Schnorcheln in El Quesir Abgesandt von Marlis am 05.04.2004 - 10:40:
Hallo zusammen!
Ich möchte unbedingt nach El Quesir zum schnorcheln fliegen ende April. Leider hat mein Freund total die Hosen voll von diesem Reiseziel. Er fürchtet sich vor den Ägyptern. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihn überzeugen kann? Die Ägypter sind sicher nette Leute und in der Hotelanlage ist man ja auch sicher!
Antwort von Flori am 05.04.2004 - 10:48 Hallo Marlis,
bin gestern aus El Quseir zurück gekommen. Kann dir nur sagen, dass es ein super Urlaub war.
Schnorcheln ist in der Gegend um El Quseir ohne Probleme möglich. Hab beim Schnorcheln fast genausoviel gesehen wie beim Tauchen.
Über die Sicherheit in den Hotelanlagen braucht sich dein Freund überhaupt keine Sorgen machen. Ausserhalb der Hotels gilt eigentlich genau das gleiche, ausser das man immer angebetelt wird.
Habe die Ägypter als äusserst freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt und werde mit sicherheit noch öfter ans Rote Meer fliegen.
Fals du noch Fragen hast kannst du mir ja eine Mail schreiben.
Gruß
Flori
Antwort von Heino am 05.04.2004 - 11:29 Kann meinem Vorreiter nur beipflichten, alles sicher und OK, waren im Flamenco Beach.Man sollte sich eher auf einen Sonnenbrand beim schnorcheln einstellen
Heino
Antwort von Seven72 am 05.04.2004 - 11:55 Entschuldigung, aber ich finde diese Frage unqualifiziert und daneben. "Er hat Angst vor Ägyptern" bedarf keines weiteren Kommentars. Ich würde empfehlen, dass er dann nicht nach Ägypten fährt, sondern in Deutschland bleibt. Obwohl er hier auch Angst haben müsste da alle Deutschen ja Nazis sind. Vielleicht doch lieber in die Türkei? Vor denen muss man auch Angst haben, weil die nach Knoblauch duften?
Jetzt ernsthaft: Ich würde Deinem Freund empfehlen, viel zu lesen und sich fortzubilden, dann nimmt Engstirnigkeit, magelnder Horizont und Pauschalisierungswahn ab.
Gruß
Sven
Antwort von Ottonormaltaucher am 13.08.2005 - 11:10 @Fördetaucher
....jedenfalls ist "Ben" sehr mutig geworden, bei dem Plan zu den Wilden der Kontinente zu reisen Im vergangenen hatte sein Buddy Marlis, die zu diesem Zeitpunkt, wie sie geschrieben hat, nur geschnorchelt ist, jetzt aber schon erfahrener "Divemaster", noch gepostet dass er vor El Quisir "total die Hosen voll" hat, weil er sich vor den Agyptern fürchtet.... Hier klicken
Antwort von Ottonormaltaucher am 13.08.2005 - 11:37 ...oh, falsche Seite. Tschuldigung
Antwort von Tümpi am 13.08.2005 - 12:34 aber passend
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)