Momentan in den Foren unterwegs: alexs0509, Armin, Black Jacket, Böhmer, Colja1987, Doppeldreier, Euregiotaucher, LUJE, tauchgeist, tec-diving.org, Tozio Biasius, Ursus, Williwing und 50 Gäste
Schlechtester Regler gesucht Abgesandt von alfred am 07.12.2002 - 16:57:
High Mädels und Junks!
Mal ne völlich unjewöhnliche Frage.
Ich such, zu Ausbildungs- und Trainingszwecken den schlechtesten Regler der auf dem Markt zu haben ist.
Wer kann mir nen qualifizierten Tipp geben?
Flosse zum Gruß!
Antwort von Markus am 07.12.2002 - 17:08 schau mal in die testberichte von tauchen und uw,da wirst du bestimmt was finden. ansonsten bist du hier auf sehr subjektive eindrücke angewiesen,da ja die normaltaucher hier nicht selbst einen repäsentativen schnitt zusammengetaucht haben und dann die regler auch nach gleichen testmaßstäben bewerten,hm?
Antwort von Dirk am 07.12.2002 - 17:20 was für schlechte Eigenschaften soll er denn haben
Antwort von Olaf am 07.12.2002 - 17:23 Wie wär`s mit nem Schnorchel? Der macht ab c. 50 cm Wassertiefe nur Probleme, ist geniales Training...
Gruß,
Olaf
Antwort von andy am 07.12.2002 - 17:51 Was soll der Sinn von einer solchen Ausbildung sein?
Alle Regler haben gute bzw. schlechte Eigenschaften.
Aber den Sinn verstehe ich überhaupt nicht!?
Aber hast du bei einem Schnorchel auf 50 mtr. nicht das Problem der Pendelatmung?
einfach einen Regler bei Ebay ersteigern der seit zich Jahren keine Revision oder sonst was gesehen hat .. im Regler sollte schon bissl Moos und andere Pflanzen zu sichten sein .... dann ab mit einer Flasche mit Mono Ventio natürlich .. so das Du diesen Regler zu Deiner Ausbildung so richtig auskosten kannst .. mhh klar sollte Dein TG ein Solo sein!
würden usn bestimmt alle hier freun wenn Du hier einen kleinen Bericht dann schreibst wie gut Deine DAN Versicherung oder sonstige Versicherung Dir dann helfen konnte!!
Liegt der Sinn darin, ohne große Anstrengung eine "Notfallsituation" kontolliert herbeiführen zu können ???
Gruß Nex
Antwort von Olaf am 08.12.2002 - 22:15 @Andy: Mit `nem normalen Schnorchel gibt`s auf der Tiefe überhaupt keine Pendelatmungs-Probleme... als normal Sterblicher ist man da schon lange tot... *ggg*
Gruß,
Olaf
Antwort von Froschmann Rehlein am 09.12.2002 - 13:52 Ich finde, Heimeier macht die schlechtesten Regler. Kein Vergleich mit Danfoss oder Vaillant
Antwort von www.sepadiver.com am 10.12.2002 - 23:31 Wie wäre es mit einem Modell der Eisberg Baureihe?
Antwort von Nexutron am 11.12.2002 - 01:22 Rehlein
Ich dachte ihr taucht nur mit "Fliehkraftregler"
nur wer schnell vor dem bösem Dampfer abhaut bekommt noch luft. (Logbuch Taucherhäcksler)
Sepadiver was hast du gegen den Eisberg ???
Antwort von www.sepadiver.com am 11.12.2002 - 08:51 Na ja, den Froschmännchen isr es egal, ob sie verrecken oder nicht!
Bei denen zählt nur die Philosophie DIC (Doing It Cool). Das heißt soviel wie, daß alles gut aussehen muß aber die Sicherheit spielt da keine Rolle bei.
Aber bei dem IQ von Thomas Rehlinger ist ja auch nichts anderes zu erwarten.
Antwort von tauchgeist am 11.12.2002 - 11:27 @sepadiver, ich nehme Dich mal nicht ernst, weil Du scheinbar weder Humar hast noch Phantasie, ist außerdem unfair, ´nen Firmennamen als Poster anzugeben tststs ( Wahrscheinlich kriegt jetzt sepadiver auch noch von jedem Beitrag hier ´ne Mail und die wissen nicht, worum es geht ...
Frage an Dich, was Du genau am Iceberg auszusetzen hast ???
Auf Beschimpfungen können hier wohl auch alle verzichten
TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr) Gruppo GAMMA, Turin (02.01.2009) Tauchklub in Turin fuer die Taucher, die Interesse an Geschickte und Wracks haben! Taucher aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz willkommen! Wir sind 30 Freunde und betauchen die Wracks in (mehr)
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Basenberichte:
A-Team-Khao-Lak (07.01.2009) OWD beim A-Team Khao Lak im November 2008 Wir (Mike und Elke) hatten uns entschlossen, nach einigen Ägypten-Urlauben in denen wir mit sehr viel Fun geschnorchelt sind, doch endlich mal das Tauchen (mehr) Ducks Dive Center, Safaga (06.01.2009) Ende November war ich im Holiday Inn, das praktischer Weise direkt die Tauchbasis ´integriert´ hat. Insgesamt empfand ich die Basis als professionell geführt und auch gut für Anfänger geeignet, da (mehr) Pro Dive Mexico, Puerto Aven.. (06.01.2009) Pro Dive Mexico Puerto Aventuras Im Dez.08 machte ich im Catalonia Riviera Urlaub (echt super dort ) und kam dadurch in den Genuss , mit Pro Dive zu tauchen. Es war alles zu meiner vollsten (mehr)