Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln im Mai

Hallo,

wir (2 urlaubsreife naturliebhaber) möchten gerne im mai 2007 dem alltagsstreß und deutschland etwas entfliehen und u.a. gerne schnorcheln,- wisst ihr wo in europa (denke das is eher bezahlbar für uns)das gut geht und die gebiete nicht so überfüllt sind?

gerne würden wir ja nach portugal, aber selbst an der alagrve hatten wir bisher nie so passenden schnorchelseegang ;-(

Ich bin über jeden Tipp bzgl.
-schnorchelstrände,
-günstige flüge sowie
-menschenmassen-ferne privatunterkünfte
dankbar,

viele Grüße aus Südbayern

AntwortAbonnieren
31.01.2007 14:32
Da das mittelmeer noch sehr kalt (im Mai) ist, empfehle ich La Palma/Kanaren.
In Los Cancajos habe ich beim Schnorcheln fast alles gesehen, was auch beim Tauchen anzutreffen ist.
Die Wellenbrecher ermöglichen Schnorcheln auch bei stärkerem Seegang.
Die insel wird von Condor und Tuifly regelmäßig angeflogen.
Privatunterkünfte findetst du z.B. bei Lapalma24. urgestein
31.01.2007 17:14
Hallo Landsleute,

erkundigt Euch doch mal nach Ägypten. Ich habe festgestellt, daß das vom Preis meist nicht teuerer als die meisten europäischen Ziele ist. Außerdem ist es um diese Jahreszeit sicherlich das beste der erschwinglichen Reiseziele. Und von der Unterwasserwelt kann Europa sowieso nicht mithalten.
Wenn Ihr Euch für Ägypten entscheidet, informiert Euch jedoch noch genau wo Ihr hin fährt. Leider sind auch hier schon sehr viele "Hausriffe" kaputt. Hurghada direkt könnt Ihr eigentlich total vergessen, aber ab ca. 40 km südl. ist es an genügend Stellen noch ganz in Ordnung.

Claus
HarryCMAS*** usw.
31.01.2007 20:00
jepp!

das rote meer ist 4 flugstunden von bayern entfernt und macht zu sehr erschwinglichen preisen auch zum schnorcheln wirklich sinn!

warmes und klares wasser, bunte fische, viele korallen, etc.
http://www.taucher.net/redaktion/41/show.html?topic=6

schönen urlaub!
harry aus OÖ
31.01.2007 21:12
Menschenmassen-ferne Privatunterkünfte sind gesucht. Harry, das wird in EGY etwas schwierig?!
31.01.2007 22:11
)))

Danke schon mal für eure regen Antworten.....
mein Gedankechaos wächst aber vlt. auch der Mut, mal etwas ganz anderes auszuprobieren...

Kennt ihr denn Privatunterkünfte?

Und: wie ist das denn außerhalb von Hotelanlagen (in welche wir ja nicht wollen), ist man(n)/frau da sicher?

FRagen über FRagen....

danke daß ihr schreibt...das hilft uns sehr weiter!

Servus für heute aus Südbayern

02.02.2007 10:54
"Und: wie ist das denn außerhalb von Hotelanlagen (in welche wir ja nicht wollen), ist man(n)/frau da sicher? "

Sicher vor was? Vor Fliegen und Mücken oder vor Bauchgrimmen, wegen schlechtem Essen? Außerhalb von Hotelanlagen ist man genauso sicher, wie man es hier in Deutschland auf der offenen Straße oder in der Privatpension in Südbayern auch ist. Zur falschen Zeit am falschen Ort ergibt überall auf der Welt blaue Flecken.

Ob man in EGY privat übernachten kann, wage ich zu bezweifeln. Außer man ist Tramper oder hat einheimische Freude und Verwandte, bei denen man unterkommt.
02.02.2007 11:05
eigentlich ist es einfacher zu sagen, was nicht für euch in Frage kommt: Ägypten und Privatunterkünfte- eher wenig. In Dahab gibts so Taucherpensionen- sind aber sehr einfach.Flug nach Sharm, je nach Angebot um die 300,-p.P.
Mittelmeer im Mai ist arg kalt und die Schnorcheltour kann man getrost vergessen, dafür gibts dort sicher Privatunterkünfte.
Wenn Ihr zeitlich flexibel seid, schaut doch bei lastminute rein- hier und da gibts gute Angebote für die sonst sehr preisintensiven Gebiete wie Malediven oder Mauritius.
Antwort