Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
Olaf_DIANTD Trimix, Cave

Schnellablass für altes DiveRite Wing

Moin,

ich tauche seit ca. 10 Jahren ein DiveRite RecWing, dass ich gebraucht gekauft habe (natürlich für technische Tauchgänge, sonst würde ich hier nicht fragen denke aber auch, dass ich hier mehr Fachleute finde).

Das Neue ist von dem Teil noch nicht von, da reisst das Bändsel vom Schnellablass ab

Problem: Dem aktuellen Schnellablass von DiveRite fehlt das "Unterteil" innen kleines Gewinde, großens Aussengewinde, wo die Kappe draufgeschraubt wird. Wäre kein Problem, wenn sich mein Teil zerlegen liesse. Tut es aber nicht.

Erste Frage: Weiss jemand sicher, ob sich vom alten DiveRite Schnellablass das Oberteil überhaupt abschrauben lässt oder ist das Ganze eine verklebte Einheit ?

Zweite Frage: Weiss jemand, wo man ein Unterteil / komplettes Ventil nocht bekommt? DiveRite Express scheint ein selbst hergestelltes Ersatzteil (Marke DGX) zu haben, 9$ ist ok, aber 26 $ Versand sind nicht unbedingt wenig. Und wenns dann nciht passt..


Mag mich von dem Wing nicht trennen
AntwortAbonnieren
SF-1 ScubaFreakserfrischend anders
21.11.2015 12:25
Jo, sollte man abgeschraubt bekommen. Die verwendeten Teile sind meistens recht gleich, komplette Einheit findest du z.B. bei uns ... http://www.sf-1.eu/onlineshop/backplate-harness-wing/wing-zubehör/ lg, Thomas
Olaf_DIANTD Trimix, Cave
21.11.2015 14:44
Danke, auf so etwas hatte ich gehofft. Wird gleich bestellt
Antwort