Momentan in den Foren unterwegs: Andreas, Black Diver, boe-online, cpietsch, dive-mouse, Flocke, Knuddel, kwm, onliner, thilo1971, Thomas Sauermann, Wazzerrats, Wo ist das Boot? und 45 Gäste
Schlumpfkopf- Luft in der Kopfhaube Abgesandt von Reini am 06.08.2002 - 14:19:
Hallo zusammen,
habe einen Mares Isotherm Tauchanzug mit separater Kopfhaube. Mein Problem ist das ich so im Laufe meines Tauchganges mit der Zeit Luft in die Kopfhaube bekomme, und diese nur mit den wildesten Verrenkungen wieder loswerde. Hab bei einen Kollegen gesehen das der ein kleines Loch in der Haube hat, bei dem´s hin und wieder herausblubbert wenn sich Luft darunter ansammelt. Wie bekomm ich das Loch dort hinein???? stechen???brennen????schneiden???ohne das die Haube einen Totalschaden erleidet?
Danke
Antwort von OLaf am 06.08.2002 - 14:26 heiße Rouladennadel (fast glühend) und in die Kopfhaube stechen (Bereich Oberkante Hinterkopf) ... ACHTUNG ! Kopfhaube vorher (!) abnehmen Das Loch (evtl. die Löcher) nicht zu groß gestalten sonst macht sich der Wassereinbruch an dieser Stelle negativ bemerkbar .
OLaf
Antwort von Herbert am 06.08.2002 - 15:04 Hier noch einige Tipps aus einer vorhergehenden Diskussion zu dem "Schlumpf-Thema"
Drei zufällige Tauchlinks: Akademicki Klub Badañ Podwodnych Dzia³amy ju¿ 30 lat. Szkolimy w systemie CMAS na wiêkszoœæ stopni i uprawnieñ nurkowych. Œwiadczymy ró¿ne us³ugi podwodne. Silomini Diving Centre Silomini has been in business for 23 years and we pride ourselves as the FIRST and PADI dive centre. We first opened our doors for business in 1977 at the International Building before moving to our current location Shaw Centre. Tauchportal rund um den Kreis Aac.. Ein Portal für alle Tauchbegeisterten rund um den Kreis Aachen. Hier findet man eine Auflistung der Vereine, Shops, Tauchshulen sowie der Tauchgewässer in und um Aachen.