Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln in Sharm el Sheik

Hallo Leute,

bin ein rießiger Schnorchel-Fan

Will nächstes Jahr nach Sharm el Sheik fliegen und Suche ein Hotel das ein wunderschönes Hausriff hat direkt vor der Tür!!!

Kann mir jemand einige Tips nennen...wäre sehr dankbar dafür!!!

MFG

Silvi007
AntwortAbonnieren
12.10.2006 16:15
Das Ghazala-Hausriff soll auch zum Schnorcheln super sein (Ghazala-Gardens oder Ghazala-Hotel).
12.10.2006 19:04
Das Conrad Hausriff ist auch super (Ras Nasrani)

Gruß Böhmer
13.10.2006 07:44
Hi,
der Magic-Life-Club hat ein sehr schönes Hausriff.
Allerdings teilweise ganz schön viel Welle.
13.10.2006 09:26
Schöne Hausriffe gibt es bei den Hotels an den ganzen Tauchplätzen zw. Hafen Sharm und Naama Bay (z.B. Ras Nasrani) und an der Nabq Bay (z.B. Magic Life), wobei man da z.T. ein Stück rasuschwimmen/laufen muss. Das Magic Life hat z.B. einen Steg zur Riffkante.
Wir waren ein Stückchen weiter nördlich wo man so ca. 200 - 300 m zur Riffkante raus hatte. Dann hat man aber ein wundervolles Riff! (vor 3 Jahren war es das jedenfalls).
Die Naama Bay würde ich da auch absolut meiden!!!
13.10.2006 11:50
war auch schon an einigen Orten um Sharm schnorcheln. Mit Abstand am besten und am größten war das Hausriff am Dreams Beach ( Ras um El Sid). Ist ein preisgünstiges Mittelklassehotel. Wir waren sehr zufrieden. Die haben 2 Stege über die Korallen für den Einstieg. Baden vom Strand aus nicht möglich, dafür aber viele, viele bunte Fische schon am Steg. Ras Nasrani ist auch nicht schlecht ( Melia Resort ) aber auch teurer. Nabq Bay und Naama bay fand ich persönlich ungeeignet.
Antwort