Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Schnellablassventil Mares Morphos

Momentan in den Foren unterwegs:
Bomber, gigerla, neptun23, Schaffel, SKIPPER, subwoofer, trigger7376 und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schnellablassventil Mares Morphos
Abgesandt von Deep Blue am 16.04.2004 - 13:59:

Habe mir ein Morphos Jacket gekauft und mittlerweile 20 Tg gemacht. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich gerne die Luftblase mit Süßwasser ausspülen, welches durch Öffnen des Schnellablassventils geschehen soll. Kriege allerdings das Ventil nicht auf. Da es aus Plastik ist möchte ich auch nicht mit Gewalt an die Sache herrangehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Vorraus. Gibt es eigentlich auch einen Tragegriff für das Morphos. Mit integr. Blei wäre ein Griff beim Aufrödeln auf die Flasche, recht hilfreich.

Antwort von Jockel am 16.04.2004 - 14:36
Hi,

laß das Wasser doch einfach durch den Inflator in die Blase. Das sollte doch gehen

Grüßle,
Jockel
Antwort von Deep Blue am 16.04.2004 - 15:19
Morphos hat keinen Inflator. Kleines Scherzle Jockle?
Antwort von T.Bone. am 17.04.2004 - 20:45
Der Schnellablass rechts unten ist doch normalerweise recht "leicht" zu öffnen bei dem Ding. Ich hab das Morphos selber seit ueber einem Jahr und bin keineswegs so recht begeistert.
Das Morphos mit Griff heisst übrigens Dragonfly
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 18.04.2004 - 12:27
Einfach am Bändchen ziehen und gleichzeitig Wasser reingießen. Durch das Ziehen am Bändchen wird der Schnellablass geöffnet. Um diesen ganz abzuschrauben, brauchts meist ein Spezialwerkzeug. Und genauso lässt du das Wasser wieder raus.
tümpi
Antwort von TBone am 19.04.2004 - 03:09
Beim Morphos Twin kannst du den unteren manuellen Schnellablass ganz einfach durch Drehen öffenen. Die anderen beiden bedingen ein Spezialwerkzeug

TB

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

06.07.2008 09:31 Taucher Online : 109
Heute 2478, ges. 27333501 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARD: Erlebnis Erde
Morgen - 20:15 Uhr
In den Tiefen des Pazifiks
Reporter: Andy Byatt

RTL2: Extrem Wild
Übermorgen - 04:15 Uhr
Original-Titel: Extreme Contact
Abenteuer mit Zitronenhaien, Folge: 11

National Geographic: Die Seejäger II
Übermorgen - 11:30 Uhr
Die Jagd nach U 215, Folge: 3

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr)

Condor
(01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr)

Qatar Airways
(26.05.2008) Mai 2008 Frankfurt - Doha - Male und zurück - Preiswerte und gute Airline mit 10kg extra (also 20+10+7) als angemeldetes Tauchgepäck. - Guter Bordservice und sehr umfangreiches individuelles (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting