outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Schnorchel ! Einer so wie er früher einmal war!

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Butsche, Dorftaucher, Doris, gigerla, jwebde, lassek, Out of Rosenheim, ria, Schaffel, schneckentaucher, Stephan K. und 82 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Schnorchel ! Einer so wie er früher einmal war!
Abgesandt von Hovering Knight Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 18:48:

Hallo Taucher,

bin eben hier aufgetaucht und hab gleich mal ne Frage.

Seit langer Zeit plagt mich ein Schnorchelproblem, welches fast unlösbar scheint.

Ich suche einen Schnorchel ohne Ausblasschnickschnackventil, Faltrollaufzugsmechanismus etc..

Also einen mit einem stabilen Kunststoffrohr mit gescheitem Durchmesser und einem kurzen, festen Mundstück. Fürs Apnoetauchen.

Hab auch schon speziell danach gesucht und nen OMER gekauft der hat aber auch so ein labberiges Mundstück ist also fürn A.... .

Vielleicht hat ja jemand nen Tip, evtl. auch zum Selbstbau??

Thanx! Der Verzweifelte HK!

Antwort von Michael2 Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:00
Hallo

hier würde sich anbeiten
Mares Hydrex J
Cressi America

ohne Ausblasventil schon mal
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:00
Also bei uns im Shop haben wir sowas, und solche Modelle sollte jeder Tauchshop im Angebot haben, da alle (?) mir bekannten Hersteller sowas anbieten.
Oder schaue mal in die Sportabteilungen der Kaufhäuser.
Antwort von Dieter47 Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:04
Hallo,

ich meine auch, dass sowas geben muss.
Ansonsten schau Dir mal die Schnorchel von Seemann an, hier lässt sich das Ausblassventil einfach entfernen. Stöpsel rein , dicht und fertig.

Gruss

Dieter
Antwort von Hovering Knight Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:23
Ja, Ja,

ich hab auch gemeint das es sowas geben muss.
Hab ich gemeint, aber nix gefunden. Die Rohre sind alle flexibel und oder die Mundstücke so weich, dass sie beim schnellen schwimmen wegknicken oder sich zusammen ziehen.

Hab den Tauchsporthändler meines Vetrauens schon gequält und der ist auch verzweifelt.

Selbstbau??? Jemand ne Idee?
Antwort von Hovering Knight Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:29
@ Michael2
Der Cressi America ist von der Art her schon der Richtige aber da ist das Mundstück aus weichem Silikon. Das biegt sich beim schnellen Tauchen weg bzw. der ganze Schnorchel flattert dann rum.

Danke aber für den Tipp.

Gruß Michael
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:39
Ich habe da noch ein Fundstück im Keller, richtig schön starr. Nutzte es zuletzt paarmal für Tauchertaufen. Kannst du haben gegen Portoerstattung und freiwilligen Obolus, den ich dann bei uns ins Seenotretter-Sammelschiff stecke.

Aber Seemann und Poseidon haben immer noch genau sowas auch in neu. Bei Mares & Co. brauchst du eher nicht zu gucken, die stehen auf Schickimicki-Multiventil-Zeug.

Selbstbau geht auch: Iso-Panzerrohr aus der E-Abteilung des Baumarktes plus dazu passende Bögen kaufen und irgendwie da ein Mundstück dranfrickeln. Noch stabiler ist PE-Gas-Druckrohr, aber da gibts keine passenden engen Bögen. HT-Rohr gibts erst ab 40 mm. Oder aus zölligem Stahlrohr was schweißen, Mundstück drankleben?
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:40
Hier klicken
Antwort von Hovering Knight Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:42
@ Michael2
Der Cressi America ist von der Art her schon der Richtige aber da ist das Mundstück aus weichem Silikon. Das biegt sich beim schnellen Tauchen weg bzw. der ganze Schnorchel flattert dann rum.

Danke aber für den Tipp.

Gruß Michael
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:48
Mmh,

der Cressi Amrecia wäre auch meine erste Wahl, aber wenn der Dir bekannt ist , schaue mal nach dem "TUBAIR" von Beuchat , der ist komplett aus Kautschuk gefertigt:
Hier klicken

tg
Antwort von hermanator Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 19:51
hallo schwebender ritter
Mein tip: Decathlon (Hausmarke) für € 3,- +
müsste so ziemlich genau deinen Wünschen entsprechen.
m.f.G
hermanator
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 20:04
ja, das sehe ich auch als lösbare Aufgabe an - nächstbester Tauchshop bzw. Kaufhaus mit Sportabteilung sollte das "Problem" lösen können. Viele verschiedene "Hausmarken", von denen Du die aus der Grabbeltheke nehmen kannst, die Deinen Ansprüchen am Besten gerecht werden - Geringer Preis ist hierbei sicher kein "Anti"-Kaufkriterium, wie ich Deine Präferenzen so einschätze. Mit dem "guten alten" Schnorchel geht es manchmal wirklich - auch - sehr gut
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 20:21
Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken,

...ist da was dabei

@Longli: DANKE- so einen hab ich auch noch, genau die Farbe, aber leider nicht mehr die Verpackung
Antwort von Hovering Knight Registriertes Mitglied am 13.03.2008 - 20:33
Hallo Alle!

Danke für die Links etc. Den Scubapro und den Beauchat werd ich mir wohl mal anschauen die scheinen dem am nächsten zu kommen was ich mir vorstelle. Wenn die Mundstücke nicht zu weich sind besteht noch Hoffnung fü mich.

Gru? HK
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 01:17
z.B. : "Hier klicken"
... und immer drauf achten, dass das Mundstück austauschbar ist.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

07.01.2009 18:16 Taucher Online : 239
Heute 14985, ges. 30928224 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

A-Team-Khao-Lak
(07.01.2009) OWD beim A-Team Khao Lak im November 2008 Wir (Mike und Elke) hatten uns entschlossen, nach einigen Ägypten-Urlauben in denen wir mit sehr viel Fun geschnorchelt sind, doch endlich mal das Tauchen (mehr)

Ducks Dive Center, Safaga
(06.01.2009) Ende November war ich im Holiday Inn, das praktischer Weise direkt die Tauchbasis ´integriert´ hat. Insgesamt empfand ich die Basis als professionell geführt und auch gut für Anfänger geeignet, da (mehr)

Pro Dive Mexico, Puerto Aven..
(06.01.2009) Pro Dive Mexico Puerto Aventuras Im Dez.08 machte ich im Catalonia Riviera Urlaub (echt super dort ) und kam dadurch in den Genuss , mit Pro Dive zu tauchen. Es war alles zu meiner vollsten (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting