Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln auf Elba

Hallo zusammen!

Wir sind Ende August/Anfang September auf Elba. Da wir unsere beiden Kurzen (3 und 1) dabei haben, aber keine Großeltern, werden wir uns aufs Schnorcheln beschränken

Habt ihr Tipps, wo das am lohnendsten ist? Der "Große" möchte auch schnorcheln und dabei am liebsten Muscheln finden Erste Tests im Schwimmbad verliefen erfolgreich - also: ohne Muscheln

Wir sind eine Woche im Süden (Lacona) in einer FeWo und wollen vorher noch ein paar Tage auf einen Campingplatz. Da dachte ich an die Nordküste zwischen Capo d`Enfola und Capo Bianco. Richtige Wahl?

Danke schön!
Christiane
AntwortAbonnieren
20.06.2015 12:10
Hallo Christiane,
ich kann dir die Bucht von Morcone zum Schnorcheln empfehlen. Dort gibt es eine Seegraswiese mit viel Jungfisch und auch Sepien. Die umliegenden Felsen bieten genug Hartsubstrat für Algen, Schwämme, Muscheln und Schnecken. Es gibt Goldstriemen, Brassen und manchmal Markrelen. Einen Oktopus habe ich auch schon gesehen. Der Strand ist aber trotzdem nicht steinig. Die Kleinen können auch im Sand buddeln.
Die deutsche Tauchbasis bietet auch eine Kinderbetreuung für die Kurzen und Schnorchelausfahrten an. Es gibt eine Biolaube.
http://www.aquanautic-elba.de
Der Campingplatz ist auch sehr schön.
LG Familientaucher
Antwort