weiter machen mit dem Kleinkrieg
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 11:15
... hab Angst, meine ganzen römischen Streitkräfte haben grad Urlaub
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 11:30
RÖMER, frische RÖMER, laßt sie mir
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 12:11
@Vercingétorix:
Ach weißt du, in meinem Alter wird man des Kämpfens manchesmal müde, legt das Schwert zur Seite und beginnt zu philosophieren. So haben mich denn die Worte des Stellvertreters Gottes auf Erden, sein Aufruf zur Notwendigkeit eines Dialogs zwischen den Religionen, äh Verbänden, schwer bewegt. Es ist Zeit, geehrter Averner, auf einander zuzugehen. Und es gebührt Euch, diesen ersten, großen Schritt zu tun. Und ich möchte euch Hilfestellung geben, eure Anfeindungen und Verfehlungen zu erkennen: Werft ihr uns Padianern nicht immer vor, keine Ahnung von der edlen Dekotheorie zu haben? Dabei konnte ich schon damals, vor langer Zeit, in Zeiten der Ehmschen Erstausgaben bereits die wohltuende Wirkung eines guten Dekobieres praktisch erkennen und pflege diesen Gebrauch regelmäßig, im Pool, im Freiwasser, auf allen Weltmeeren dieser Erde!
Doch kehren wir zurück zur Gegenwart, lass uns philosophieren, nicht kämpfen. Wie allgemein bekannt kommt Philosophieren von lieben und Weisheit. Teilen wir uns auch dieses große Wort: philein lieben -> das übernehme ich, (solange ich noch nicht zu alt bin ) und sophia die Weisheit-> übernimmst du, indem du den Ehm neu schreibst
Gegrüßt seien alle Sternenjünger
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 12:13
hhhmm, entweder habe ich etwas nicht vestanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt

Was ich meinte war folgendes: was nützt es dem Pan42, wenn dem TL seine Lizenz abgestritten wird. Hört dieser deswegen mit seinen Belästigungen auf? Ich glaube nicht Er ist zwar von seinem Verband verurteilt worden, kann aber weiterhin in aller Ruhe telefonterror betreiben. Einzig und alleine hat ihm Pan eins ausgewischt.

Wenn nun aber Pan42 eine "normale" Strafanzeige startet wegen sexueller Belästigung, dann kann das viel strengere Asuwirkungen für den Beklagten haben falls es schuldig ist. oder sehe ich da etwas falsch?

Vielleicht übt der TL diesen Job ja nur nebenberuflich, dann ist im der Schein nicht so wichtig. Wer weiss, vielleicht belästigt er in seinem hauptjob ja auch Mitarbeiterinnen und kann dann dort fröhlich weiterwüten. Denn wie gesagt, wird der verband diesen Vorfall im stillen Kämmerchen regeln und es ja nicht veröffentlichen.

Unterliegt er aber einem normalen Strafverfahren, dann wird dies sicher breiter bekannt und da hätte er mehr zu verlieren.

Sonst bin ich mit Tauchlady und schuttle 100%ig einverstanden
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 12:53
Ach Shuttel, das ich das noch erleben darf.
Welch warme Wort. Nur ich bin schon gestorben. Du erinnerst dich, Cesär ließ mich würgen. Von daher kommt deine Liebe zu spät.
Doch ich nehme den Willen für die Tat.

Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 13:27
...zumindest gab es in Vereinen schon, daß auf jeden Fall solche fragwürdigen TL ihrer Funktion entbunden wurden. So müssen sie sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, wo sie ihr Unwesen treiben können. Hilft Pan42 im Moment vielleicht nicht viel, aber wir kennen ja den ganzen Hintergrund nicht, vielleicht erst Flirt und dann, die Geister, die ich rief, werd` ich nun nicht mehr los -
Antwort von wallin Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 13:47
@Tauchlady
So wie ich das verstanden habe, war der TL oder Prüfer am baggern und macht jetzt Terror

Hier stellt sich für mich dann die Frage, muss man sich da alles gefallen lassen

Sollte es sich um den Prüfer handeln, dann gebe ich Dir Recht.

Doch zum "Fremdgehen" gehören trotzdem immer "zwei" dazu und wenn einer oder eine, mit einem one - night stand, nicht klar kommt - hast Du ein Problem.

Das sollte man sich dann vorher überlegen.

Sollte es aber nur beim baggern geblieben sein und du hast den Terror daheim - dann würde ich über RA - diese Sache unterbinden lassen.

wallin
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 14:23
@Vercingétorix

Von daher kommt deine Liebe zu spät -> also ich will dich nicht frustieren, gedacht hab ich da eigentlich an den besseren Teil der Menschheit

Nicht und immer schön artig bleiben, denn:

- ein Schwert ist schnell aud der Ecke geholt und geschärft
- die Legionen kann man auch dem Urlaub zurückrufen

... und dann kanns schnell wieder KRIEG geben
Antwort von Tauchteufel Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 14:29
Moin, moin
@Pan42

Gab es jetzt Probleme bereits während der Prüfung oder begann der Terror erst hinterher? Baggern etc..., dann melde das bitte dem VDST, am besten direkt an den Bundesausbildungsleiter.

Begann der Terror hinterher, dann schalt einen RA ein und hol Dir dort weiteren Rat.

Abgesehen davon: Es bleibt dabei, es gehören zwei dazu.

Viele Grüße
Peter
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 15:30
@Shuttel
Laß es mich so sagen. Ein kleiner Arsch ist schnell geleckt
Bis neulich
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 08:24
Pan42,
lso mich würde ja jetzt mal eines interessieren:
Dieser sogenannte "Telefonterror" siehst nur DU diesen als Terror weil der TL und deine (noch) Frau so häufig miteinander telefonieren - oder fühlt sich auch deine Frau durch die vielen Anrufe belästigt?

Ich würde da nämlich unterscheiden.
Was für dich Telefonterror ist, könnte für deine Frau ja Freude sein

Ansonsten,
hättest deine Frau wohl besser eingesperrt, dann hätte sie nicht Flüge werden können

LieGrü
Twiggl
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 11:13
flügge heißt das.

Und ein massiver Keuchheitsgürtel spart zudem noch Blei...
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 11:29
Können die Gäste mir meinen Schreibfehler entschuldigen?

Übrigens,
das Ding heißt Keu"s"chheitsgürtel
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 11:38
Oh - ein klassischer Fall Freud`scher Fehlleistung...
Antwort von emoticonator am 16.09.2006 - 12:40
Hier klicken
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 12:56
...es soll ja schließlich auch für unsere ostzonalen Freunde lesbar bleiben...
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 17:28
Tja,TL können tiefer,länger,und kommen halt immer wieder nasser dabei raus
Antwort von Mustafa el Qusir am 19.09.2006 - 12:26
Mustafa will auch was shreiben, schuldige schlechte deutsch. Bin Divemaster in Eqypt, bei coole Basis. viele viele medche komme und wolle tauche lernen. Meine PADI Instructor ist coole type, aber sagt immer, Mustafa, mach du mal pool übunge. Und ich mache immer schöne wechselatmung. Am beste mit blonde hübsche medche. Passiert schon 3, 4 mal in monat, dass mustafa statt oktoput einfach sein mund auf mädche drückt. und alle mädche sind glücklich und fassen mustfa in schritt......und dumme freunde von mädche sitzen in hotelzimmer und denke, frau lernt tauche......sind alle wild in urlaub. wild auf tauche, wild auf mustafa! sagen, mustafa du bist richtig wilde kerl, anders wie bierbauchfreund. aber bierbauchfreund hat viele euro und mustafa nix. nur hübsche schwestern zu hause. aber die nix tauche dürfe. nix nackig in pool. deutsche fraue beste der welt. und deutsche männer bringen immr nachschub mit jede flugzeug.........deutsche medel stehn auf braune augen, braune haut, wilde küse an meer. nich auf deutsche mann, ganze tag mit bier an pool, alles verbrannte haut und rieche nach bier. viele kompliment an deutsche taucherinne, kommt alle nach hurghada, und wer adresse von mustafa brauch, hier: is egypt sprache, versthet taxifarer und bringt euch zu mir
بثحخ ک
ضظ ظش
krigt ihr wilde s.. und wilde tauchausbildung
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 14:15
Bist du Bruder von Ahmed?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 14:28
Ältere Dame: und - schon gebucht?
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 14:34
er ist niht Bruder von Ahmed, sondern hat sich einfach umgetauft, da er uns doofe Fische ganz arg im Stich gelassen hat. Schliesslich warten wir immer noch auf unsere vollen Flaschen

Also Mustafa/Ahmed
los, schnell, bring uns endlich Luft sonst musst du nicht von Bierbauchfreund Angst haben, sondern von uns wilden Damen
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 14:46
TBV: ich dachte, Achmed wäre gerade heftig mit Doris und Steffi beschäftigt...

Uups - was kommt da gerade von Spiegel-Online rein?

"Hurghada: gestern in den späten Abendstunden ist ein Safariboot knapp dem Kentern entgangen, nachdem zwei Frauen versuchten, die Kellertüre zu öffnen...
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 14:51
Gäste

könte gut sein, da sich ja Ahmed jetzt erst wieder unter einem anderen namen meldet

Hat wohl mächtig Angst von den Beiden
Antwort von Allah sieht alles! am 19.09.2006 - 16:00
سعود بن عبد العزيز بن متعب الرشيد 9/11
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 16:13
...aber verstehts manchmal nicht

Saud bin Abdul Aziz bin Rashid müde 9 / 11
Antwort von Natalja Iwankinowa am 19.09.2006 - 23:16
Mustafa, моя подруга и я были бы также охотно препода ;вателеl 4; погруже ;ния. Мы брали бы тогда охотно оставши ;хся толстяк ;ов. Тогда все счастли ;вы: ты и другие арабски ;е препода ;ватели погруже ;ния, немецка ;я женщина ;, немецки ;й мужчина ;, а также мы. ОК?
Antwort von Natalja Iwankinowa am 19.09.2006 - 23:19
Mustafa, моя подруга и я были бы также охотно препода ;вателеl 4; погруже ;ния. Мы брали бы тогда охотно оставши ;хся толстяк ;ов. Тогда все счастли ;вы: ты и другие арабски ;е препода ;ватели погруже ;ния, немецка ;я женщина ;, немецки ;й мужчина ;, а также мы. ОК?

(Буквы не соответ ;ствуют совсем.)
Antwort von Natalja Iwankinowa am 19.09.2006 - 23:27
Mustafa: OK???
(Буквы не соответ ;ствуют совсем.)
Antwort von alt und dämlich am 20.09.2006 - 09:21
An die Gäste: wilde Tauchausbildung? Und das bei PADI? Oder meinst du, ich sollte dort aus Weltverbandsinstrukteuse auftauchen und dem Jung mal was beibringen? Etwas Pooltraining sozusagen ?
Antwort von dämlich am 20.09.2006 - 09:23
Tausche u gegen l
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 10:39
wg. wilde S... , nicht wilde Ausbildung...
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 12:28
’عسفشبشو اشلاف هاق يثىى شعؤا سؤاذىث تعىلث [قشعثى شمس لإشعؤام ;ثاقثق<
ٌعسسهىى ;ثى رهثممثه ;ؤاف<
]شىى صطقثى تش ِ//ُ لمكؤنمه ;ؤارؤ
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 15:13
Flasche, dein Arabisch ist sehr schlecht
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 17:51
flasche: nicht nur schlecht, sondern noch schlechter als das Hochdeutsch, welches ich mir heute in der Lausitz anhören musste...

Und noch: Arabisch schreibt man von rechts nach links...
Antwort von emoticonator am 20.09.2006 - 19:59
@26G
Habbich doch gemacht, von rechts nach links?
Nur das mit der rechtsbündigen Darstellung klappt nicht so ganz...
(Hastes denn überhaupt übersetzen können?)
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 21.09.2006 - 07:17
Nein, mir scheint, es sind einige Buchstaben dort, wo sie nicht sein sollten.
Antwort von emoticonator am 21.09.2006 - 11:54
Das mit den Buchstaben schrieb ich ja weiter oben schon...
Antwort von Mustafa el Qusir am 21.09.2006 - 17:58
Oh Natalja, wilde Braut aus soviet union. Ja ljublju tebja. Du kannst kommen nach Hurghada, wir machen tolle ausbildung und owd in pool. Мы
russki njet charascho. Aber du wirst owd in pool nicht bereue, ich versprech. Aber was bedeute lange arabische setze? Ich Sohn der wüste, nix gut in schule, nur wenig jare dagewese. aber viel tauche gelernt und viel kompliment mache gelernt....ich oft in tauchernet, mach komplimente. aber nix wie ahmed, ahmed is idiot. nix ährlich mann.
Antwort von Natalja Iwankinowa am 21.09.2006 - 19:07
Mustafa! Ich nicht spreche auf deutsch. Ich Tauchlehrer. Meine Schwester auch Tauchlehrer. Suchen Dolmetscher, bitte!
Что являетс ;я с пузатым ;и немецки ;ми мужчина ;ми, которым вы растяги ;ваете женщины ;? Они могли бы быть чем для моей сестры и меня! Таким образом все счастли ;вы, и никто не станет яростны ;м!

Antwort von mpfpmfmmmfmmmmfmfpmpp am 21.09.2006 - 23:44
Mmmpmffmmppf fmmmmfmfpöppp:
Mpmmpppff mmmpffmmmmmpmfffmmmmfmfpmpp Fmpmppfpffmp mfffmmfmp mfmmmmpppffp mppmffpppmpfmmmmmfmfp pmfmppfmmmmpmmmpff. Mffmmfmfp mfpmmmmmpmpp pppfmfpff fpmmpppfffmmmppmfpmpppppfmppmfmffmmfmfp mmmfmfmpf mppmffpppmpppff mmmpffmmmmmpmfffmmmmfmfpmppppp Fmpmmmfmmfmpmmmfmpfmfpff mfmmppfmmmmfmfppffmffmppmmpmppppp.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!