outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Schnorcheln mit Füsslingen Trockenschnorcheln

Momentan in den Foren unterwegs:
biker55, butcher, Neptun, polly, ramirez-RD, Soliton, t@uchtroll, Uli-allg, wolf66, °°steffi°° und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schnorcheln mit Füsslingen - Trockenschnorcheln
Abgesandt von Kai Wardin am 07.08.2007 - 21:29:

Hallo Zusammen,
macht es Sinn wenn man nur Schnorcheln will, Füsslinge und Taucherflossen zu kaufen oder sollte man sich nur Schnorchelflossen zulegen ?

Kennt jemand die Trockenschnorchel von Mares und Aeris ? Ist dies zu empfehlen ?

Geschnorchelt würde auf Mauritius.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort von m_a_x Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 21:45
1. naja, obs sinn macht sei dahingestellt aber ich finde es immer ganz angenehm mit füßlingen schnorcheln zu gehen, denn wenn man ins wasser geht ist man doch relativ schnell in irgendwas reingetreten und das ist ohne füßling durchaus schmerzvoller als mit!

2. was meinst du mit "trockenschnorchel"?
Antwort von Iflow am 07.08.2007 - 22:07
Hallo,
da ich erst vor 8 Wochen auf Mauritius war kann ich dir folgendes empfehlen:
- mind. Neopren-Slipper wegen den zahlreichen Korallenstücken die es am Strand und im Wasser hat (scharfkantig!).
Auch den einen oder anderen Steinfisch habe ich beim Schnorcheln gesehen.
- evtl. sogar Neoprenshirt. ab Mai ist Winter und das Wasser war dann selbst für längere Schnorchelgänge kühl.

Tolles Schnorchel und Tauchparadis!
Antwort von Brachypelma Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 23:21
zu mauritius kann ich dir nichts sagen.
zum schnorcheln kann man nur normale flossen mit fussteil und einen möglichst einfachen schnorchel empfehlen.
mit geräteflossen und fusslingen kommt man nicht ordentlich vorwärts. ich persönlich mag keine schnorchel mit weichem bogen, da bei höheren geschwindigkeiten der schnorchel kaum noch funktioniert.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 08.08.2007 - 07:18
Wenn du unter Schnorcheln etwas paddeln und bunte Fische gucken verstehst, ist auf jeden Fall die Kombi Füßlinge und Geräteflossen die bessere Wahl, willst du sportlich Flossenschwimmen dann nicht. Durch die Füßlinge hast du etwas Auftrieb und platscht beim schnellen Schnorcheln an der Oberfläche. Aber auf dem Weg ins Wasser sind Füßlinge auf jeden Fall ratsam. Es sei denn, du schnorchelst vom Boot aus. Bei der Wahl des Schnorchels gilt das gleiche, je schneller, desto fester und einfacher der Schnorchel, beim Fischlis gucken ist ein Schnorchel mit Ausblasventil nicht störend. Nur die ganz weichen, die mag ich auch nicht.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 08.08.2007 - 15:41
schnorcheln geht mit jedem schnorchel, angenehmer ist ein Ausblasventil.
Zum abtauchen würde ich den Schnorchel sowieso aus dem Mund nehmen - stört nur und ich will ja an der Oberfläche wieder einatmen und nicht Luft zum ausblasen sparen müssen.

Flossen ohne Neoprenfüßlinge find ich angenehmer beim schnorcheln.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

07.01.2009 22:02 Taucher Online : 187
Heute 20224, ges. 30933463 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Gelenk-Knacken nach Tauchen ?
vom 30.12.2008 : Hallo liebe Tauchfreunde, ich habe heuer im Urlaub meinen OWD gemacht. Außer bei den ersten 2 Tauchgängen etwas mit dem ... [mehr]

Hallo liebe Tauchärzte!
vom 26.12.2008 : Ich habe einen 12-jährigen Sohn den ich mit der Taucherei angesteckt habe. Er hat Asthma ( bekommt einmal am Tag ... [mehr]

Tauchen nach Chemotherapie
vom 25.12.2008 : Liebe Tauchärzte im Forum, ich bekomme gerade 3x R-CHOP wegen DLBCL Typ IA, danach vielleicht noch mehr R und auch ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

Safari Brothers-Daedalus-Elp..
(18.11.2008, 15 Fotos)

Sharm el Sheikh
(18.11.2008, 18 Fotos)

Catalina
(18.11.2008, 4 Fotos)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting