Momentan in den Foren unterwegs: ccr-matthias, Colja1987, Doppeldreier, Nemo2009, niemand, rescuebus, Rud, tec-diving.org, UnterwasserVideo, Vincent Vega und 53 Gäste
Schnorcheln Hurghada Abgesandt von rennente am 26.01.2007 - 20:55:
IM Februar wollen wir schnorcheln.Wer kann mirund mir ein gutes Hotel nennen wo auch ein intaktes Riff haben. Im letzten Jahr hatten wir leider Pech.:
Antwort von D-32 am 27.01.2007 - 03:17 Hurghada und Schnorcheln an intakten Riffen ist ein Widerspruch in sich!
Nur das Arabella hat ein kleines, halb zugeschüttetes Hausriffchen.
Wählt einen anderen Urlaubsort: El Quseir, Marsa Alam, Sharm el Sheik (dort Region Ras Nasrani oder Shark Bay, nicht Naama Bay).
Ich hoffe ihr habt einen Neoprenanzug?
Antwort von gbirner am 27.01.2007 - 10:25 D-32.....03:17 Uhr.....senile Bettflucht.....
Der Fröde hat recht, einziges Hausriff beim Arabella/Arabia, im Februar ist es schweinekalt, 3mm sollten es zum Schnorcheln mindestens sein.
Mein Tipp: Schließt Euch in HRG einer Basis an und fahrt mit den Tagesbooten raus zum Schnorcheln, das kostet so zwischen 15 und 20 € pro Tag mit Mittagessen(lecker).
Wann seid ihr dort und in welchem Hotel, vielleicht kann man Euch weiter helfen............
Antwort von Gamul am 27.01.2007 - 12:58 Das Rotana Coral Beach am Südende von Hurghada hat ein Hausriff, dass zum Schnorcheln sehr gut geeignet ist.
Hier klicken Neopren ist Pflicht, die Runde um das äussere Riff dauert eine Stunde.
Das Hotel war im Juli gut, hat aber leider kürzlich auf All Inklusive umgestellt. Ich weiss nicht, wie sich das auf die Qualität (speziell der Gäste) ausgewirkt hat.
Antwort von the little junior am 28.01.2007 - 21:31 Rotana Coral Beach finde ich auch gut. War im Herbst da. Je weiter man rausschnorchelt, dessto schöner wird das Riff.
@Gamul
Im Herbst hat man nicht viel von den All Inklusive-Gästen gemerkt. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.
Nee, Wecker gestellt und trotzdem zu früh wachgeworden wegen Fahrt zur Boot DUS.
Jetzt wach wegen Schei** Deutsche Bahn und Verspätung
Generell zu Ägypten: Sobald in einem auf AI umgestellten Hotel gerade in Hurghada die Leute westlich, östlich und südlich vom Ural einfallen, ist Flucht angesagt! Mehr dazu später nach viel Schlafen über ein hochinteressantes Messegespräch unter "Diverses".
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Akt. Veranstalterberichte:
Sun + Fun Sportreisen, Münch.. (13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr) Indo-Diver.com (05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr) Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)
Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Tauchunfall Kulkwitzer See (Leipzig) vom 13.08.2008 : Am So.10.08.08, ereignete sich am Kulkwitzer See (Leipzig) um ca. 17.40 ein Tauchunfall. Nach Angaben von Zeugen ereignete sich ... [mehr] Tödlicher TU - Lauterbach vom 07.07.2008 : Ein 66 jähriger Mann ist bei einer Reparatur seines Segelbootes tödlich verunglückt. Für die Unterwasserarbeiten hatte er einen ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall Matschelsee vom 05.07.2008 : Heute Vormittag ereignete sich am Matschelsee (Kürzell) ein tödlicher Unfall. Berichten zufolge ist ein 43-Jähriger Taucher nach ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
A-Team-Khao-Lak (07.01.2009) OWD beim A-Team Khao Lak im November 2008 Wir (Mike und Elke) hatten uns entschlossen, nach einigen Ägypten-Urlauben in denen wir mit sehr viel Fun geschnorchelt sind, doch endlich mal das Tauchen (mehr) Ducks Dive Center, Safaga (06.01.2009) Ende November war ich im Holiday Inn, das praktischer Weise direkt die Tauchbasis ´integriert´ hat. Insgesamt empfand ich die Basis als professionell geführt und auch gut für Anfänger geeignet, da (mehr) Pro Dive Mexico, Puerto Aven.. (06.01.2009) Pro Dive Mexico Puerto Aventuras Im Dez.08 machte ich im Catalonia Riviera Urlaub (echt super dort ) und kam dadurch in den Genuss , mit Pro Dive zu tauchen. Es war alles zu meiner vollsten (mehr)