outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Schnorcheln in Südostasien im März / Hausriffe?

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, Chrisdiver196601, faraway, fossili-shop.de, Massi, Schlammlochtaucher, Seegurke, tauchelch, Tortuga und 102 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schnorcheln in Südostasien im März / Hausriffe?
Abgesandt von aitzetm Registriertes Mitglied am 06.01.2006 - 05:06:

Hallo,
wo kann man denn im März in Südostasien am besten vom Strand aus schnorcheln? Wir suchen ein ruhiges Plätzchen an der Sonne mit wenig Wellengang und einem (Haus-)Riff, das man gemütlich beschnorcheln kann - möglichst ohne Boote benutzen zu müssen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Kurt

Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 07.01.2006 - 17:54
...ist schon traurig zu sehen, wie wenig Schnorchler hier doch bedient werden... Also: feiner, weisser Sandstrand, 550m bis zur Riffkante, bester Tauch-/Schnorchelplatz mit Boot in etwa 15min.

Da ich Taucher bin und schwimmen wie schnorcheln nicht so absonderlich mag, bin ich doch jedesmal über die "positiven" Schnorchler-Aussagen zu unserer Hauslagune überrascht!

Bei Interrese Hier klicken . Bei Desinteresse hoffe ich denn doch, dass es hier noch andere Antworten geben wird. Mit tropischen Grüssen!
Antwort von aitzetm Registriertes Mitglied am 07.01.2006 - 19:48
Hallo Scubaholly, Danke! ...es gibt zwar noch kein Schnorchel-Net, wo man viele Areale die zum Tauchen zu seicht sind (und deshalb keine Basis haben) hervorheben könnte, aber ich fühle mich (auch nach 20 Jahren schnorcheln zwischen Yucatan und Sandakan) mit Taucher-Net recht gut bedient!
In der Tat prüfen wir Cebu und Bohol mit CX. - Wie kommt man eigentlich von Mactan zu Euch?
Gruß, Kurt
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 08.01.2006 - 01:32
Ja, Cathay ist die angenehmste Verbindung; mehrmals die Woche mit und auch ohne 8h Aufenthalt in Hong Kong. Ohne Aufenthalt ist man recht zügig unterwegs und gegen 17:00h im Resort. Mit Aufenthalt wird es 23:00h...

Unsere Gäste lassen sich am liebsten von uns abholen; ist am bequemsten für Euch und kaum teurer.

Wir fahren mit der Fähre von Cebu nach Tubigon/Bohol; erheblich bessere Strasse, ca. 25km länger als über Tagbilaran, aber zeitlich genauso schnell.

Tropische Grüsse!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

07.10.2008 13:11 Taucher Online : 228
Heute 8303, ges. 29219754 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchfotos:
 West-Papua Raja Ampat
(03.10.2008, 12 Fotos)

Allgemein
(01.10.2008, 8 Fotos)

Samaranger See
(30.09.2008, 8 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting