Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Schnorcheln im Mai

Momentan in den Foren unterwegs:
Bärchen, Böhmer, christina, Deichretter, fischlies, jc66, luxenburger@f5-design.de, Michael173, milkyway, Ratzi, wetneck und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schnorcheln im Mai
Abgesandt von Sübbayern am 31.01.2007 - 03:11:

Hallo,

wir (2 urlaubsreife naturliebhaber) möchten gerne im mai 2007 dem alltagsstreß und deutschland etwas entfliehen und u.a. gerne schnorcheln,- wisst ihr wo in europa (denke das is eher bezahlbar für uns)das gut geht und die gebiete nicht so überfüllt sind?

gerne würden wir ja nach portugal, aber selbst an der alagrve hatten wir bisher nie so passenden schnorchelseegang ;-(

Ich bin über jeden Tipp bzgl.
-schnorchelstrände,
-günstige flüge sowie
-menschenmassen-ferne privatunterkünfte
dankbar,

viele Grüße aus Südbayern

Antwort von urgestein Registriertes Mitglied am 31.01.2007 - 14:32
Da das mittelmeer noch sehr kalt (im Mai) ist, empfehle ich La Palma/Kanaren.
In Los Cancajos habe ich beim Schnorcheln fast alles gesehen, was auch beim Tauchen anzutreffen ist.
Die Wellenbrecher ermöglichen Schnorcheln auch bei stärkerem Seegang.
Die insel wird von Condor und Tuifly regelmäßig angeflogen.
Privatunterkünfte findetst du z.B. bei Lapalma24. urgestein
Antwort von Oberbayer Registriertes Mitglied am 31.01.2007 - 17:14
Hallo Landsleute,

erkundigt Euch doch mal nach Ägypten. Ich habe festgestellt, daß das vom Preis meist nicht teuerer als die meisten europäischen Ziele ist. Außerdem ist es um diese Jahreszeit sicherlich das beste der erschwinglichen Reiseziele. Und von der Unterwasserwelt kann Europa sowieso nicht mithalten.
Wenn Ihr Euch für Ägypten entscheidet, informiert Euch jedoch noch genau wo Ihr hin fährt. Leider sind auch hier schon sehr viele "Hausriffe" kaputt. Hurghada direkt könnt Ihr eigentlich total vergessen, aber ab ca. 40 km südl. ist es an genügend Stellen noch ganz in Ordnung.

Claus
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 31.01.2007 - 20:00
jepp!

das rote meer ist 4 flugstunden von bayern entfernt und macht zu sehr erschwinglichen preisen auch zum schnorcheln wirklich sinn!

warmes und klares wasser, bunte fische, viele korallen, etc.
Hier klicken

schönen urlaub!
harry aus OÖ
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 31.01.2007 - 21:12
Menschenmassen-ferne Privatunterkünfte sind gesucht. Harry, das wird in EGY etwas schwierig?!
Antwort von Südbayern am 31.01.2007 - 22:11
)))

Danke schon mal für eure regen Antworten.....
mein Gedankechaos wächst aber vlt. auch der Mut, mal etwas ganz anderes auszuprobieren...

Kennt ihr denn Privatunterkünfte?

Und: wie ist das denn außerhalb von Hotelanlagen (in welche wir ja nicht wollen), ist man(n)/frau da sicher?

FRagen über FRagen....

danke daß ihr schreibt...das hilft uns sehr weiter!

Servus für heute aus Südbayern

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 10:54
"Und: wie ist das denn außerhalb von Hotelanlagen (in welche wir ja nicht wollen), ist man(n)/frau da sicher? "

Sicher vor was? Vor Fliegen und Mücken oder vor Bauchgrimmen, wegen schlechtem Essen? Außerhalb von Hotelanlagen ist man genauso sicher, wie man es hier in Deutschland auf der offenen Straße oder in der Privatpension in Südbayern auch ist. Zur falschen Zeit am falschen Ort ergibt überall auf der Welt blaue Flecken.

Ob man in EGY privat übernachten kann, wage ich zu bezweifeln. Außer man ist Tramper oder hat einheimische Freude und Verwandte, bei denen man unterkommt.
Antwort von coralreef Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 11:05
eigentlich ist es einfacher zu sagen, was nicht für euch in Frage kommt: Ägypten und Privatunterkünfte- eher wenig. In Dahab gibts so Taucherpensionen- sind aber sehr einfach.Flug nach Sharm, je nach Angebot um die 300,-p.P.
Mittelmeer im Mai ist arg kalt und die Schnorcheltour kann man getrost vergessen, dafür gibts dort sicher Privatunterkünfte.
Wenn Ihr zeitlich flexibel seid, schaut doch bei lastminute rein- hier und da gibts gute Angebote für die sonst sehr preisintensiven Gebiete wie Malediven oder Mauritius.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

05.09.2008 08:26 Taucher Online : 120
Heute 2062, ges. 28609917 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Basenberichte:
Kas Diving, Kas
(04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr)

Blue Divers, Kralendijk, Bon..
(04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)

DiveInside 09/08

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting