Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln auf den Seychellen

Hallo an euch alle!

Ende Mai wollen wir zwei Wochen auf die Seychellen. Wahrscheinlich auf die drei Hauptinseln und vielleicht den einen oder anderen Tagesausflug wagen, sind da aber noch in der Planung.

Kann mir jemand sagen, welche Inseln als Tagesausflug möglich sind und vielleicht auch wo man die buchen kann?

Wir planen Guesthouses zu nehmen, also keine Pauschal-Touristenhotels...

Da wir beide keine Taucher sind (vielleicht werden wir uns mal Schnuppertauchen gönnen) suchen wir vor allem Ecken an denen man gut schnorcheln kann.
Dazu gibt es so unterschiedliche Angaben: Orte die im Reiseführer empfohlen werden, lohnen sich nach diversen Reiseberichten nicht wirklich etc.
Was könnt ihr uns dazu empfehlen? Bin für genaue Angaben vor allem um Mahe, Praslin und La Digue sehr dankbar!!

VG, Ulli und Dennis
AntwortAbonnieren
06.04.2014 22:21
Bei Praslin, vor dem Strand Anse Volbert liegt die Mini Insel St. Pierre, dorthin werden Schnorchel-Ausflüge angeboten.

Als Tagesausflug mit Schnorcheln, Grillen und Schildkröten bestaunen bietet sich die Insel Curieuse an, ist von Praslin aus zu erreichen, kann auch dort günstig gebucht werden.

Ebenso biete sich von Praslin aus ein Tagesausflug nach La Digue an, bei der Ankunft Fahrräder leihen und zum Traumstand fahren.

Alle Ausflüge können vor Ort bei den Einheimischen gebucht werden, die kennen sich alle und auch aus.

Achtung: keine Wertsachen mit an die Strände nehmen, es wird dort sehr viel gestohlen, wenn die Touristen im Wasser sind.
09.04.2014 12:48
Von Mahe - der Beau Vallon Bay aus, würde ich versuchen mit den Tauchern mit zu fahren !
Sofern die zu den Long Distance Plätzen fahren wäre das auch gut zum schnorcheln - da hier oftmals traumhafte UW-Sicht ist - und Fische ohne Ende........
Nur werden die sich das sehr gut bezahlen lassen...

Das gleiche würde ich auch für La Digue vorschlagen.
Wer sich traut könnte ja auch beim Platz Marianne schnorcheln !

Von Mahe, der Beau Vallon Bay aus, kann man rechts die Strasse hoch bis zu einem schönen Hotell (Sunset Beach Hotel) direkt am Strand mit nettem Restaurant übers Wasser gebaut, einem kleinen netten Strand und guter Möglichkeit zum Schnorcheln.

Ansonsten sind die Seychellen so lala zum schnorcheln .....
http://www.youtube.com/watch?v=1SSmLVRDWX0
mfg
Roland
Antwort